Serienrecorder & EPG aufnahmen haben 0 Byte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienrecorder & EPG aufnahmen haben 0 Byte

      Hallo,

      ich habe ein Problem, und keine Ahnung wo ich das anpacken soll... ?-(

      Die Timer vom Serienrecorder und Aufnahmen aus dem EPG sind bzw werden angelegt mit korrekter Startzeit, Endzeit, Sender usw,
      Allerdings haben die Aufnahmen seit ca. 1 Woche alle nur 0 Byte Größe.
      Nehme ich eine aktuell laufende Sendung auf funktioniert alles problemlos.
      Ich kann mich nicht entsinnen in dieser Zeit irgendwas an der Konfiguration geändert zu haben.

      Serienrecorder und VTI Image sind auf dem aktuellsten Stand. Die Festplatte hat noch ca 80% frei, alle 3 DVB-C Tuner werden vom System erkannt.
      An welcher Stelle könnte ich mit der Fehlersuche anfangen?

      Danke für die Hilfe
      TschiepTschiep
      *wink*
      TschiepTschiep

      Aktuell: VU+ Duo 4k SE, 1x FBC, VTI 15
      Alt: VU+ Duo2, 3x DVB-C, VTI 15
    • Ich könnte eine Vermutung anstellen da ich in Verbindung mit dem Serien Recorder auch vor kurzem einige 0 Byte Aufnahmen hatte.
      Deine Senderzuordnung im Serien Recorder stimmt nicht mehr bzw. ist nicht aktuell.

      Mach einen neuen Sendersuchlauf und anschließend im Serien Recorder Sender aktualisieren.
      Schau ob vor allem die Serien wo es zu 0 Byte Aufnahmen gekommen ist richtig zugeordnet sind,
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      die Zuordnung der Sender stimmt. Gerade nochmal gecheckt. Betrifft ja aber leider nicht nur Serienrecorder-Aufnahmen, sondern auch "normale" Timer.
      *wink*
      TschiepTschiep

      Aktuell: VU+ Duo 4k SE, 1x FBC, VTI 15
      Alt: VU+ Duo2, 3x DVB-C, VTI 15
    • nunja. der SR nimmt ja nix auf. Wenn Timer erstellt werden, ist seine Aufgabe ja erfüllt.
      Müßte man also die konkreten Einstellungen einmal im SR und dann im System angucken und wie dann der Timer selbst aussieht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Schau dir mal deine timer.xml am PC an. Erkennst du hier einen Unterschied zwischen den programmierten Einträgen und den Einträgen aus der laufenden Sendung?
    • satt-seher schrieb:

      nunja. der SR nimmt ja nix auf. Wenn Timer erstellt werden, ist seine Aufgabe ja erfüllt.
      Müßte man also die konkreten Einstellungen einmal im SR und dann im System angucken und wie dann der Timer selbst aussieht.
      Das meinte ich ja auch mit falschen Sendern im SR
      Bei mir ist vor kurzem meine HD+ Karte abgelaufen und da ich diese Sender auch auf meiner Kabelkarte dabei habe ,habe ich diese zwar in der Senderliste umgestellt aber nicht im Serien Recorder.
      Somit wurden Timer erstellt für HD+ Sender auf Astra und nicht für die über Kabel - Ergo Kein Empfang gleich 0 Byte Aufnahmen.
      Hat der Thread Ersteller aber ja schon als Fehler ausgeschlossen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • wenn es sowas sein sollte, kann man ja einfach mal eine Aufnahme auf nem Sender programmieren, wo es nicht funktioniert hat. Dann z.B. in der Kanalliste gucken, ob auf dem betreffenden Sender eine Aufnahme läuft.
      Aber, wie gesagt, die Einstellungen würden evtl. auch schon etwas weiter helfen.
      Gucken wir einfach weiter, wenn der TE wieder wach ist 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Bin wach und wieder zu Hause... *lach*

      ja, es gab einen Unterschied. "tags=" und "location" war anders- der Rest vergleichbar.
      Ich hab heute kurzen Prozess machen müssen und das Image neu installiert.
      *wink*
      TschiepTschiep

      Aktuell: VU+ Duo 4k SE, 1x FBC, VTI 15
      Alt: VU+ Duo2, 3x DVB-C, VTI 15