neue sender einfügen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue sender einfügen?

      sorry evtl dumme frage.aber wie füge ich zb neue sender ein.möchte zb espn hd einfügen.also muss ich den über manuelles suchlauf den sender suchen? oder geht das zb auch per dreamedit?
    • RE: neue sender einfügen?

      Original von vdsler
      sorry evtl dumme frage

      Kann ich nur bestätigen. Einfach machen, fertig.
    • sie sind in der Senderliste drin und du musst sie selbst (wenn du schon weißt, wie sie heißen) in ein Bouquet deiner Wahl stecken.
    • Hi

      Wieso sind die in der Senderliste drin, wenn die neu sind?

      Also:
      Mit Dreamboxedit.
      Per Menüpunkt FTP die Box auslesen.
      Abspeichern auf PC Festplatte.
      Automatischen Sendersuchlauf an der VU+
      Dabei ALLES löschen lassen auf der VU+
      Wieder alles per Menüpunkt FTP an PC übertragen.
      Jetzt siehst Du, welche Sender neu sind (gekennzeichnet) und
      kannst die, die Du neu benötigst in die entsprechenden Bouquets und Deine aktuelle Senderliste übernehmen.
      Danach per Menüpunkt FTP wieder alles vom PC an die Box senden.

      Wenn Du nur EINEN neuen Sender dazu heben willst, kannst Du die Daten von Transponder und Polaris. und Frqu. u.s.w. auch manuell eingeben.

      Gruß
      Bernd
    • wenn ich einen Suchlauf mache ohne die Senderliste zu löschen, dann werden die neuen gefundenen Sender dazugefügt, ist doch nicht so schwer.

      Drückst du einmal Pfeiltaste hoch und danach die rote Taste bekommst du die abertausenden Sender angezeigt und da ist auch der gesuchte sehr wahrscheinlich dabei...
    • berndvt+ schrieb:

      Hi

      Wieso sind die in der Senderliste drin, wenn die neu sind?

      Also:
      Mit Dreamboxedit.
      Per Menüpunkt FTP die Box auslesen.
      Abspeichern auf PC Festplatte.
      Automatischen Sendersuchlauf an der VU+
      Dabei ALLES löschen lassen auf der VU+
      Wieder alles per Menüpunkt FTP an PC übertragen.
      Jetzt siehst Du, welche Sender neu sind (gekennzeichnet) und
      kannst die, die Du neu benötigst in die entsprechenden Bouquets und Deine aktuelle Senderliste übernehmen.
      Danach per Menüpunkt FTP wieder alles vom PC an die Box senden.

      Wenn Du nur EINEN neuen Sender dazu heben willst, kannst Du die Daten von Transponder und Polaris. und Frqu. u.s.w. auch manuell eingeben.

      Gruß
      Bernd
      Vlt kann mir jmd helfen, ich mache es genauso wie in der Anleitung allerdings werden die neuen Sender bei mir nicht rot gekennzeichnet. Was mache ich falsch?