"Bist du an?"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Bist du an?"

      Hallo zusammen,

      Ich bin seit drei Monaten im Besitz einer Solo SE v2 mit aktuellem vti Image.
      Wenn ich das Gerät in betrieb nehme weiß ich allerdings nie, ob es schon an ist oder nicht, ob der IR Empfänger (ich nutze auch den externen) das Signal von der FB empfangen hat oder nicht.

      Gibt es irgend einen hack mit dem ich zB die weiße Status LED im Gerät oder die grüne LED im externeres IR Empfänger heller leuchten lassen kann, wenn das Gerät selbst nicht im Standby Zustand ist?

      Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp!
    • Häng dir einfach eine externe Festplatte mit LED-Anzeige ;) Erkenne selber auch nicht den Unterschied zwischen an und aus


      Edit: Sobald die SOLO SE von der Fernbedienung Befehle empfängt, pulsiert doch die LED! IR-Empfänger nutze ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reschet ()

    • Bei der Zero kann man in Einstellungen/Display die Helligkeit der weißen LED regeln. War bei der Zero sehr gleich eingestellt als Standard. Nun kann ich erkennen was an und aus ist. Könnte bei der Solo SE auch klappen.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Danke akira,das war ein guter Hinweis. Die weiße LED kann zwar damit bei mir nicht eingestellt werden, aber die Helligkeit der LED an der Empfangseinheit der IR Verlängerung. Und die nutze ich. Perfekt!
    • "Bist du an?"

      Ich hab mir mal bei Ebay günstig ein kleines Externes Display geschossen und hab das per USB dran.
      Ist die Zero aus hab ich Uhrzeitanzeige und wenn die Box an ist Picon und Sendungsinfo.
      Wie bei der Duo2 über LCD4Linux einstellbar.
      Wäre vielleicht mal ne Idee ? ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt