Angepinnt HD Picons Transparent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hdvv1910 schrieb:

      Trotzdem will partout kein Picon erscheinen. Woran kann das liegen?
      Jap, das Problem hatte ich auch. Bei WDR Köln, bei VIVA/Comedy Central und beim Bayerischen Rundfunk funktionieren die Picons nicht "by name" bei mir.
      Hier die drei Dateinamen für diese Sender:

      Quellcode

      1. WDR Köln HD: 1_0_19_2B93_6F_270F_FFFF0000_0_0_0.png
      2. VIVA/Comedy Central HD: 1_0_19_B02D_1C3_270F_FFFF0000_0_0_0.png
      3. BR: 1_0_1_6DCE_44D_A401_FFFF0000_0_0_0.png
      Hinweis: bei mir handelt es sich um Unitymedia NRW.
    • HD Picons Transparent

      Bei mir heißt er zB WDR HD Köln.png
      Und das funktioniert einwandfrei. Bin aber auch KDG Kunde.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • was ich da nicht verstehe: warum wendet ihr euch nicht an die Anbieter und verlangt, das die Sender mit ihrem tatsächlichen Namen eingespeist werden?
      Ist doch eigentlich das mindeste, was man erwarten kann - ein x-faches Vorhalten für alle möglichen (bzw. unmöglichen) Sendernamen und insbesondere die Pflege dessen kann ja nicht Sinn der Sache sein
      wenn genügend Nutzer da anklopfen, könnte sich durchaus etwas tun, hat bestimmt keinen technischen grund warum die Sender dort anders heißen müssen

      meine bescheidene Meinung zu dem Thema...
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      wenn genügend Nutzer da anklopfen, könnte sich durchaus etwas tun, hat bestimmt keinen technischen grund warum die Sender dort anders heißen müssen
      Ich wage zu behaupten, dass die Schnittmenge derer, die einen "offenen" Receiver verwenden und denen, die tatsächlich bereit sind, sich einer solchen Forderung anzuschließen, in keinem Verhältnis zur Gesamtkundschaft des Providers stehen.

      Will heißen: wenn der Sendername aufgrund einer Bitte einer Minderheit gewechselt wird, ist das Verwunderungs- und Beschwerdepotenzial bei der Mehrheit der Kunden recht hoch.
    • frei nach dem Motto 'hat soweiso keinen Zweck'
      jeder entscheidet für sich selbst - da es nicht mehr kostet als eine freundliche Anfrage und im schlimmsten Fall alles bleibt wie es ist müsste ich nichtt groß überlegen
      übrigens ist die Schnittmenge 'offener Reci' mit Kabelanbietern wohl auch eher deutlich geringer als Sat-User
      ============================================================================================
    • Bei Verwendung der Kanal-Referenz funktioniert es (natürlich). Habe ich jetzt erfolgreich so gemacht. Ich wollte ja eigentlich nur wissen, warum die Zuordnung über den Namen nicht funktioniert - obwohl Kanal- und Dateibezeichnung definitiv identisch sind.

      @shadowrider: Ich verstehe prinzipiell deinen gut gemeinten Rat. Ich nehme an, du bist deines Lebens SAT-Kunde, wozu ich dir von Herzen nur gratulieren kann. Eine Vorstellung, wie es ist, Kunde eines großen Kabelanbieters wie UM oder KDG zu sein, hast du vielleicht nicht (und das ist überhaupt nicht fies gemeint!). Soll ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? Ich könnte dir Stories erzählen ... die ich mir jetzt lieber erspare, denn sonst würde mein Blutdruck ins Unermessliche steigen, wenn ich nur daran denke ...

      Nur so viel: Du hast eine viel zu romantische Vorstellung! Wir haben da keine Chance. Einen "KundenSERVICE" gibt es de facto nicht. Der "Kundenservice" beantworten idR (ich habe es mehrfach versucht) auch keine E-Mail im zufriedenen Ausmaß und verweist auf die Hotline. In der Hotline anzurufen macht aber nur Sinn, wenn du an einem Tarifwechsel interessiert bist oder wenn mal wieder eine der häufigen Störungen vorliegt ... Wenn du sehr viel Glück hast, kommt innerhalb 1-2 Tagen ein Techniker ... wenn du Pech hast, tut sich 2-3 Wochen erst einmal gar nichts.

