Externe HD an VU+ als Netzlaufwerk!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich habe jetzt 3 externe Festplatten an die VU angeschlossen und alle sind im Netzwerk sichtbar. Perfekt :)
      Jetzt möchte ich gerne die Festplatten umbenennen um die besser auseinander zuhalten. Es sind auf allen Platten filme drauf. Unter dem VU Menü, Medienwiedergabe zeigt er mir alles an. Die interne Festplatte und die 3 externen. Alle 4 sind eingehängt und lassen sich öffnen und abspielen.
      Allerdings steht das jetzt unter dem Menü zB... Harddisk, Harddisk1, Harddisk2, USB Stick1, Internal Flash, Elements1078, ExternalUSB3.0 und My Passport0830. So ist ja echt schwierig die Platten auseinander zuhalten. Ich würde die gerne umbenennen zB in Filme A-F.
      Unter dem DCC kann ich Ordner ändern aber es bleibt nicht gespeichert.
    • Phelbes schrieb:

      /etc/samba

      Mit einem Linux Editor (Unix Zeilenumbruch) folgendes wie oben beschrieben einfügen:

      [USB-Platte]
      comment = USB-Platte
      path = /media/usb
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
      Dort die Bezeichnung in den eckigen Klammern anpassen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Oder wenn im Windows gewünscht, rechte Maustaste auf das verbundene Netzlaufwerk und "Umbenennen" wählen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich meine im Menü direkt auf VU. Wenn ich da den MediaPlayer öffne, steht immer noch USB Stick 1, Harddisk 1 und Harddisk 2.... Auf dem PC im Explorer unter Netzwerk ist alles richtig. Da steht zB ,,Filme A-Z,, In der Datei etc/samba habe ich alles so geändert wie oben angegeben. Wenn ich in der Zeile ,,comment,, was ändere, passiert nichts. Bei ,,path,, ist ja der Pfad der VU. Und oben in der Klammer kann ich was ändern und im Netzwerk angezeigt was ich geändert habe
    • Dann so wie Schomi geschrieben hat... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!