Kein automatischer Neustart beim Flashen einer Solo4k.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein automatischer Neustart beim Flashen einer Solo4k.

      Hallo zusammen,

      ich habe eine neue Solo4k und wollte gleich mit dem aktuellen VTI starten. Ich habe die Anleitung zum flashen Punkt für Punkt befolgt und lande dann an einem Punkt, wo im Display "Flashing Image" steht. Das nur leider "ewig", der in der Anleitung erwähnte automatische Neustart im Erfolgsfall kommt einfach nicht. Nach guten 15 und 10 Minuten habe ich dann einfach hinten am Netzschalter ausgeschaltet und neu probiert, immer das gleiche Ergebnis. Irgendeine Fortschrittsanzeige nach "Flashing Image" scheint es ja nicht mehr zu geben. Vorher kam noch "Programming", "Reading USB", "Continuing" im Wechsel, aber nach "Flashing Image" ändert sich nichts mehr.

      Das Flashen muss aber zumindest teilweise funktioniert haben, weil sich das auf dem TV dargestellte Logo zwischen den Starts ändert: Beim ersten Mal steht dort Vu+, beim zweiten Mal aber schon Vu+Ti. Wenn ich wieder das originale Image auf den Stick schiebe und das gleiche Prozedere durchziehe, kann ich die Logos damit auch reproduzierbar austauschen, also irgendwas muss er beim Flashen machen. Bis zum automatischen Neustart kam er aber noch nie.

      Also wie kann ich sicherstellen, dass der Vorgang auch tatsächlich erfolgreich abgeschlossen wurde und nicht nur 1/3 der Daten drauf sind oder solche Späße? Oder woran kann es liegen, dass er nicht zum automatischen Neustart kommt?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pickwick ()

    • schau mal, ob es die Datei "reboot.update" gibt, die ist dafür zuständig, das die 4K nach erfolgtem Flash nei bootet.
      cat reboot.update
      "This file forces a reboot after the update."
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der Inhalt des Files steht ob en, ist aber m.W. irrelevant, das vorhandesein der Datei reicht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • pickwick schrieb:

      Das Flashen muss aber zumindest teilweise funktioniert haben, weil sich das auf dem TV dargestellte Logo zwischen den Starts ändert:[...]
      Anscheinend aber auch wirklich nur das, in den Systeminfos im laufenden Betrieb wird nichts von VTI geschrieben, dort steht was von Vu+ experimental und das Image sei vom 12.10.2015, wohingegen der Download aus der Datenbank dieses Forums vom 19.10.2015 ist. Sieht also nicht so aus, als würde das Upgrade funktionieren... Tolle Wurst schon wieder, so gänzlich ohne Fehlermeldungen und allem. :-/
    • Radar schrieb:

      Alle anderen USB-Schnittstellen wurden abgesteckt?
      Ja, bei manchen Versuchen hatte ich abgesehen vom Strom auch gar nichts mehr dran, nicht mal Antennenkabel.

      Duc schrieb:

      hast das falsche Image
      nimm dieses
      Genau das probiere ich die ganze Zeit, im Wechsel mit dem hier: vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=881


      Endlich... Ich habe einen anderen Thread gefunden, in dem jemand tatsächlich Probleme mit seinem USB-Stick hatte und hatte glücklicherweise noch einen anderen zum Testen. Damit hat es dann sofort geklappt. Mein Intenso mit 8 GB, also nichts besonderes, hat anscheinend einfach nicht vollständig funktioniert. Nicht vollständig deswegen, weil das Bootlogo ja doch ausgetauscht wurde, nur der Rest eben nicht. Das ist wirklich kein guter Anfang... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pickwick () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst