Empfehlungen für Android-Apps in Verbindung mit VU+ ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlungen für Android-Apps in Verbindung mit VU+ ???

      Hallo zusammen,

      da ich nicht genau weiß wohin mit meiner Frage, hab ich diese mal hierber gepackt.
      Hoffe das geht so klar ?)

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit Android-Apps in Verbindung mit VU+ und kann eine Empfehlung abgeben?

      Zur Ergänzung:
      a) Was Android-Berechtigungen angeht bin ich recht vorsichtig und generell das Meinung, dass eine App nur die Rechte verlangen sollte die auch Sinn machen in Bezug auf die genutzte Funktionalität.
      (eine Taschenlampe z.B. braucht keinen Zugriff auf's Netz oder die Kontakte, etc.)

      b) Werbung muss nicht sein

      c) Ja, die dürfen auch was kosten, wenn die Apps gut sind


      Schon mal Danke für euer Feedback.

      Gruß
      Leeloo
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • ich nutze "Dreamdroid" in Verbindung mit dem "BS-Player-Free" auf allen Handys und Tablets...
      Keine Probleme...
    • Bei Dreamdroid werde ich nicht ganz schlau bzgl. der InApp-Käufe. 1 - 100 Euro klingt erst mal abschrekend.
      Den BS-Player-Free schau ich mir gleich mal näher an :)
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Latest version : VU+ App 2.2 Android zum download (+ BS-Player free)
      Vu+ PlayerHD for Android
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Den "Dream EPG" hab ich mir vor ein paar Tagen schon mal in die "Wunschliste" gepackt.
      Schön ein positives Feedback darüber zu hören.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leeloo_Dallas ()

    • Was willst mit der App alles anstellen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • EPG, Live-TV, Aufnahmen ansehen, Aufnahmen erstellten, ....
      Alles was so geht, je mehr und einfacher zu bedienen, desto besser.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Genau sowas wollte ich hören. D:
      Der liegt z.Zt. in meinem auch Ranking vorne. Wollte nur mal nachhaken, was alles so bei euch im Umlauf ist.
      Danke fürs Feedback.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Zwar nicht nur VU+, aber ich habe mittels

      - Satellite Director
      - SatFinder

      meine Antenne ausgerichtet und Empfang bei jedem Wetter. :D

      MfG
      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Vielleicht könnte man den Thread umwidmen und ein:
      -Apps rund um VU+ draus machen.

      Hab jedoch keine Ahnung wie das geht, bin noch recht neu hier.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Was ich noch auf dem Handy habe ist "Mobile Telnet", falls ich mal, warum auch immer, die Box mittels init4 + init3 neu starten muss und keinen PC da habe oder der PC auf der Arbeit den Telnet Port nicht bedienen darf. Außerdem ein Dateimanager (SolidExplorer), mit dem ich Dateien per FTP auf die Box schieben kann.
    • Was bei mir immer und überall mit muss ist der "Total Commander". Ich kann einfach nicht mehr ohne.

      Ein richtig cooles Projekt verbirgt sich hinter dem "AppInventor" => Android-Apps ohne großen Aufwand mit einer Art Lego's zusammen bauen. Klappt erstaunlich gut.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Was bei mir auch auf dem Handy dazu gehört ist der TV-Browser, der ja schon als PC-Version unverzichtbar ist um Timer zu programmieren. Inzwischen gibt es auch für die mobile Version ein (kostenpflichtiges) Plugin zur Programmierung der Timer....noch nicht ganz perfekt aber es macht sich.

      Gibt es eigentlich eine App für "Nicht-Technikfreaks" um die Box im Fehlerfall per Telnetbefehle sicher runterzufahren/neuzustarten?
      Passiert ja im zuverlässigem Wohnzimmerbetrieb nicht oft, aber bevor die genervte Frau aus Panik eine wichtige Sendung zu verpassen einfach den Netzschalter ausschaltet, wäre ja eine Android-App super, die einfach solche Standardbefehle zur Box schicken kann. Das könnte man gerade noch vermitteln - Telnetbefehle und IP-Nummern eintippen eher nicht....
    • Hab mir jetzt auch den "Dream EPG" (Kaufversion) gegönnt.
      Kann nur sagen, bisher bin ich begeistert und man bekommt was für sein Geld.

      Nachtrag:
      Der Entwickler reagiert auch bei Fragen und Problemen.
      Dies sogar schnell, kompetent und freundlich.
      Was will man mehr, weiter so !!! :thumbsup:
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leeloo_Dallas ()