Unterschied VTI zu anderen Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied VTI zu anderen Images

      Hallo,
      Ich benutze schon seit mehreren Jahren das VTI (VU Duo, VU Solo 2, VU Duo2, VU Solo 4K) und bin damit sehr zufrieden.
      Der Support ist hier echt Klasse.
      Seit ich nun die VU Solo 4K, habe informiere ich mich vermehrt auch über andere Images. Mir ist klar, dass das VTI-Image speziell für VU+ Boxen gemacht wird und andere Images z.T. für viele andere Boxen erstellt werden.

      Nun zu meinen Fragen bei den anderen Images wird in letzter Zeit damit geworben, dass nun GST 1.8 eingesetzt wird und damit Verbesserungen in der Kompatibilität von div. Video-Codecs erzielt werden.
      Des weiteren wird mit der Unterstützung von Kodi 16.1 geworben. Bei VTI ist das ja noch das ältere XBMC.

      Wie sind die Erfahrungen damit?
      Wird das auch bei VTI kommen?

      Gruß
      Urmel
      Urmel
    • Kodi wird mit dem nächsten Update mitkommen, da es ja im VU OI Image drinn ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Einige Tage vielleicht...vielleicht 1-2 Wochen. Bis dahin erwarte ich sicher was.
      Obs so ist? abwarten.
      Das Team macht nie aussagen über updates und updatetermine usw., es kommt wenns fertig ist.
      Auch ich bin also am raten.
      In der vergangenheit kamen vu+ updates immer recht schnell, aber jetzt hatten wir ja das forumsupdate...
      Vielleicht lauft das kodi von vu+ auch noch nicht richtig gut und sagt das team wir warten da noch mit...das kann auch.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Und was den gstreamer angeht:
      1. HAst du Probleme mit der Wiedergabe bzw. dem Streaming?
      2. Wenn du die erste Frage mit ja beantwortest, dann installier dir einfach ein Image mit gstreamer 1.8 und teste, ob es damit besser läuft :D
    • Momentan läuft doch beim VTI alles perfekt.

      Wer braucht da Updates. :thumbsup:

      Vielleicht ist das der Unterschied zu anderen....... :D :D :D :D :D
    • Knifte schrieb:

      Und was den gstreamer angeht:
      1. HAst du Probleme mit der Wiedergabe bzw. dem Streaming?
      Die Probleme halten sich in Grenzen.
      Bei einigen Dateien ist die Wiedergabe ziemlich ruckelig.
      Bei 4K-Filmen bin ich mir nicht sicher woher die Probleme kommen.
      Evtl. sind das ja auch HW bzw.-Treiber-Probleme.
      Ich habe da als Beispiel einen Film x265, 2160p24 .
      Wenn ich den mit Bildwiederholrate Multi wiedergebe bekomme ich ihn als 1920p24 angezeigt.
      Bei 50 Hz wird er als 2160p50 angezeigt.
      Geht mit der Solo 4K kein 2160p24?

      Gruß
      Urmel
      Urmel
    • Ich glaube bei 4K gibt es doch nur noch doe 50 und 60Hz Wiedergabe.

      Da dürfte 2160p24 nicht unbedingt der Norm entsprechen, oder?

      Zumindest kann die Vu nur 50 und 60Hz soweit ich weiß.
    • Jep genauso wie neipe es schon geschrieben hat, waren das auch meine Erfahrungen. Meine Duo2 hat sich auch mehrfach aufgehängt.
      Zur 16.0 kann ich nichts sagen bzw. ob die besser lief.
      Die 16.1 R2 jedenfalls ist nicht das Gelbe vom Ei, zumindest nicht auf der Duo2
      Aber eventuell wirds ja auch mehr für die 4K optimiert da Neuer, keine Ahnung

      mfg
    • Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: VTI wird wirklich gut supportet, die Plugins funktionieren prima und meine Regierung kommt prima damit zurecht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bin allgemein kein Freund von Kodi ,die haben es bis heute nicht geschafft das HD Files über das Netzwerk auf Android Geräten sauber laufen und das Problem bestand schon als es sich noch XBMC nannte.
      Auf der DUO2 hab ich gerade auch wieder mit dem aktuellen OATV getestet und es gleich wieder entfernt.
      Es stockt und läuft nicht sauber ,hängt sich auf und und und.
      Auf meiner FireTV2 Box hab ich es auch drauf und da läuft es sauber wird aber auch dort kaum benutzt.
      Zum streamen auf verschiedene Endgeräte gibt es nichts besseres als Plex ,das funktioniert wenigstens (auch mit großen Files).
      Und für die VU ist es VMC.


      Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen ,habe ich auf meiner Zero auch zur Zeit OATV5.3 drauf und sehe jetzt keinen gravierenden Unterschied zum VTI9 außer das ich die Handhabung vom VTI einfach besser finde da es von den Einstellungen her nicht so kompliziert verschachtelt ist in den Menüs.
      Ich suche beim OATV immer etwas länger ,ist aber wohl wie alles auch eine Gewöhnungssache.
      Probleme mit Media Files hatte ich weder mit VTI noch mit OATV also kann ich auch zum neuen Gstreamer nichts sagen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Knifte schrieb:

      Ja, aber auch in 2160p?
      die 24fps sind vom Film her Standard (gewesen?). Die 50 / 60 FPS kommen von den TV-Normen Pal / NTSC.
      Wenn die Solo 4K das nicht kann, dann ist das halt schade.
      Ist das eine Einschränkung vom Prozessor oder von den Treibern?
      Urmel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()