      Ich habe nicht grundlos vor, bei der ersten mir bietenden Gelegenheit zu einem kleineren regionalen Kabelanbieter zu wechseln. Bei dem könnte ich mir dann solch eine Anfrage vielleicht schon eher vorstellen.
    • hdvv1910 schrieb:


      In der Hotline anzurufen macht aber nur Sinn, wenn du an einem Tarifwechsel interessiert bist oder wenn mal wieder eine der häufigen Störungen vorliegt ...
      OT:
      ... oder wenn du verdammt viel Zeit hast. Letzter Anruf bei UM: 53 Minuten Warteschleife.
    • @hdvv1910 & Like'er
      Du hast eine viel zu romantische Vorstellung!
      nein, absolut nicht - ich habe schon Kontak mit weit größeren Firmen hergestellt (mit unterschiedlichen Ergebnissen)
      es geht um eine Firma - zu dieser gibt es Kontaktmöglichkeiten, notfalls (von mir bevorzugt weil offenbar besser respektiert) eine Postadresse. Ein höfliches Schreiben schadet mir nicht und im schlechtesten Fall erhalte ich keine Antwort.
      die 'das bringt sowieso nichts'-Einstellung ist genau die Hoffnung der Firmen, solange von nirgends Druck kommt brauchen die nämlich nicht halndeln
      (von wechseln oder sonstwas habe ich übrigens absolut nichts geschrieben - und nein, auch ich ärgere mich manchmal mit diversen Firmen rum, aber aus Erfahrung weiß ich das eine große Anzahl Verbrauchern durchaus etwas erreichen kann)
      ============================================================================================
    • Ja, die Einstellung teile ich zwar.
      Aber: ein Exkurs zum Thema "Man kann ja mal nett fragen." für Interessierte.

      Spoiler anzeigen

      Aber das ist bei UM leider verschenkte Mühe. Nach ewigen Wartezeiten in der Hotline und absolut unkooperativen und teilweise sogar unfreundlichen Reaktionen auf meine Fragen, habe ich einen Brief geschrieben. Mein Anliegen war es (bereits bei den Hotline-Versuchen), mir eine physische Smartcard mit allen aktuellen Paketen zukommen zu lassen, da ich die Horizon Box gekündigt habe. Drei Versuche, alle gingen mit "Das geht leider nicht. Das darf ich leider nicht" zu Ende. Angeblich wegen der Sperre eigener Receiver.

      Ich habe die Namen der Mitarbeiter, die Wartezeiten und all diese Kleinigkeiten in meinen Brief aufgenommen. Nach 4 (in Worten: vier) Wochen erhielt ich einen Brief von UM. Neben der Anrede und Grußformel standen dort genau zwei Sätze:


      "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen, da Horizon das technisch weitaus überlegenere Gerät ist."

      Danach wieder ein Hotline-Anruf mit ewigen Wartezeiten und einer hektisch pochenden Halsschlagader. Mein Gegenüber verstand mein Problem, konnte aber nichts tun. Da ich aber abgelehnt hatte, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, erhielt ich einen Tipp. Ich sollte eine E-Mail an die Beschwerde-Stelle schreiben. Diese hat weder eine Durchwahl noch eine direkte Mailadresse - es wird nur intern delegiert. Ich sollte das reguläre Kontaktformular verwenden und ganz oben eintragen "Bitte an Beschwerdestelle weiterleiten."

      Ich habe 1:1 den gleichen Text aus dem Brief in das Kontaktformular gepackt und am gleichen Tag noch einen Anruf erhalten, dass das, was ich beschreibe, kein Problem sei und in wenigen Tagen eine Smartcard eintreffen würde.


      Meinst du, die Kunden eines solchen Konzerns, wohl wissend, dass es oft keine Alternative in Sachen Anbieter gibt, durchleben dieses Martyrium freiwillig für eine "korrekte" Sender-Benennung? Da brauchst du keine Hoffnung auf Service, da brauchst du verdammt starke Nerven.

      Auch ich habe tagtäglich beruflich mit weitaus größeren Konzernen zu tun. UM und die handvoll anderer Kabelanbieter sind sich ihrer Alternativlosigkeit jedoch sehr bewusst. Sie leisten sich diese katastrophalen Zustände, weil sei es können.