Wetteranzeige funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann hat sich bei Yahoo doch etwas geändert?
    • Hab ich mir angeschaut und versucht anzupassen. Bin aber leider nicht so fit, als dass es mir gelungen wäre ;(
      Da müsste sich mal einer der Profis der Sache annehmen. Scheint ja auch für das aktuelle Image zu gelten.

      Hat sich definitiv etwas bei bei Yahoo geändert.

      Habe gerade mal meine Zero mit 9.0.2 und Arctic eingeschaltet. Genau das gleiche Ergebnis: keine Wetteranzeige mehr.
      Liegt also nicht am Image sondern an der API Abfrage bei Yahoo.

      Zitat auf der Yahoo Developer Seite:

      "To increase the security measure and better serving our YDN customers, weather data source will enforce OAuth 1 starting March 15, 2016. Please update your API calls with OAuth 1 enabled (via the OAuth /v1/yql end point if using YQL) using your Yahoo App key and secret."


      Also müssten doch fast alle das Problem haben, oder?
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • @deso1208: Ich habe mir die neue Codezeilen angeschaut, und auch einen Edit in die Vweather.py versucht, aber es fehlt danach an der Authorisierung (auch wenn [editiert] direkt im Browser angewandt). Es sieht so aus ob Yahoo einfach die 'Public' feed de-aktiviert hat, und nur für registrierde User die Daten freigibt. ;thumbdown:

      Seit ich den VU mehrmals neu gestartet habe, ist die Wetteranzeige bei mir auch leer. Die Wetterdaten waren vorher wohl irgendwo in ein lokale Zwischenspeicher.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Mysterium! Die Auferstehung des Yahoo Wetters ;whistling:
      Hier geht's auch wieder...
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Am Yahoo server... siehe Post 32. Passiert gelegentlich und wird wieder passieren... ;_(
      Die Datensätze sind bei mir aber korrekt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich habe heute schon die ganze Batterie durchgezogen:

      Box neu gestartet. Box rebootet. Box neu geflasht.
      Bei mir laufen weder die YWeather Plugins 0.6 und 0.7 (egal bei welchen Skin) noch die zum Image gehörende Wetteranzeige wie sie beispielsweise im Atile HD eingebaut ist.
      Box ist selbstverständlich mit dem Internet verbunden, andere Plugins funzen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!