Fire TV Stick mit Dream App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire TV Stick mit Dream App

      Hallo zusammen,

      Ich habe eine VU 4k und ein paar Zero zum Streaming am laufen.
      Jetzt habe ich mir für das Badezimmer einen Fire TV Stick geholt und wollte
      hier mit der Dream App ebenfalls das Live TV Streamen, soweit so gut
      ARD und ZDF also die freien gehen.
      Aber alle Verschlüsselten Sender gehen nicht da kommt nur Ton und kein Bild
      Hat hier das vielleicht jemand laufen und kann mir weiterhelfen was ich falsch mache.

      Gruß Quellenfeuer
    • Wenn du mit "Dream App" die App "Dream Player for Fire TV" meinst, dann läuft die hier.

      Gerade auch nochmal getestet. Allerdings laufen die verschlüsselten Sender bei mir nur flüssig, wenn ich den Puffer auf mindestens 4 Sekunden stelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Den Puffer habe ich auch auf 4 Sekunden gestellt aber die Sky Sender
      bleiben dunkel nur Ton kommt.
      Hast du auch die Sky Sender am laufen? Irgendetwas besonderes in der Dream Player App eingestellt?
      Oder in der Solo 4k?

      Gruß
    • Ich teste es später noch mal. Hatte gestern nur HD+ Sender probiert. Die liefen ganz normal mit dem 4 Sekunden-Puffer.

      Ansonsten habe ich weder an der 4K noch in der App was verstellt.
    • Habe mit der App dasselbe Problem, egal ob HD oder nicht, bei SD wird das Bild nur ab und an angezeigt, habe auch "Umschalten vor dem Streamen" aktiviert ?-(
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle
    • Bei mir funktioniert es mit Sky eigentlich tadellos, sowohl SD als auch HD.

      Netzwerkbuffer hab ich auf 5 Sekunden und Hardwarebeschleunigung auf auto.

      Bevor mein alter Stick auf OS5 upgegradet wurde war es bei mir auch eher problematisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SamThing ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe es jetzt perfekt am laufen es geht alles einwandfrei,
      habe versehentlich Passwort angehabt, obwohl ich bei der vu 4k
      keins eingerichtet habe. Aber warum deswegen so ein Fehlerbild
      rausgekommen ist, hat mir bei der Fehlersuche auch nicht geholfen.
      Aber jetzt läuft es ja.

      Danke an alle Gruß D: D: D:
    • Ja, auf das Umschalten würde ich auch eher verzichten. Ist nicht wirklich notwendig.

      Aber einmal eine andere Frage in dem Zusammenhang: Verwendet eigentlich jemand zusätzlich zur Dream-Player-App für den Fire-Stick auch die Dream-Epg-App für Android? Damit kann man ja vom Tablett aus das Umschalten der Sender am Fire-Stick machen. Dadurch hätte man eigentlich eine bessere Übersicht (lange Sendungsbeschreibung) im Vergleich zur Fire-Stick-Anzeige (nur Sendungstitel). Blöderweise gestattet die Dream-Epg-App aber das Umschalten nur von einer Seite aus auf der nur die Sendernamen und Icons aber gar keine Sendungsinformationen enthalten sind. Ich finde das ziemlich seltsam. Oder übersehe ich da etwas?
    • Hallo zusammen.

      Ich habe einen Fire Stick (älteres Modell), da läuft die Dream Player App über die ich auf meine VU+ Duo zugreife ruckelfrei. Nun habe ich kürzlich einen weiteren Stick für einen anderen TV bestellt. Da laufen diverse Sender fehlerfrei und andere wiederum ruckeln. Die Audiospur ist dabei jedoch nie beeinträchtigt, Ton ist top und diverse Sender ruckeln teilweise sehr stark bzw. laufen nicht flüssig. Habe sämtliche Einstellungen durchgespielt und alles ist auch aktuell / geupdatet. Am WLAN Empfang kann es auch nicht liegen. Jemand eine Idee?
    • Entfernung hat bei WLAN nichts mit Empfangsqualität zu tun.
      Wenn Du eine Microwelle daneben stehen hast, wirds nicht gehen...(<- das ist ein Beispiel für eine offensichtliche Störquelle, es gibt natürlich noch zig andere)

      Tante Edit(h) sagt: tausch doch einfach die Sticks aus und teste :) dann wirst sehen, dass das Problem ortsbezogen ist und nicht gerätbezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shartelt ()