VU+ Solo SE v2 mit I12 Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo SE v2 mit I12 Karte

      Guten Morgen zusammen.

      Nachdem ich einige Jahre mit meiner D-Box2 glücklich war fing diese an in letzter Zeit zu spinnen. Also hab ich mir nach einigem rumlesen eine VU+ Solo SE v2 gekauft. In meiner Dbox hatte ich eine I12 Karte von Unity Media. Ich hatte im Vorfeld irgendwo gelesen das die in der Solo laufen würde. Ich finde aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Da die Karte aber deaktiviert ist (länger als 3 Monate nicht benutzt, dann geht auch kein aktivieren übers Internet) muss ich morgen den UM Support anrufen, damit die mir die Karte tauschen. Von daher nochmal die Frage hier an die Experten ob die I12 Karte tatsächlich im Receiver läuft.

      Mit freudlichem Gruß
      Romuluz
    • Hi,

      die läuft - kannste alles im Oscam-Bereich oder auch hier: vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Smartcards

      nachlesen. Ist schon spät, wenn die Karte im Resi ist und die Aktivierung bevor steht-dann gehts weiter!

      MfG schakal007
    • Guten Morgen,

      nachdem ich mit dem Kundensupport von UnityMedia konferiert habe und wir gemeinsam zu dem Schluß gelangt sind, das meine Karte nicht mehr läuft, wollte man mir dann eine neue I12er Karte zuschicken. Eben hab ich dann mal in das Auftragsmenü im Internet-Kundencenter geschaut und siehe da:

      25.03. Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen:

      UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION

      Ganz offensichtlich ist UM kein Unternehmen, sondern mehr so eine Art Menschenzoo, aber egal.

      Laut Wiki müsste die UM02 ja auch in der Solo SE mit OScam laufen. Habe ich dadurch Nachteile? Soll ich auf einer I12 bestehen oder ist UM02 OK?

      Gruß
      Romuluz
    • So,

      ich habe die Feiertage mal genutzt und bin aktiv geworden. Wie ich
      bereits geschrieben habe, habe ich mir die VU+ Solo SE v2 gekauft. Ich
      habe jetzt das Image von hier aufgespielt:

      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=931

      Sendersuchlauf
      war erfolgreich. Dann habe ich mir mit der Box das OScam 1.20 rev. 11211
      runtergeladen. Anschließend den OScam Butler. Mit dem OScam Butler hab
      ich dann die Kofigurationsdatei erzeugt mit folgenden Einstellungen:

      Benutze internen Kartenleser 0: Ja
      Kartentyp im internen Kartenleser: Unitymedia I12 (nagra)
      Benutze externen Kartenleser 0: Nein
      Benutze externen Kartenleser 1: Nein
      Verbinde zu OScam Server: Nein
      Oscam Webinterface einschalten (Port83): Ja
      Aktiviere OScam Server (....): Nein
      Aktiviere OScam Server (....): Nein


      Als Hinweis steht da: Achtung, die erzeugten Konfigurationsdaten beinhalten keine Keys.

      Wenn ich das richtig gelesen habe, dann benötige ich die mit der OSCam 1.20 rev. 11211 nicht mehr. Ist das richtig?

      Jedenfalls scheint der Receiver die I12 zu erkennen:


      das hier steht bei Entitlement:



      Was ich jetzt nicht verstehe ist, sind meine Einstellungen richtig? Zumindest sieht es so aus? Sind Entitlements die Freigaben der Pakete die ich bei UM gekauft habe? Und wenn ja warum seh ich dann trotzdem nix?

      Gruß
      Romuluz
    • Übernimm mal die oscam.server von hier. Das unter dem Zitat zusätzlich beim Account in die oscam.user eintragen. Anschließend OSCam neu starten.


      P.S. Solltest du nicht eine UM02 bekommen?

      P.P.S. Bitte Anhänge zukünftig direkt im Post und nicht über einen externen Hoster hochladen.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Fänd ich ungünstig, die Config so zu übernehmen. Der httpport für OSCam-WebIF wurde im Vergleich zum Butler geändert. Andere Einstellungen wurden auch geändert. Da ist dann spätere Hilfe schwierig, wenn die Aussage kommt, Config wurde mit dem Butler erstellt.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • deso1208 schrieb:

      Übernimm mal die oscam.server von hier. Das unter dem Zitat zusätzlich beim Account in die oscam.user eintragen. Anschließend OSCam neu starten.


