[ERLEDIGT] Vu+ zero via (W)LAN und PC bedienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ERLEDIGT] Vu+ zero via (W)LAN und PC bedienen

      Vorab: habe das Board und Netz durchsucht, aber entweder falsche Suchbegriffe oder tatsaechlich nicht DAS gefunden was ich glaubte, was die Vu+ ZERO - box koennen sollte.
      Also: die Box ist im Original-auslieferungstand und soll - wenn's eben geht auch (vorerst) so bleiben.
      Nun hat sie einen LAN Anschluss. Dazu folgende Frage:
      Kann ich den mit meinem Router verbinden und dann via IP-Adresse (die mir ggf. mein McAfee fuer neugefundene Geraete anzeigt) mit einem beliebigen Browser DIE Oberflaeche aufrufen die
      ich sonst auf dem TV sehe ? - Kann ich noch mehr Informationen abrufen / aendern als mit der Oberflaeche am TV selber ?
      Falls diese Fragen schonmal beantwortet wurden bitte um information die mich dorthin fuehren und im Voraus sri wenns hier doppelt eingestellt wurde.
      + + + +
      Inzwischen laeuft die Fernbedienerei via LAN-Kabel am Router
      + + + +

      Danke
      Juergen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DLKE () aus folgendem Grund: Fragestellung hat sich erledigt !

    • Wenn die Box funktioniert dann spiel das aktuelle VTI drauf.
      Mit Standard Image gibt es wenig Erfahrung
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • 1. Spiel das aktuelle VTi-Image drauf. Damit kannst Du die Box bessser nutzen und bekommst bei Fragen hier im Board auch bessere Untestützung.
      2. Klar kannst Du die Box in Dein Heimnetz einbinden, dafür ist der Netzwerkanschluß da.
      3. Die Box kannst Du u.a. über das eingebaute Webinterface steuern. Da kannst Du Timer setzen, Streamen, Aufnahmen ansehen und vieles mehr. Du kannst sogar eine virtuelle Fernbedienung verwenden, als ob Du die echte Fernbedienung bedienst.

      Das Board vuplus-support-org ist "Home Of VTi", d.h. die Mitglieder beschäftigen sich hauptsächlich mit diesem Image. Erste Anlaufstelle ist das Wiki

      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Hauptseite

      Da kannst Du Dich mal informieren, wie die Boxen so ticken und was möglich ist. Die Beschreibungen zur Bedienung beziehen sich aber sämtlich auf VTi und nicht auf das Originalimage.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • @DLKE
      Was @ripasch Dir rät ist wirklich das einzig Wahre! Es gibt hier im Forum ganz wenige Exoten,die auf so einer Linux Box das orig.Image laufen haben.Mußt wirklich keine Scheu vorm flashen haben ist kinderleicht,einzig nicht jeder USB Stick macht was er soll.Du kannst dann,so nötig,jederzeit auch das Original wieder Flashen.
      So flasht Du die zereo und wirst glücklich da Dir danach,hier besser geholfen werden kann schau mal ;thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Danke fuer die Tipps

      Ich danke Euch allen fuer die Tipps.
      Hatte noch ein superlanges LAN-Kabel, das passte vom Router im Keller bis zum SAT.RX im WZ. Und McAfee hatte mir auch das neue Geraet mit dessen IP gemeldet.
      Zunaechst mal bin ich doch ueberrascht wie schoen alles funktioniert, auch das Aendern der Favoritenliste. Insofern werde ich mich erstmal an dem Geraetchen erfreuen
      so wie es ist, Eure ganzen Tipps hier druchlesen und dann das empfohlene IMAGE mittels USB Stick aufbringen.
      Juergen