Wetteranzeige funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetteranzeige funktioniert nicht mehr

      Seit gestern funktioniert die Wetteranzeige bei mir nicht mehr. Hat vielleicht noch jemand das Problem?
      Habe bereits verschiedene Skins ausprobiert, bei allen das gleiche: Es wird keine Temperatur angezeigt.
      Hat Yahoo vielleicht seine Einstellungen geändert? Bisher wurde die Ortsnummer ja unter de.wetter.yahoo.com angezeigt.
      Wenn ich jetzt das Wetter auf Yahoo aufrufe bekomme ich die Webseite de.nachrichten.yahoo.com/wetter/ angezeigt.
      Dateien
      Gruß
      Topas
    • Dann scheint es ja vielleicht wirklich an Yahoo zu liegen. Vielleicht hat ja einer der Profis eine Idee für einen Workaround. ;?:
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • Yahoo Wetteranzeige mit der VTI eigene Abfrage (Vweather.py) funktoniert nach wie vor...
      Dateien
      • wetteranzeige.png

        (53,34 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Tja, was soll ich sagen, seit heute morgen geht's bei mir auch nicht mehr mit der Wetteranzeige. Verändert habe ich nichts.
    • atreyou schrieb:

      Yahoo Wetteranzeige mit der VTI eigene Abfrage (Vweather.py) funktoniert nach wie vor...


      So weit ich das erkennen kann, nutzt der Arctic Skin ebenfalls die VWeather Abfrage. Zeigt aber bei mir nichts an???

      Kann es sein, dass die Yahoo Api Anpassung unter VTI 9.x.x per Update eingespielt wurde (VWeather.py) und für VTI 8.2.x nicht? Die VWeather.py basiert auf dem AtileHD Skin soweit ich weiß. Kann das einer der Programmierer anpassen?


      Spoiler anzeigen
      <!-- Weather - start -->
      <widget backgroundColor="transparent" font="Wetter; 1" foregroundColor="transparent" halign="center" position="33,45" render="VWeatherUpdater" size="10,60" source="global.CurrentTime" valign="center" zPosition="10" />
      <widget backgroundColor="lightgrey" font="Regular; 18" foregroundColor="foreground" halign="center" noWrap="1" position="1654,936" render="Label" size="80,30" source="session.CurrentService" transparent="0" valign="center" zPosition="10">
      <convert type="VWeather">currentWeatherTemp</convert>
      <convert type="TextAddAfter">°C</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="lightgrey" font="Wetter; 28" foregroundColor="foreground" halign="center" noWrap="1" position="1664,893" render="Label" size="60,60" source="session.CurrentService" transparent="0" valign="top" zPosition="9">
      <convert type="VWeather">currentWeatherCode</convert>
      </widget>
      <!-- Weather - end -->
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • D.h. die VWheather.py ist Bestandteil des Image weil der AtileHD auch Bestandteil des Image ist?

      Spoiler anzeigen
      #######################################################################
      # AtileHD Weather for VU+
      # Support: vuplus-support.org
      # THX to iMaxxx (c) 2013 for base idea
      #######################################################################
      Gruß
      Topas
    • ???

      Aber egal. Da ich sowieso das neue VTI Image flashen wollte.

      Funktioniert die Wetteranzeige dann unter 9.x.x mit dem Arctic Skin?
      Gruß
      Topas
    • evtl. könnte jemand die VWeather.py zur Verfügung stellen, bei dem die Wetteranzeige funktioniert. Habe den Arctic Skin getestet, keine Wetteranzeige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Das wäre doch sehr nett!
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • An der Vweather.py wurde doch seit langem nichts geändert.... Ist in jedes VTI Image vorhanden (/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/)
      Dateien
      • VWeather.zip

        (2,34 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.