Wird HbbTV weiterentwickelt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird HbbTV weiterentwickelt?

      Nachdem ich nun einige Threads durchgelesen habe, weil ich selbst ein HbbTV Problem habe (HBBTV Hängt VTI aktuell) und immer nur lese, dass es bei anderen funktioniert, nicht aber, dass ein Problem mal gelöst wurde, wollte ich mal fragen, ob das HbbTV Plugin noch weiterentwickelt wird oder diejenigen, die ein Problem damit haben, in Zukunft auf HbbTV verzichten müssen? Oder ob es funktionierende Alternativen dazu gibt?
    • Dieter59 schrieb:

      dass es bei anderen funktioniert, nicht aber, dass ein Problem mal gelöst wurde,
      Wenn es funktioniert gibt/gäbe es ja keine Probleme.
      Einmal gibt es ein Endgerät, dann ein Netzwerk worüber die Daten fliessen müssen und zu Beginn der Kette auch noch eine Sendeanstalt.
      Alternativ, Mediaportal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Wenn es funktioniert gibt/gäbe es ja keine Probleme.
      Diese Aussage versteh ich nicht wirklich. Es gibt Probleme, als funktioniert es - zumindest bei einigen - nicht!

      Radar schrieb:

      Einmal gibt es ein Endgerät, dann ein Netzwerk worüber die Daten fliessen müssen und zu Beginn der Kette auch noch eine Sendeanstalt.
      Alternativ, Mediaportal?
      Das verstehe ich sehr wohl, dass es von vielen verschiedenen Faktoren abhängt...
      Mediaportal ist, wenn überhaupt, ja nur um Filme in den Mediatheken anzuschauen, die anderen HbbTV Angebote gehen darüber nicht.

      Aber vor allem: es beantwortet meine Frage nicht. Wird nun HbbTV weiterentwickelt, oder nicht?
    • Ich vermute mal, dem TE geht es mehr darum seine aktuellen Probleme zu lösen.
      Dass die Entwicklung so weit geht/gehen könnte, dass es u. U. neue Hardware brauch will er vermutlich nicht lesen.
      Kann mich aber auch irren.
    • es geht mir tatsächlich darum, ob die Probleme, die allerdings nicht nur ich habe, noch gelöst werden oder ob das HbbTV-Plugin nicht mehr gepflegt wird. Bei anderen Plugins bekommt man relativ zügig Hilfe in dem sich oft der/die Entwickler dazu äußern und Tipps zur Problembehebung geben. Bei HbbTV habe ich bis jetzt nur Problembeschreibungen bzw. Äusseungen wie "...bei mir geht's aber ... " gefunden. Daher meine Frage.
    • Vielleicht solltest Du mal alle Erweiterungen und Plugins auflisten die auf Deiner Box werkeln.
      Interessant u. U. auch welcher SKin aktiv ist. Vielleicht auch mal ein paar Worte darüber verlieren
      wie das Netzwerk aussieht. z. B. mehrere Switchs zwischen Box und Router.
      Von WLan geh ich jetzt mal gar nicht aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hatte ewig auch nur Probleme. Aber seit paar Wochen kein Ärger mehr.
      Also muss wird da wohl noch weiter nachgebessert!?

      Nutze das aber ehr selten und nur bei wenige Sender
      Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel
    • 2Stein schrieb:

      das hbbtv plugin kommt imho direkt von vu. da gibts keine source von.
      von daher musst du die probleme an vu+ melden, wenn es denn plugin probleme sind.
      Ah, das ist ja mal eine Aussage. Danke das wusste ich nicht. Ich dachte das wäre wie die vielen anderen Erweiterungen auch eine "Privatentwicklung".

      Was meinst Du mit : "Wenn es denn Plugin Probleme sind" woran könnte es Diener Meinung nach denn noch liegen?
    • Also das es direkt von VU(Marusys)kommt,höhre ich zum ersten Male.Erinnere mich noch genau als es hier im VTI eingebaut wurde.Wenns von Vu wäre sollte es ja auch im orig Image drinnen sein ?-( :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @Dieter59
      Bin jemand bei dem es auch funzt.Hier im Forum geht es ja(fast) ausnahmslos ums VTI Image!Würde an Deiner Stelle aber,um es gegenzutesten,das jetzige Image mal sichern und danach HBBTV mit einem alternatieven Image testen.Auf den Testbericht wäre ich gespannt :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • NEO660 schrieb:

      Wenns von Vu wäre sollte es ja auch im orig Image drinnen sein
      es ist im original image drin. ich habe neulich eine zero gekauft, die ich mit dem original image betreibe (das geht sehr gut ;-))... und da habe ich hbbtv ohne dass ich was installieren musste.
      @dieter59: solltest du vielleicht auch mal testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2Stein ()

    • Bestes Beispiel:
      Bei TecTimeTV funktioniert HBBTV eigentlich überhaupt nicht.
      Bei ZDF rennt HBBTV wie sau.
      Wer ist jetzt schuld?!