externer Kartenleser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Diablos machen aber zikken in der VU.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Vu und Sky Karte V13

      Hallo!

      Habe schon einiges versucht um meine V13 Karte mit der Cam zu öffnen.
      Aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen.
      Deshalb versuche ich es nun mit dem Smargo.
      SERIAL READER : /dev/ttyUSBx smartreader+ stimmt da für meinen Smargo und dem VTi Image 2.1 oder muß ich da was ändern?

      mfg

      Hatze1
    • RE: Vu und Sky Karte V13

      Originally posted by hatze1
      Hallo!

      Habe schon einiges versucht um meine V13 Karte mit der Cam zu öffnen.
      Aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen.
      Deshalb versuche ich es nun mit dem Smargo.
      SERIAL READER : /dev/ttyUSBx smartreader+ stimmt da für meinen Smargo und dem VTi Image 2.1 oder muß ich da was ändern?

      mfg

      Hatze1


      ja passt für den smargo Eintrag


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • habe folgendes Problem, das die smargos erkannt werden, aber nicht die abokarten. es wird immer angezeigt keine Karte oder unbekannte im slot.
      kann mir jemand helfen.
    • Dreh die Karte mal rum und steck sie dann rein. Also Chip zur Oberseite. Das wars bei mir ;)
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • hab ich gemacht keine Änderung. muss ich was besonderes in die config der vu eintragen?
    • Wenn Du CCcam nutzt einfach nur:

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ (wie ein paar Posts weiteroben schon öfters geschrieben)

      Ansonsten was für nee Karte ist es denn?
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Hydra Client, KD D02, MTV Conax
      config der vu sieht so aus:

      F: user1 pass1
      ALLOW WEBINFO: yes
      SHOW TIMING : yes
      WEBINFO LISTEN PORT : 16001
      SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+

      image ist vt 2.2 das neue

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aleander ()

    • Die SERIAL READER-Zeile kommt in die Config des CCcam rein und nicht in die Datei in der Du sie hast (keine Ahnung welche das ist).
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • habe alles hinbekommen, nur der Hydra client geht nicht. muss man bei dem was extra einstellen?
    • hat keiner eine idee? alle anderen karten gehen einwandfrei auch die orginale S02. die einzige die nicht laufen will ist der Hydra Client.
    • Hi,
      ich habe da auch mal 'ne Frage zum Smargocardreader.
      Einfach einstecken scheint ja nicht zu reichen. Ich wollte noch eine dritte Karte betreiben ( ORF Idreto ) . Wie und wo muß man denn den Cardreader konfigurieren damit er die Karte nimmt ? Und wo finde ich überhaupt im Menü der VU die Kartenschächte ? Finde nur die CI Schächte. THX graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von graufuchs ()

    • Hi im internen Kartenschacht läuft ja die Karte. Dachte ich brauche nur die Karte in den Smargo und läuft, aber dem ist wohl nicht so. Über diesen Cardreader finde ich hier keine genaue Beschreibung, gib mir mal bitte 'nen Link. Und wo find ich denn im Menü der VU nun überhaupt die Kartenschächte ? THX graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!