      P.S. Solltest du nicht eine UM02 bekommen?

      P.P.S. Bitte Anhänge zukünftig direkt im Post und nicht über einen externen Hoster hochladen.

      Das hat funktioniert. Meine Pakete gehen jetzt auf. Die UM02 wird vor Dienstag nicht eintreffen. Und dann ist die Frage was ich mache. Immerhin läuft es jetzt. Was kann die UM02 denn besser. Der Eintrag in der Wiki ist da m.e. nach unklar. Kann die I12 auch die anderne HD Sender nicht öffnen? Also Syfy HD oder 13th Street HD? Dann wäre es ne überlegung die Karte zu tauschen. Allerdings graut mir jetzt schon vor dem Gespräch mit dem UM "Support". Da sind Fehler schon vorprogrammiert...

      Zu den Anhängen: Es war für mich aus den Forenregeln nicht ersichtlich das es nicht erlaubt ist externe Bildhoster zu benutzen. Sorry, kommt nicht wieder vor!
    • Um die Pakete von der I12 auf die UM02 umzustellen. Als ich damals den Vertrag bei denen gemacht hab bekam ich erstmal eine UM Karte und deren Trendmicrobox die gar nix konnte. Also hab ich mir ne D-Box dahingestellt und mir von denen eine I12 schicken lassen. Es hat dann 2 Wochen gedauert bis ich einen Supporter am Tel. hatte der es schaffte die Pakete von der UM auf die I12 umzubuchen, damit ich sie dann auch sehen konnte. 7(!) Supporter zuvor haben mir jeweils versichert das dies innerhalb 24 Stunden passieren würde und nie haben sie es geschafft. Ich weiss wovon rede, wenn ich im Zusammenhang von UM von Menschenzoo spreche...
    • So, die UM02 ist heute angekommen

      ich hab die Einstellungen mit dem Oscambutler auf UM02 umgestellt. Anschließend hab ich Box und RSAKey händisch in die Oscam.server eingefügt.

      Meine Oscam.server sieht jetzt so aus:

      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = UM02
      caid = 1838
      rsakey = B5...........................FF
      boxkey = A7...7C
      ident = 1838:000000,1838:000401,1838:001103
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      emmcache = 1,2,2
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1

      Im Oscam Webinterface steht CARDOK, aber leider "no Entitlements"

      Sind die Einstellungen so richtig? Unter Reader wird ne Seriennummer und weitere Daten der Karte angezeigt.

      LG Romuluz
    • Bei CARDOK wird die Karte schonmal richtig erkannt. Aufgrund der fehlenden Freischaltung steht dann da no entitlements. Die Karte benötigt also die Aktivierung. Dabei muss dann auf einem verschlüsselten Sender gewartet werden, bis die benötigten EMMs automatisch auf die Karte geschrieben wurden. Sobald das geschehen ist, wirds auch hell.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Ja, das hab ich mir gedacht. Ich wollte halt wissen ob die Einstellungen richtig sind, damit sichergestellt ist das die Freischaltungen auch "auf der Karte ankommen". Das weil ich schon seit um 11.00 Uhr auf die Freischaltung warte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romuluz ()

    • Um genau sagen zu können, ob die Freischaltung durchkommt, fehlen die oscam.conf und oscam.user. Oder du wirfst einen Blick auf die Statusseite im OSCam-WebIF. Steht dort in der Spalte AU ON bei Reader und User sollte es auch klappen. Werden EMMs auf die Karte geschrieben wechselt ON zu ACTIVE.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • In der Spalte AU steht sowohl bei Readerals auch User "ACTIVE"

      oscam.conf:
      Spoiler anzeigen

      [global]
      disablelog = 1
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      dropdups = 0
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir = /var/log/
      lb_mode = 0

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      user = dvbapi_local
      boxtype = dreambox


      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel = Oscam WebInterface

      oscam.user:
      Spoiler anzeigen
      [account]
      user = dvbapi_local
      au = 1
      group = 1