[Erledigt] Mehrere private Sender parallel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Mehrere private Sender parallel

      Hallo zusammen,


      Nachdem ich jetzt schon einige Stunden mit dem Thema verbracht habe (rumprobieren und nachlesen) erstelle ich jetzt doch mal ein Thema und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


      Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit im Besitz meiner VU+ Duo² mit zwei DVB-C Karten. Habe eine G09 Karte im internen Reader und bis vor ein paar Wochen war ich noch auf einem älteren VTI Image und hatte CCcam 2.3.0 im Einsatz.
      Dann habe ich vor ein paar Wochen auf VTI 9 umgestellt. Erstmal war alles gut und mir ist nichts aufgefallen. Irgendwann merkte ich dann, dass sich immer mal wieder keine parallelen Aufnahmen programmieren lassen wollten. Hab mich gewundert, aber keinen Nerv gehabt mir Gedanken dazu zu machen. Jetzt nervt es mich aber doch ziemlich:
      Es lassen sich keine privaten Sender mehr parallel aufnehmen. Bzw. entsprechend auch nicht mehr auf einen anderen privaten Sendern wechseln, während eine Aufnahme läuft, um was anderes anzuschauen. Mit öffentlich rechtlichen gibt es hingegen keine Probleme.
      Also gehe ich mal davon aus, dass das Problem bei der Entschlüsselung liegt und die SoftCam nicht mehr richtig funktioniert.
      Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Problem aus der Kombination aus VTI 9 und CCcam entsteht und dass man OScam verwenden soll. Finde das jetzt aber nicht mehr.
      Hab aber auf jeden Fall OScam 1.20 rev. 11211 runtergeladen und über den Butler die G0x Konfiguration erstellt und das ganze anstatt CCcam eingesetzt.
      Der Empfang funktioniert auch genau so gut wie vorher, aber leider habe ich weiterhin das gleiche Problem: Nehme ich z.b. Pro7 HD auf, sind alle anderen privaten Sender ausgegraut.

      Bitte sagt mir, dass ich blöd bin und nur was übersehen habe ;) das ist mir lieber, als dass es nur noch so geht.

      Gruß athlone
      VU+ Duo² mit VTI 9.0.2
      Empfang: Kabel Deutschland auf beiden Empfängern
      Smart Card: G09 im internen Reader
      TV: Samsung UE40D6500, AVR: Onkyo TX-NR545

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von athlone ()

    • Ist entsprechend der wiki mit einem Bridgekabel von A-Out auf B-In verbunden.
      Hab die Verkabelung kurz geprüft. Passt alles. Wenn ich das Kabel abziehe kann ich zwar noch auf einen öffentlich rechtlichen Sender wechseln aber das Bild ist dann schwarz.
      Mit eingesteckter Bridge switcht im Display auch die Anzeige auf B wenn ich in einen öffentlich rechtlichen Sender umschalte. Also hab ich wohl ein Signal drauf.
      VU+ Duo² mit VTI 9.0.2
      Empfang: Kabel Deutschland auf beiden Empfängern
      Smart Card: G09 im internen Reader
      TV: Samsung UE40D6500, AVR: Onkyo TX-NR545

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von athlone ()

    • Kann ja ein blöder Zufall sein das es bis Dato ging aber eventuell hat ja einer Deiner Tuner ne Macke.
      Probiert doch mal jeweils einen zu deaktivieren und mach mal einen Sendersuchlauf ob er alle findet.
      Hatte mal sowas ähnliches. Habe damals dann die beiden Tuner untereinander getauscht.
      Irgendwann hat sich das Prob dann von alleine gelöst.

      mfg
    • Clemens schrieb:

      Hast du Sender zugewisen im Common Interface menü?
      Falls ja mal rauslöschen.
      Yayyy! Das war Gold Wert!!

      Unter Steckplatz 1 waren Sat1 HD und Digital Free eingetragen. Erst hab ich probiert das auch bei Steckplatz 2 einzutragen. Hat nichts gebracht. Aber rauslöschen wär perfekt! Alles raus und ich kann wieder während einer Aufnahme jeden beliebigen Sender anschauen.
      VU+ Duo² mit VTI 9.0.2
      Empfang: Kabel Deutschland auf beiden Empfängern
      Smart Card: G09 im internen Reader
      TV: Samsung UE40D6500, AVR: Onkyo TX-NR545

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von athlone ()

    • Siehe oben, sorry. War noch nicht fertig und hab ausersehen abgesendet, drum hab ich dann die ursprüngliche Nachricht ergänzt.
      VU+ Duo² mit VTI 9.0.2
      Empfang: Kabel Deutschland auf beiden Empfängern
      Smart Card: G09 im internen Reader
      TV: Samsung UE40D6500, AVR: Onkyo TX-NR545
    • Das ganze ist eingebaut weil mit CI+ Module nur ein Sender gleichzeitig geht (in den meisten fällen), und beim zuweisen Enigma2 klargemacht wird das die Kanäle das Modul nutzen und also nicht 2 gleichzeitig gehen...deswegen auch das ausgrauen wenn schon ein Sender aufgenommen wird der zugewisen wurde, um die Aufnamhe zu schützen.
      Das ganze sollte man bei nutzung einer Softcam aber nicht nutzen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ah ok. Danke für die Aufklärung Clemens. Vermutlich hab ich bei der Einrichtung How Tos vermischt.

      Jetzt hab ich nur noch das Gefühl, dass ich nur maximal zwei Aufnahmen auf einmal programmieren kann, auch wenn die auf der gleichen Frequenz liegen. Kann das sein? Weiß jemand 3 Sender, die definitiv auf der gleichen Frequenz liegen, dass ich das nochmal testen kann?

      Theoretisch müsste das doch gehen, dass ich beliebig viele Aufnahmen auf zwei Frequenzen laufen lassen kann, oder?
      VU+ Duo² mit VTI 9.0.2
      Empfang: Kabel Deutschland auf beiden Empfängern
      Smart Card: G09 im internen Reader
      TV: Samsung UE40D6500, AVR: Onkyo TX-NR545
    • Danke für den Hinweis.

      Hatte den Eindruck, weil mir beim programmieren von Aufnahmen Konflikte angezeigt wurden. Aber jetzt ist es klar. Hatte nur falsche Gruppierungen im Kopf. Pro7 HD und Vox HD sind z.b. auf der gleichen Frequenz und konnte testweise auf beiden eine Aufnahme programmieren und parallel noch auf Kabel 1 HD, was wieder ne andere Frequenz ist. Also passt :)

      Danke euch!
      VU+ Duo² mit VTI 9.0.2
      Empfang: Kabel Deutschland auf beiden Empfängern
      Smart Card: G09 im internen Reader
      TV: Samsung UE40D6500, AVR: Onkyo TX-NR545

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von athlone ()

    • bayernsunny schrieb:

      Ich glaub eher er hat die G09 in einem CI+ Modul.
      Nö, im internen Reader :) aber danke, dass du auch noch helfen wolltest! Echt ne klasse community!
      VU+ Duo² mit VTI 9.0.2
      Empfang: Kabel Deutschland auf beiden Empfängern
      Smart Card: G09 im internen Reader
      TV: Samsung UE40D6500, AVR: Onkyo TX-NR545