Angepinnt HD Picons Transparent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter Menü /Einstellung /Fluid Einstellungen.
      Dabei geht es aber um die EPG BIlder die geladen werden,nicht um die Picons...
      Das mal picons da sind und mal nicht ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen,werde ich mal beobachten.
      Wenn ich neue Picons erstelle lade ich sie im piconmanager hoch und hänge sie auch gleichzeitig hier im 1. Post an.
    • Hi Django80,

      hast Du auch Zeit und Lust für die Kabel Deutschland Kunden etwas zu basteln?!

      bye
      bussio
      VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
    • Wenn du selber Zeit und Lust hast, dann kannst die Picons selber umbenennen, mehr ist da nicht zu machen.
      Die Picons kannst du hier downloaden und dann umbenennen.
      Wenn das gemacht hast, dann hier wieder zur Verfügung stellen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hier ein Beispiel von Picons die da sind aber nicht angezeigt werden. LG
      Dateien
      • no_picons.jpg

        (480,01 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Man könnte Die Picons ja auch einfach mit dem Sendernamen benennen. Dann gibt es keine Probleme mehr mit den verschiedenen Empfangswegen.

      Hab das eben mal getestet. Wenn man das ARD HD Picon umbenennt in "Das Erste HD.png", dann wird das auch angezeigt. Der Sender sollte ja überall gleich heißen.

      @Klappspaten: Bei mir werden die alle angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Jo Severin sagte das ja auch schon das ab und an bei ihm warum auch immer vereinzelt Picons obwohl vorhanden nicht angezeigt werden. Mysteriös.

      edit
      bei mir tritt das Prob das Picons nicht angezeigt werden im mgepg nur im ersten Bouquet auf...egal ob solo2 oder 4k...sky und hd+ Bouquets sind in Ordnung... Serverin...bei dir auch?
      Dateien
      • bouquet1.jpg

        (436,04 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sky.jpg

        (398,66 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hd+.jpg

        (437,09 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Ich habe mein zweites und drittes Bouquet noch gar nicht getestet, die sind eigentlich auch einfach nur da und werden nicht genutzt (einmal alle Dritten und einmal die privaten SD Sender).

      Betroffen sind bei mir immer die gleichen beiden Sender. Hier mal ein Screenshot von gestern Abend. Es fehlen SWR HD und Pro 7 Maxx.
      1_0_19_2857_401_1_C00000_0_0_0.png
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • Gefühlt ist das doch ein Settings Problem. Ich teste wenn tid ist die Tage mal die Settings von schomi. Severin, hast du auch Dreamboxedit im Einsatz und eventuell IPTV Settings/Bouquets von anderen importiert?
    • Auf jeden Fall ist das seltsam, bei mir werden alle ohne Probleme angezeigt. Vielleicht nochmals neu auf die Box schieben?
    • Hatte ich heute Nachmittag schon gemacht. Auf 2 Boxen zu Fuß und über Picon Manager...das Rätsel wird schon noch gelöst. Aber schon merkwürdig.
    • Vielen Dank für die Picons.

      Mal eine ganz unverschämte Frage: Gäbe es eine Möglichkeit, z.B. mit pph zusammenzuarbeiten, so dass auch transparente Picons in Deinen Größen für Hotbird, Astra 2 und 3 angeboten werden könnten? Würde den Look (gerade bei Fluid) vereinheitlichen.
    • Erklärung: pph hat Picons für alle 4 Satpositionen, aber keine transparenten Picons (in XPicons-Größe). Deine Picons sind transparent und in entsprechender Größe, aber (noch) nicht für alle Satpositionen. Meine Idee war, dass Ihr beiden Euch dahin verständigt, dass Ihr gemeinsam seine Picons für die anderen 3 Satpositionen in transparent und 300x130 anbietet.

      Muss ja nicht sein. War halt eine Idee, wie man (ohne Räder neu erfinden zu müssen) schnell transparente Picons für alle 4 Satpositionen anbieten könnte.
    • Wie @pph schon selbst geschrieben hat, sind die Picons in 300x130 leider nicht einfach aus den anderen Picongrößen herstellbar. Somit müsste jedes Picon manuell erstellt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass pph da kein gesteigertes Interesse dran hat.
    • RolandG schrieb:

      Vielen Dank für die Picons.

      Mal eine ganz unverschämte Frage: Gäbe es eine Möglichkeit, z.B. mit pph zusammenzuarbeiten, ...
      Dazu wird es garantiert nicht kommen, auch wenn 300x128 (etwas verzerrt 300x130) möglich wäre.
      Ich hatte den User einmal angeschrieben, wegen nicht aktueller Logos in seinem Paket. Ist eine ganze Menge und zur Antwort erhalten:

      Edit hgdo: PN, die ohne Zustimmung des Autors gepostet wurde, entfernt


      Da fehlten mir dann doch die Worte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()