Wiedergabe von Aufnahmen bleibt hängen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ HeikoS
      Wie machst du das mit dem Script? Gibt es irgendwo eine Anleitung?
      Meine Duo ist auch eine der ersten, und ruckelt von Anfang an!
      Das wurde ja auch schon immer bemängelt.
      Habe auch noch VTI 8 drauf.

      Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Unsere Aufnahmen ruckeln nicht beim Abspielen auf der Duo, seit dem die Buffer regelmässig im Cronjob /Crontab Script Workaround geglättet werden.

      Am besten alle 15 Sekunden.

      Es wird SWAP benötigt, der verlängerte Arm der RAM Buffer. Aber ich denke das wird jede Duo haben.

      Das Verhalten liegt an VTi, wurde aber nie von VTi als eskalierender Bugfix für die Duo angegangen.

      Von daher dürfte das Problem auch im aktuellen Duo VTi V9 drinnen sein.

      Ich erkläre es dir via PM.
    • Merkwürdig, mit Duo hatte das nicht und auch keine der aktuellen Boxen. Klingt für mich etwas nach Voodoo.
    • Aja?

      Hat sich also der Threadersteller geirrt? Haben sich die Trittbrettfahrer zum Thema verguggt?

      Und wir auch?

      Diese Meldungen gibn es hier Legion

      Exakt mit dieser Haltung gibt es bis ins aktuelle Vti in der Duo so einige Bugs die nie rausgemacht werden.

      ***Diskutieren statt Debugen***

      Ich sage z.B. nur Vorspul-Bug bei der Duo wenn man den Mediaplayer Infobalken in den Einstellungen ausschaltet.

      Da landet man immer dort wo man das Spulen begonnen hat. Von mehreren Benutzer und VTi Versionen reproduzierbar.

      Das seit Jahren. In der Diskusion wird immer gesagt das der Fehler nicht existiert diesen sich quasi einbildet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

    • HeikoS schrieb:

      Unsere Aufnahmen ruckeln nicht beim Abspielen auf der Duo, seit dem die Buffer regelmässig im Cronjob /Crontab Script Workaround geglättet werden.

      Am besten alle 15 Sekunden.

      Es wird SWAP benötigt, der verlängerte Arm der RAM Buffer. Aber ich denke das wird jede Duo haben.

      Das Verhalten liegt an VTi, wurde aber nie von VTi als eskalierender Bugfix für die Duo angegangen.

      Von daher dürfte das Problem auch im aktuellen Duo VTi V9 drinnen sein.

      Ich erkläre es dir via PM.
      Schade, warum denn per PM?
      Ich hätte zu dem Problem auch gerne Hilfe... Gleiches Problem, erst läuft die Aufnahme, dann gibt es Artefakte bis alles stehen bleibt. Kurzer Zeitsprung zurück und vor und es läuft wieder.

      Viele Grüße
      Thomas
    • Für alle die wie ich nach dem Script suchen:

      Shell-Script: clean_buffer.sh

      1. #!/bin/sh
      2. echo 1 > /proc/sys/vm/drop_caches
      3. sleep 15
      4. echo 1 > /proc/sys/vm/drop_caches
      5. sleep 15
      6. echo 1 > /proc/sys/vm/drop_caches
      7. sleep 15
      8. echo 1 > /proc/sys/vm/drop_caches
      9. exit 0
      Datei an beliebigen Ort verschieben
      mkdir /etc/jobs/
      mv /tmp/clean_buffer.sh /etc/jobs/

      Programm ausführbar machen
      chmod +x /etc/jobs/clean_buffer.sh

      Crontab bearbeiten und folgenden Eintrag ergänzen
      * * * * * root /etc/jobs/clean_buffer.sh

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oxi ()

    • Hallo, mich würd das auch interessieren, da ich die selben problemen mit meiner duo habe. Aber ich kapier das jetzt nicht ganz. Was und wo muss man da jetzt machen?
      Gruß
      Andi
    • Hallo,
      ich habe seit heute bei meiner VU+ duo das Problem, wenn ich mir eine Aufnahme anschauen will, dass die Box nach ein paar Sekunden einfach neu startet.

      Festplatte ist OK.
      Am Image habe ich nix geändert.
      Freier Flash 19MB
      Aufnehme kann ich ohne Probleme.

      Hat hier jenand einen Tipp?
      Danke
      Gruß
      Timm
    • Es ist keine Crashlog in \media\hdd angelegt.

      Heute läuft die Box wieder einwandfrei. Habe an den Einstellungen nix geändert.
      Im Trash waren Dateien, die ich nur per FTP gesehen habe. Diese habe ich gelöscht.

      Muss ich nicht verstehen :)
    • schaeti001 schrieb:

      VU+ duo
      Evtl. auch Anzeichen von dem HIER ,die sterbenden Elkos haben manchmal merkwürdige Vorzeichen.
      Auch für den Fall, das du die schon gewechselt hast, bei manchen sind die getauschten schon nach 1,5 Jahren wieder fast dahin gewesen.
      Aber lass die Experten erstmal einen Blick auf ein Crash-Log werfen.

      Und ansonsten kannste gleich auf eine 4K-Box upgraden. ;)
      Hab ich auch gemacht, auch wenn meine DUO noch läuft.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Der Pfad lautet /media/hdd und ein Crashlog wird nur bei einem Crash angelegt (Gui-Neustart)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: