Pinned Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• versteh ich alles nicht, steht doch im ertsen Post was installieren und wo finden
      auf der Box (VTi): Menü->Erweiterungen->Menü positionieren
      (sofern nicht vorhanden, über Systemplugins "uipositionssetup" nachinstallieren)
      ============================================================================================
    • Sharp: Werkzeug -> Breitbildmodus -> Punkt für Pkt.
      Carpe Diem!
    • danke, trage ich nach
      ============================================================================================
    • Hallo @hgdo vielleicht könntest Du folgende Zeile bei Sony für den A1 mit aufnehmen, ich gaube auch einige andere (nicht nur ich ;) ) haben ein Problem den Overscan beim A1 zu finden:

Beim Sony A1 mache folgendes:

Home -> ganz nach unten scrollen -> Einstelliungen -> Anzeige -> Bildschirm einstellen -> Anzeigebereich auf „Vollpixel“ stellen
    • Der zu bearbeitende Eingang muss aktiv sein und ein Signal zuspielen!
    • Hallo,

hier mal ein Beitrag zu

SAMSUNG (hier UE49K5579): Einstellungen -> Bild -> Bildformat -> An.Bildsch.an. -> EIN (AUTO hilft hier nicht, dewegen konkret auf EIN).

Und schon passt das komplette Mediaportal auf den Bildschirm. :)

MfG Uwe
    • malimaster wrote:

Bei mir ist der Skin "VU_HD_1080P" seit einem Update von vor paar Wochen nicht mehr passend. Das Menu und das Fernsehbild sieht normal aus, aber das Overlay, wenn ich z.B. einen Kanal umschalte, sehe ich nur noch zu ca. 1/3. Was kann das sein?

Menü - VTI - Einstellungen - "Skinname"

Hier können einige Skins, wie z.B. der VTi Standardskin "Vu_HD_1080P" angepasst werden, der Menüpunkt ist nur in einem einstellbaren Skin ausführbar. Hier werden auch weitere Skinparts aktiviert, genannt "Skinname pro", gelbe Taste.
      Nimm mal einen anderen Skinpart.
    • LG hat das Just Scan teilweise eingedeutscht, heisst jetzt "Jetzt suchen", bei meinem 55UB850V
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • danke, hab es angepasst