Box bootet nicht mehr nach Flashvorgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bootet nicht mehr nach Flashvorgang

      Hi Leute,

      nach dem keiner meiner USB Sticks von meiner Box erkannt wurden, habe ich es mit der Variante von scope34 versucht. Am Anfang hat auch alles funktioniert, nur dann ist der Vorgang eingefroren und ich musste die Box hinten am Schalter neustarten. Nun bootet die Box nicht mehr und an der LED steht nur Starting... und die Rote LED leuchtet.

      Hat jemand von euch eine Idee, was man noch ausprobieren könnte?
    • Du bist hier im VTI FORUM.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • naja, da der Flashvorgang offensichtlich nicht vollständig war und beim Booten wenigstens Starting kommt, wäre das erst die zweite Vermutung.
      Ich würde nochmal flashen - am besten mit nem richtigen Image, dem VTI D:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hast Du auch mal ein originales Image nach der Methode aus unseren Wiki versucht?
      Das dort rot geschriebene hast Du auch explizit beachtet?
      Sämtliche anderen USB-Anschlüsse frei und ein CI-Modul steckt auch nicht in der Box.
      Schon mal an einen der hinteren USB-Anschlüsse ausprobiert?
      In unserer Database scheint es aber keine Dateiversion f. einen seriellen Flash zu geben.
      Wenn ich nicht irre.
      Was war den vorher f. Imageversion auf der alten Duo?
      Warum das Profil hier noch nicht ausgefüllt? Wir tun uns dann u. U. leichter.
      Müssen nicht in den Posts nach d. VU-Modell suchen.
      Vielleicht liegt Dein Problem auch am alten Bootloader der alten Duo.
      Aber aufpassen, wenn da was Falsches flasht ist die Box reif für die Klinik.
      Hier mal was in Bezuf auf den Bootloader der alten Duo
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Bootloader

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Edit durch ditschi: Direktzitat entfernt!


      Hab auch gerade versucht ein originales Image zu flashen, leider ohne Erfolg. Den Bootloader habe ich auch versucht neuzuflashen, klappt leider auch nicht. Anschlüsse sind auch alle frei und es ist kein CI-Modul eingesteckt. Ich kann dir nur sagen das eines der letzten. openPLi Versionen auf der Box waren