Angepinnt HD Picons Transparent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute !

      Ich habe mich heute mal mit den Picons für "HDMI In" befasst und mir hier ein paar Exemplare herunter geladen.
      Der werte Kollege @GaborDenes hatte es schon mal angemerkt:

      GaborDenes schrieb:

      Moin, moin
      Ich hab mal die Picons von hier: HDMI-IN picon in meine Liste übernommen und auf die Ultimo4k übertragen als HDMI IN.png
      und es wird im l4l-Screen angezeigt, jedoch in keiner Infobar von 3 skins:
      Fluid, noch mit KravenFHD oder mit FULL_HD_1080
      Ich habe nur ein picon Verzeichnis in
      /usr/share/enigma2/picon und das entsprechend konfiguriert

      Klappt die Anzeige bei euch und wenn ja, habt ihr einen Hinweis, was falsch sein könnte?

      Die Anfrage ist dann untergegangen.

      Bei mir gibt es im iFlatFHD v5.4 ein noch seltsameres Problem:

      Rufe ich die Senderliste auf, dann wird mir das Picon angezeigt (siehe Screenshot). Es erscheint auch auf dem Display der Ultimo 4K (Foto lasse ich mal weg,...ihr glaubt mir das).
      Wähle ich jedoch in der Senderliste den Eingang "HDMI IN", dann wird nach dem Umschalten die dazugehörige Infobar schwarz (siehe Screenshot 2) und auch das Picon im Display der Ultimo 4K verschwindet (auf ein Foto wird erneut verzichtet).
      Es sollte also nicht am Picon (Größe, Farbtiefe,...) liegen. Evtl. wie schon im Zitat vermutet am Skin ?!
      Hat noch jemand eine Idee ?

      PS: Ich schreibe hier, weil @GaborDenes die Frage hier schon aufgeworfen hatte und das/die Picon(s) von hier stammen. Sollte die Anfrage hier unpassend sein, dann bitte gerne verschieben oder einen eigenen Thread daraus machen, lieber @NaseDC oder sonstige Mods und Admins !

      EDIT: OKAY ! Hier bin ich jetzt gelandet. Von mir aus. Ich habe nochmal zwei Picons angehängt, damit man mal testen kann.
      Dateien
      • HDMI_IN_Senderliste.jpg

        (123,83 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HDMI_IN_IB.jpg

        (66,9 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HDMI IN.png

        (7,91 kB, 3.109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HDMI IN.png

        (12,32 kB, 3.100 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Ich habe die frage zwischenzeitlich selber vergessen und bin auch auf iflatHD 5.4umgestiegen.
      Ich habe eine HDMI-IN.png, die als picon angezeigt wird, wenn mich nicht alles täuscht. sobald ich zuHause bin, schaue ich nach und lade das picon dann hier hoch.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das wäre super nett. Ich habe übrigens nach dem Verschieben des Beitrags durch die Mods die Anfrage noch einmal editiert und die Picons angehängt. Ich glaube persönlich nicht, dass es ein Picon-Problem ist. Die werden ja abhängig vom Menüpunkt sowohl im Skin als auch im Display der Box mal angezeigt und mal nicht.
    • Mein HDMI-In.png wird doch nicht angezeigt(nirgends), war offensichtlich einbildung, sorry.
      Das helle von @theos2 habe ich gerade ausprobiert, wird in der Kanalliste angezeigt, aber weder in der Infobar, noch auf dem LC-Display
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Macht das Sinn? Das ist ja in Wahrheit Sky Cinema Hits HD... die benennen den nur dauernd um... letztens erst Fast & Fiurious bla.. davor mal Sky Bourne Bla.. ist halt Themensender von Sky bei Bedarf.. willst dafür jedes mal nen neues Picon einrichten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Welt HD Picon

      anbei das transparente Welt HD picon 220 x 132 pixel 32 Bittiefe ;)
      Dateien
      • WELT HD.png

        (8,69 kB, 1.710 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Oh man.. die hören nicht damit auf, Sender umzubennen.

      Aus "Sky Cinema Emotions" wird nun "Sky Cinema In Love" bis 14.02.

      Die haben echt Langeweile.. benennen die Sender dauernd um, damit man das als Presse-News verkaufen kann und beim Dau der Eindruck erweckt wird, die bringen einen neuen Sender nach dem anderen raus. Was für eine Verarsche.


      Mag jemand dazu ein Picon basteln?

      So sieht das Logo offiziell aus: Sky Cinema in Love

      Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Dann lasse ich es bei Sky Cinema Emotions, ist ja nur bis 14.02.


      buendl schrieb:

      Huhu, ich suche das Picon für Sky Superhelden HD :) danke @ Django80
      Und heißt schon wieder "Sky Cinema Hits HD".
    • Die Piconsgeschichte mit dem Sky Cinema Hits und jetzt wohl auch noch Sky Cinema Emotions mach ich schon lange nicht mehr mit. :D
      Es gibt auch kaum oder gar keine Vorlagen dafür, die Zeit ist mir da zuschade.
      Schönen Schmotzigen euch, feiert schön Fasching, habt echt mehr davon. :happy3: