Box bootet nicht mehr nach Flashvorgang

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Box bootet nicht mehr nach Flashvorgang

      Hi Leute,

      nach dem keiner meiner USB Sticks von meiner Box erkannt wurden, habe ich es mit der Variante von scope34 versucht. Am Anfang hat auch alles funktioniert, nur dann ist der Vorgang eingefroren und ich musste die Box hinten am Schalter neustarten. Nun bootet die Box nicht mehr und an der LED steht nur Starting... und die Rote LED leuchtet.

      Hat jemand von euch eine Idee, was man noch ausprobieren könnte?
    • :crystal2: erst einmal das Profil ausfüllen, da,mit man weiß um was für eine Box es sich handelt :crystal1: welches Image usw.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Du bist hier im VTI FORUM.
      VU+DUO² EG 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG 2 TB HDD - 2 x DVB-S2 Single-Tuner - Samsung UE60D6500
      VU+DUO² OG 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Metz Caleo 37"
    • naja, da der Flashvorgang offensichtlich nicht vollständig war und beim Booten wenigstens Starting kommt, wäre das erst die zweite Vermutung.
      Ich würde nochmal flashen - am besten mit nem richtigen Image, dem VTI D:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

    • Hast Du auch mal ein originales Image nach der Methode aus unseren Wiki versucht?
      Das dort rot geschriebene hast Du auch explizit beachtet?
      Sämtliche anderen USB-Anschlüsse frei und ein CI-Modul steckt auch nicht in der Box.
      Schon mal an einen der hinteren USB-Anschlüsse ausprobiert?
      In unserer Database scheint es aber keine Dateiversion f. einen seriellen Flash zu geben.
      Wenn ich nicht irre.
      Was war den vorher f. Imageversion auf der alten Duo?
      Warum das Profil hier noch nicht ausgefüllt? Wir tun uns dann u. U. leichter.
      Müssen nicht in den Posts nach d. VU-Modell suchen.
      Vielleicht liegt Dein Problem auch am alten Bootloader der alten Duo.
      Aber aufpassen, wenn da was Falsches flasht ist die Box reif für die Klinik.
      Hier mal was in Bezuf auf den Bootloader der alten Duo
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Bootloader

      The post was edited 4 times, last by Radar ().

    • Edit durch ditschi: Direktzitat entfernt!


      Hab auch gerade versucht ein originales Image zu flashen, leider ohne Erfolg. Den Bootloader habe ich auch versucht neuzuflashen, klappt leider auch nicht. Anschlüsse sind auch alle frei und es ist kein CI-Modul eingesteckt. Ich kann dir nur sagen das eines der letzten. openPLi Versionen auf der Box waren