Angepinnt HD Picons Transparent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • irgendwie klappt das bei mir nicht, wollte wegen des neuen Logos von ZDFneo HD das Update machen - benutze HD Picons transp. 220x132,

      1. Problem, Update min dem Piconmanager (V2.4): "beim durchblättern" der Picons ist das neue ZDF neo Picon dabei, nach dem download ist es aber nicht im Ordner zu finden.
      Andere Picons sind laut dem Uhrzeitstempel aktuell, sind aber keine 197.
      2. Problem, download der Picons im Thread: per FTP rüberkopiert, das ZDFneo Picon ist nun dabei, wird aber nicht angezeigt, lösche ich das entsprechende Picon nach Kanalreferenz, bekomme ich gar nichts mehr angzeigt - GUI und Neustart gemacht.

      Was mache ich falsch, bzw. wie gehe ich richtig mit dem Piconmanager des VTI vor (erst laden, dann Verzeichnispfad, oder umgekehrt, oder wie?)
      Was muss man tun um die Picons by Name angezeigt zu bekommen? (die anderen mit Kanalreferenz löschen und welche, das sind ja schließlich ca. 1400 ?)

      mit Google und der Suche kam ich nicht weiter
    • stricknudel schrieb:

      beim durchblättern" der Picons ist das neue ZDF neo Picon dabei, nach dem download ist es aber nicht im Ordner zu finden
      der Sender muss in deinem Bouquet sein sonst wird er nicht geladen.

      stricknudel schrieb:

      wie gehe ich richtig mit dem Piconmanager des VTI
      einfach nur laden ,da gibt es nix zu beachten.es ist auch egal ob schon referenz picons in dem ordner liegen
    • Sender (ZDFneo) liegt wie alle meine 90 Sender in myFavorites

      warum bekomme ich das Picon dann nicht angezeigt (liegt ja korrekt im Ordner usr/share/enigma2/picon)?
    • hab' ein paar Picons kontrolliert, betraf wohl ausgerechnet das ZDFneo, andere sind ersetzt durch die neuen "byName". Picon ist natürlich korrekt (hat 32bit), ist ja von Django80
    • Da habe ich die letzten Tage eine Beobachtung gemacht, die evtl. dazu passt. Ich nutze die Picons von LinuxLover und hatte ein Update über den Picon Manager mit den "byName" Picons gemacht, da wurde das neue ZDFneo Picon nicht angezeigt, sondern weiterhin das alte. Erst als ich den Ordner mit den Kanalreferenz Picons neu aktualisiert hatte, wurde mir auch das neue ZDFneo Logo angezeigt.

      Da sowas nun auch hier bei Stricknudel auftritt, könnte evtl. etwas an dem Namen vom ZDFneo Picon nicht stimmen.
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • Wenn ein altes Picon mit der Referenz hinterlegt ist, wird dieses weiterhin gezeigt, weil 1_0_ ....... vor zdf neo im Alphabet kommt und somit dieses genommen wird.

      Es ist also wichtig, wenn man mit gemischten Picons Referenz / by Name arbeitet, das man nichts doppelt vergibt, sonst wird immer als 1. Referenz genommen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Mit der Kanalreferenz ist man auf der sicheren Seite.
      In meinem Thread haben auch manche Probleme mit den by Name Picons.
      Ich bin am überlegen, das ich die wieder über Bord schmeiße.
    • HD Picons Transparent

      Das Problem ist der Benutzer. Unterschiedliche Schreibweisen bei SAT und Kabel sollten bekannt sein und das muss man dann eben selbst ändern. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man besser auf Picons verzichten. Ich finde die „by Name“ super und möchte sie nicht mehr missen. Danke an euch beide. Super Arbeit. ;)
    • hab das betreffende Picon von ZDFneo HD au die Kanalreferenz umbenannt, der Rest geht

      @Django80: Hab das betreffende Picon von ZDFneo HD auf die Kanalreferenz umbenannt, der Rest geht

      @'Tequila98: Sind halt nicht alle so schlau wie Du - "sollten auf Picons verzichten" - so ein Quatsch

      @'NaseDC': Ich meine gelesen zu haben, das die byNames vorgehen, das ist wohl auch so, da bei mir nun die neuen byNames angezeigt werden, trotz der gleichzeitig vorhandenen Picons mit Kanalreferenz
    • @Tequila98
      der Post 894 war überflüssig und herablassend und trug nichts zu Thema bei - dann lass das, denn das ist wirklich Kindergarten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • @Tequila98, tut mir leid, wen du meinst geht aus dem Post nicht hervor, es liest sich halt allgemein und man fühlt sich angesprochen, hat sich erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()