PC Neu installiert mit Windows 7 nun keine Verbindung mehr zur Vu+Du per IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Neu installiert mit Windows 7 nun keine Verbindung mehr zur Vu+Du per IP

      Also ich habe meinen Stand PC einen neue SSD Platte verpasst wo nun auch Betriebsststem neu gemacht wurde usw. Bin eigentlich nun fertig damit (bis auf paar kleine Programme noch), aber habe nun das Problem das ich erstens kein Netzwerklaufwerk verbinden kann mit der Vu+Duo und auch wenn ich die IP Adresse eintippe kein WebInterface erhalte.

      Habe ein A1 Pirelli Modem (wo man aber eigentlich ka Portforwarding machen muß fürs interne) aber klappt irgendwie net. Sagt mir immer Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.

      Verstehe nur net ganz wo mein Fehler liegt. hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Dumme Frage weil du das mit der firewall ansprichst, kann es auch sein das Kaspersky wieder da reinfunkt? Weil das DCC Center kann ich auch nur starten wenn ich Kaspersky abschalte
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Aber mit dem DCC kommste auf die Box?
      Welches Image ? (Profil ausfüllen, dann muß man nicht immer alles nachfragen)
      Oscam drauf? Falls ja, kommste auf dieses denn dann ?
      Hast du beides drauf, Webinterface und OpenWebIf ?
      Mit welchem Browser gehst du auf die Box.


      Nebenbei

      Nasgul schrieb:

      Kaspersky abschalte

      Gut das mein Norton nicht so Zickt.
      "Windows 7 installiert", haste dir schon gedanken über Windows 10 gemacht, da ja eh alles neu gemacht hast?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • also kaspersky und oder andere sollte man einfach sagen können das die IP erlaubt ist
      jeweils mal in die menu's stöbern
      ich kan ja nicht jede firewall aus dem kopf kennen.
      bei einige deren firewall schwester muss man auch ein Ping erlauben
      ich selber erlaube sogar netbios over tcp (ist ja mein netz)

      abschalten der firewall sollte nicht notwendig sein, nur als sonderfall zufügen

      vielleicht vergesse ich da was?
      ist bei dir IPv6 aktiv?

      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Moin,
      ich würde erstmal gucken ob die Vu in der gleichen Arbeitsgruppe/Domäne wie der PC ist.
      Dann stellt sich mir die Frage ob die IP über DHCP oder manuell vergeben wird. Vielleicht ist die IP ja schon vergeben.
      Eine Firewall sollte im Internen Netz eigentlich nicht das Problem sein.
      Gruß
    • So da bin ich nun mal wieder. Is immer ein hin und her mit Dienst.

      Also ich habe nun mal angefangen die Arbeitsgruppe in der Vu+ Datein smb.conf "workgroup = WORKGROUP" zu ändern --> was leider zu keinen weiteren Erfolg kam.
      So dann habe ich in der Firewall von Windows eine neue Regel erstellt, die es erlauben soll die Vu+Duo IP zuzulassen --> was leider zu keinen weiteren Erfolg kam
      Kaspersky Internet Security 2016 fand ich leider nix heraus wo ich eine IP spezifisch erlauben kann. Fand nur Programme usw aber keine IP selber.
      Mittels DCC komme ich einwandfrei auf die Vu+ mittels IP Adresse. Also erfinde sie sehr wohl im Netz nur kapiere ich nicht wos happert das sie am PC net gefunden werden kann. Habe auf der Vu+Duo eigentlich keine anderen Einstellungen gemacht, die mir dies blockieren könnten nun.
      Was Windows 10 betrifft, ein eindeutiges NEIN dazu. Ich bin mit windows 7 sehr zufrieden und es rennt auch (und lief auch alles) und brauche keinen Spion auf meinen PC usw.))
      Image wie ich es nun auch im Provil bearbeitet habe ist das: VTi "Vu+ Team Image" - v. 9.0.x[/size]
      IP Adresse ist bei sämtlichen Geräten per Hand vergeben und auch getestet. Also Vu+Duo kommt auch ins Internet hinein (feed ausprobiert)
      Ja auch wenn ich den Schutz anhalte läßt er mir die IP Adresse nicht aufrufen. Finde sie auch nicht wenn ich sie übern PC suchen lasse leider. Unter Netzwerk erscheint er auch nicht, warum auch immer.

