Transcoding und Kopieren von Aufnahmen per WLAN aufs Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding und Kopieren von Aufnahmen per WLAN aufs Smartphone

      Moin zusammen!

      Was gibt es für Möglichkeiten, Aufnahmen der VU+ unterwegs anzuschauen? Da mein Router zu old-school für richtiges Port- Forwarding ist und ich außerdem mangels WLAN unterwegs nicht streamen will/kann, suche ich eine Möglichkeit, die Aufnahmen im Mäusekino-Format auf mein Smartphone (Android) zu bekommen.

      Irgendwelche Ideen dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich würde sie Umwandeln (verkleinern), z.B. mit FormatFactory, und dann am PC rüberkopieren. Meinst du sowas?

      Crayfish
    • Grundsätzlich ja, aber viel schlanker! Ich dachte an eine App, mit der man wie bei einem Explorer einfach ein paar Aufnahmen markiert und dann auf "transcoded download" tippt. Ähnlich simpel wie bei Amazon Prime Video oder sowas. Alles händisch umzuwandeln am PC und dann kopieren ist mir viel zu aufwändig für den Spaß.
    • Grundsätzlich mal interessant, wahrscheinlich jedoch nicht mal eben so gemacht. Irgendwer muss das ja transcodieren, und das bei den Datenmengen, die so eine Box aufnehmen kann ... da muss schon was intelligentes her.

      Solltest du vielleicht hier mal erwähnen: Wunsch für zukünftige Vti Images


      Crayfish
    • @Knifte: ja, hatte ich auch gedacht, aber, die Datei müsste ja vorher irgendwie transcodiert werden und es ist sicherlich sinnvoller, das auf der Box zu machen. Daher ein Zusammenspiel von Image-Funktion mit einer App, oder eine App mit Image-Funktion... 8)

      Crayfish
    • Wünschen kann man sich ja alles ;)
      Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand solch eine Umwandlung des Videostreams auf der Box implementieren wird. Aber ich muss es ja nicht machen, deswegen kann man sich das natürlich wünschen.