Tuner Priorität manuell einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Priorität manuell einstellen?

      Ich habe eine Duo2 mit dual DVB-S2 und Dual DVB-C/T2 und einen USB DVB-T Tuner (Realtek)
      Die DVB-S2 sind A, B; DVB-C/T2 sind D, E und der USB DVB-T ist C.
      Nur möchte ich aber das der USB DVB-T Tuner E ist anstatt C, geht das irgendwie manuell einstellen?
    • Guck mal in Einstellungen - > System, vielleicht dort was zufriedenstellendes.
      Ist zwar nicht genau das was Du suchst, aber halt Tunerprioritäten.
      Gesamte Menuestruktur fürs VTI findest in unseren Wiki. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • In den Tiefen der Software wird es. u. U. möglich sein Tuner den gewünschten "Buchstaben"
      zu zu weisen. Bisher hier aber noch nie gelesen, dass dies jemand realisiert hat.
      Normalerweise besteht diesbezüglich gar kein Bedarf zumal sich de Box mittel Software
      automatisch den nächsten freien Tuner "aussucht".
      Aber vielleicht meldet sich noch jemand der das so wie Du es Dir vorstellst realisiert hat.
      Edit: Es gibt irgendwo noch eine Einstellung "Alternativen Tuner" auswählen. Ist aber vermutlich auch nicht
      das was Du haben möchtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das habe ich schon probiert, leider ist nach einem Neustart mit dem USB Tuner der wieder Tuner C.
      So habe ich auch angefangen, alle 4 internen Tuner eingerichtet nach Neustart kontrolliert ob alles OK ist, dann USB Tuner angeschlossen, Neustart und schon war er Tuner C ...