      ps.: Ok ich hab nun eine Paketregel erstellt die es der IP Nummer erlauben sollte rein und raus zu dürfen. doch es bleibt trotzdem dunkel im Browser. Kapier das net. Sonst ging das von selbst und nun zickt da irgendwas so extrem rum
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasgul ()

    • Nasgul schrieb:

      Unter Netzwerk erscheint er auch nicht, warum auch immer.

      Das hatte ich früher auch. Es hatte einige Tage (oder sogar Wochen) gedauert, warum auch immer, aber die Windows Netzwerksuche ist nicht der Hit. Irgendwann listete Windows mir die bm750 im Netzwerk auf. Da hab ich sofort eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, worüber die DUO immer angesprochen werden konnte, auch wenn sie bei der Netzwerksuche nicht gefunden wurde.
      Ich benutze daher schon seit ewigkeiten (fast) nur noch den Totalcommander um Dateien zwischen BOX und PC zu kopieren. Auf meinem PC benutze ich den TC auch fast ausschließlich.

      Auch wenn du nicht alle meine Fragen beantwortet hast, würde ich dir raten mal einen anderen Browser zu testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Als erstem mal eine dumme Frage, warum installierst du Windows neu wenn die Platte ausgewechselt wird? D:

      Kaspersky ist ziemlich böse, du musst in den Einstellungen von Kaspersky den Zugriff zulassen, frag mich nicht wo, ich mag das Teil eh nicht. ;)

      Zum Test einfach mal Kaspersky deinstallieren, dann wird es vermutlich funktionieren. Abschalten reicht meistens nicht ;!:
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • So mal kurzen Zwischnruf mit leichtem Erfolg. Also ich habe nun mittels NB den sogenannten BM750 gefunden (was lustigerweise die Vu+ ist) und konnte somit auch mit dem Pfadnamen oder auch mit der IP Adresse eine Verbindung herstellen und zugreifen.

      Was gar nicht funzt ist das WebInterface über die IP Adresse leider. Auch nicht am NB

      Zur Probe habe ich Kaspersky komplett beendet und kam auch kein Erfolg leider. Also irgend etwas blockiert mir die IP Adresse 10.0.0.140 wenn ich sie eintippe kommt immer nur Seiten Fehler. (wird aber nicht von einem anderen Gerät verwendet)
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasgul ()

    • jup hab ich also übern Kaspersky muß ich das über windows auch noch mals Extra einstellen? Also unter Netzwerk- und Freigaecenter ist es als Heimnetzwerk eingetragen also sollte das passen
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasgul ()

    • Aber der Hinweis ist nicht schlecht, wenn da ein andere Subnetzadresse ist als der PC, gehen die Verbindungen routerabhängig oft nicht
      Liste doch mal die IP-Adressen inkl. Subnetzmaske auf (zb. 192.168.1.30 / 255.255.255.0)

      Zur Firewall:
      so ungefähr eingerichtet (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall\Zugelassene Programme):
      Unbenannt.JPG
    • Mach mal über CMD einen Ping auf die IP der VU und poste das Ergebnis.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • OK alles erledigt. Meinen fatalen Fehler gerade bemerkt. Der Tip kam mit dem Webinterface auf einmal rein. Ich habe das letzte mal versucht mit der Vu+Dup zu streamen und transcoden und das ging aber leider nicht, da die Duo das nicht kann. Habe dafür aber nicht den standart Port genommen sondern einen anderen. Ich habe nun meine IP Adresse mit :Port des Webinterface eingehammert und bämmmm da war es.

      Is halt doff, da ich früher nie den Port reingemacht habe sondern immer nur mittels IP aufgerufen habe. Also ich bedanke mich bei allem für die tatkräftige Hilfe und es tut mir leid das es mein eigener dummer Fehler war den ich nicht beachtet habe in dem gesammten Packet
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------