CI+ Modul mit Fehler-Code 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI+ Modul mit Fehler-Code 17

      Hallo, ich habe in meiner Solo2 mit aktuellem Image das CI+-Modul der Primacom für HD+ eingesetzt, alle Einstellungen getestet, Provider zugewiesen , verabschiedet sich mit Fehlercode 17. Das gleiche Modul geht mit vergleichbarem Image in der Solo2 SE V2 meines Bekannten klaglos, ebenfalls im CI+-Slot meines Samsung-Fernsehers. Ich hatte auch die ältere Version 8.2.3 des Images getestet mit gleichem Ergebnis. Was kann das sein? Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
    • Hallo, ich habe das gleiche Problem und die Lösungsvorschläge, die man bei Google findet, haben bis jetzt nicht weitergeholfen. Ich habe allerdings keine Solo2, sondern die Ultimo 4k mit aktuellem VTI Image. Ich betreibe die Box derzeit ausschließlich als SAT>IP client. Die freien Kanäle funktionieren wunderbar.

      Jetzt habe ich ich das CI+ modul mit HD03 Karte von HD+ bekommen. Modul ohne Karte rein, nach ein paar Sekunden Fehler Code 17. Mit Karte probiert, gleiches Problem. Mehrfach Sendersuchläufe ohne und mit Modul durchgeführt, ohne und mit Karte wie bei Google vorgeschlagen, nichts hilft. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die Box nur als Sat>IP Client benutze?

      Meine Präferenz wäre das CI+ Modul zu verwenden, da ich einfach nur in Holland deutsches TV sehen will und das DIng schon bezahlt ist. Mehrfachaufnahmen, etc. sind erstmal nebensächlich für mich. Wenn alles nichts hilfst, besorge ich mir auch eine HD02 Karte. Das soll dann ja wohl mit Oscam funktionieren. Würde das dann auch mit SAT>IP funktionieren? Satkabel ist baulich bedingt im Mietshaus derzeit leider keine Alternative.

      Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    • :happy3: Wird definitiv im internen Slot mit gbox hell, es ist kein Modul nötig. :)