HD-Sender parallel (gucken + Aufnahme) bei Sat-Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Sender parallel (gucken + Aufnahme) bei Sat-Empfang

      Hallo ...

      ich betreibe meine VU+ Duo2 mit zwei Sat-Modulen und habe an jedes ein separates Sat-Kabel angeschlossen.
      Beide Sat-Kabel führen zu einem Multi-Switch und dieser ist an ein Quattro-LNB angeschlossen.

      Im Display der Duo2 wird mir auch A und B im Display angezeigt wenn ich parallel zum TV gucken etwas aufnehme.

      Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem ...
      Mir ist es leider nicht möglich parallel eine HD-Sendung auf einem Kanal zu gucken und parallel eine Sendung auf einem anderen HD-Sender aufzunehmen.
      Während der Aufnahme eines HD-Senders bleiben alle HD-Sender schwarz auf die ich umschalte.
      Ich kann während einer Aufnahme eines HD-Senders leider nur SD-Kanäle gucken ...

      Das ist aber so doch sicherlich nicht normal, oder?
      Kennt jemand das Problem bzw. noch lieber wäre mir natürlich eine Lösung!

      Vielen Dank für Eure Mühe!
    • das ist ja noch nicht gesagt.
      Mit Modul meint er ja erstmal die Tuner.
      Also: Welche Karte und wie betrieben?
      Ggf. welche Softcam?
      Kabel mal abgezogen und anderen Tuner probiert?
      Vlt. liegts an einem Kabel?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo!


      Ich hatte das selbe Problem mit einem CryptoWorks TechniCrypt CW - Modul in der ich die ORF-Karte installiert hatte.
      Hab dann die ORF-Karte in untersten Schacht der Vu+ Duo2 reingesteckt und siehe da, ich kann 2 HD-Kanäle Gucken und Aufnehmen bzw. einen Gucken und den 2. HD Kanal im PIP anzeigen.

      Meine Frage wäre nun: Ich möchte gerne ein HD-Austria-Paket kaufen. Dazu möchte ich das HD-Austria CI+ Modul in die Vu+ stecken. Hat jemand diese Konstellation am laufen und kann 2 HD-Känale gleichzeitig schauen? Sprich kann das HD Austria CI+ Modul anders als mein oben erwähntes "altes" Cryptoworks 2 Kanäle im CI Slot gleichzeitig entschlüsseln, oder ist dies eine Einschränkung vom CI-Slot?

      Danke

      mfg

      Löwi