Streamen mit Macbook?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen mit Macbook?

      Hallo Allerseits!
      Ich versuche krampfhaft das Fernsehprogramm aufs macbook zu streamen.
      wenn ich im openwebif in der programmliste rechts auf das blaue fernsehsymbol klicke , wird nur eine Datei stream.m3u runtergeladen . was mache ich falsch?
      kann ich auch sky-programme streamen (Ci-plus-modul) ?

      1001 dank!

      Grus ralf
    • ein wunderbares Programm für dem Mac ist iDreamX. Schaue es Dir mal an.

      Edit: Mit iDreamX lassen sich die Favoriten-Listen (Bouquets) bearbeiten, im EPG (elektronische Fernsehzeitung) schmökern und suchen, Aufnahme Timer setzen und bearbeiten, TV- und Radio Programme auf den Mac, iPhone, iPad, Android, Symbian streamen und vieles mehr.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • du wirst begeistert sein. kenne kein vergleichbares Programm für den PC. Mache seitdem ich das habe alle Änderungen auf em Mac anstatt auf em PC!!!
    • starloewe schrieb:

      ein wunderbares Programm für dem Mac ist iDreamX. Schaue es Dir mal an.

      Edit: Mit iDreamX lassen sich die Favoriten-Listen (Bouquets) bearbeiten, im EPG (elektronische Fernsehzeitung) schmökern und suchen, Aufnahme Timer setzen und bearbeiten, TV- und Radio Programme auf den Mac, iPhone, iPad, Android, Symbian streamen und vieles mehr.



      Kann ich auch nur wärmstens empfehlen! iDreamX ist 'ne echte Bombe ;)
    • aber nehme die 3 Beta Version
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hängt von deiner Tunerkonfiguration ab sowie jenachdem ob freetv oder sky per ci+. bei letzterem geht immer nur ein sender gleichzeitig
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Da ist das normal, also alles in Ordnung.

      Weiterhin viel Spaß mit der Vu+ und deinem Macbook :D

      Grüße Patrick
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Tag Leute!

      Seit heute habe ich auch ein Macbook.
      Auch ich kann über den Browser nicht direkt streamen.

      Wenn ich nun im Appstore suche finde ich leider keine der oben genannten Apps.

      Kann mir jemand was neues empfehlen?

      Vielen Dank im Voraus!

      Gruß hagbard