USB Stick wird ausgehängt? Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Stick wird ausgehängt? Warum?

      Ich bin gestern erstmals den vielen Ratschlägen hier im Forum gefolgt und habe wichtige Daten auf einen USB-Stick ausgelagert.
      1. USB-Stick an der Box formatiert (ext2) und als USB eingehängt
      2. Picons, EPG.dat, Timeshift und SerienRecorder (Cover, Backup, Log) verweisen auf USB

      Nun stelle ich zum zweiten mal innerhalb von 24 Stunden fest, dass die Verbindung zu meinem USB-Stick scheinbar verloren geht??
      Einmal wurden die Picons nicht angezeigt. Nach einem Neustart der Box ging es wieder.
      Jetzt habe ich die Situation: Picons werden noch angezeigt, per FTP kann ich auf /media/usb zugreifen und sehe den picon-Ordner und epg.dat - nicht aber meinen angelegeten Ordner "serienrecorder". Timeshift geht nicht. Gerätemanager im VTI ist LEER!

      Nach einem erneuten Neustart der Box immer noch diesele Situation. Wurde mein USB-Stick nicht mehr ordentlich eingehängt - und warum?

      Vielen Dank für Tipps!
    • ....evtl. hat dein Stick / USB-Anschluß Kontaktprobleme...
      ..mal die Kontakte auf Staub- oder andere Ablagerungen überprüfen...
    • Timeshift um Flash? Nicht dein Ernst!

      Alles Andere kann im Flash bleiben, die Duo2 hat ja genug.
    • Interessant! Mein einziges Ziel war/ist meine NAS-Festplatte zu schonen. Gerne lass ich mich eines besseren belehren. Also:
      - