Solo SE V2 mit VU+ WLAN Adapter 300 Mbps betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE V2 mit VU+ WLAN Adapter 300 Mbps betreiben

      Hallo,

      ich habe mir letzte Woche eine Solo SE V2 sowie einen original vu+ WLAN Stick 300Mbit zugelegt. Habe dann versucht den WLAN Stick einzurichten. Nach jedem Aus und Einschalten der Box (Ausschalten per Fernbedienung sowie Ausschalten der Steckdosenleiste) wird der WLAN Stick nicht mehr von selbst aktiv. Erst nach mehrmaligem Einrichten und Testen der WLAN Verbindung läuft sie dann wieder.

      Derzeit habe ich noch das Original-Image geladen. Ich hoffe dass das WLAN mit dem VTI Image zuverlässiger funktionieren wird. Hat jemand Erfahrung damit und was gilt es zu beachten (Einstellungen) damit es läuft? ;?:
    • Hallo Forumsnutzer,
      habe nun am vergangenen Donnerstag das aktuellste VTi Image geladen und anschließend alles konfiguriert sowie den WLAN Stick sowie meine ORF Karte und eine externe Festplatte installiert. Alles funktioniert einwandfrei und ich bin richtig happy mit meiner neuen Box!!

      Keine Netzwerkprobleme mehr.

      Was aber dann aufgefallen ist, sind ruckelnde Aufnahmen. Die erste Aufnahme (30min) hatte so jede zweite Minute ein Ruckeln des Bildes samt Ton bis die Aufnahme nach ein paar Sekunden wieder flüssig lief. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber gut es wird eine Ursache haben. Vermutlich meine neu gekaufte externe SSD Platte (Intenso). Möglicherweise hat diese Probleme den HD-Datenstrom zu verarbeiten. Die Platte hat USB 3.0 und ist abwärtskompatibel. Die Solo SE V2 hat USB 2.0 Ports. Es könnte aber natürlich auch eine andere Ursache haben. Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen.