(erledigt) sky mit s02 im vu+ ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) sky mit s02 im vu+ ???

      Hallo,

      habe gestern meinen VU+ duo bestellt und freue mich schon richtig auf die Lieferung. Ich habe ca. 6 Monate Ärger hinter mir mit einem sehr instabilen Vantage 8000 und einem Medion E24003, der auch immer wieder gesponnen hat.

      Jetzt wird hoffentlich alles gut. Wobei ich gestehen muss, dass meine Vu+ - Bestellung ein Spontankauf war und ich mich wenig mit dem Teil befasst habe vorher. Habe nur die guten Bewertungen gelesen und dann bestellt ...

      Damit ich trotzdem schnell und vollständig startklar bin, wenn mein neuer VU+ Duo (mit 1000GB-Platte) übermorgen da ist, habe ich schon vorab ein paar Fragen:

      Zum SKY-Empfang: Brauche ich ein paar Tools, Tricks oder Kniffe, damit SKY in der Vu+ funzt? Ich habe die S02-Karte und ein Alpahcrypt light - Modul. Was brauche ich noch?

      Welche Tools brauche ich sonst noch, was ist sinnvoll/notwendig?

      Ich habe gehört, das Teil muss immer eingeschaltet bleiben, damit eine Aufnahme funktioniert. Stimmt das?

      DANKE für die Hilfe.
      Grüße
      ug-muc
    • RE: sky mit s02 im vu+ ???

      für die S02 brauchst du nur n softcam wie scam oder cccam runterladen und im VTI panel aktivieren, dann läuft das schon. die karte ginst am besten in den internen kartenleser, das AC kannst dir sparen.;)

      aufnahmen kann man auch aus dem deepstandby machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • zum letzten:
      Da es sicher ein Neugerät ist, kannst du mal davon ausgehen, dass Aufnahmen aus dem Deep Standby funktionieren.

      Für die Abokarte glaub ich, dass du nur ein passendes CAM installieren musst und kannst das Alphacrypt links liegen lassen. Meine HD+ Karte funktioniert mit scam ja auch ohne weiteres.
    • Habe ein Problem mit meiner Sky S02 und HD+ wiße Karte. Wenn ich die Duo in den Deep Standby stelle und am nächsten Tag wieder anschalte bleiben die Sky und HD+ Sender mit Scam dunkel. Was mache ich falsch? Oder ist das normal?
    • Nö, ist nicht normal.
      Bei deinen Karten kannst du mal cccam ausprobieren ob das da auch hakt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hast Scam über das VTI Panel installiert?
      Schon mit CCcam2.30 versucht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja ,installiere immer über das Panel. Werde mal das CCcam ausprobieren. Muß ich da eine conf.installieren?
    • Nein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1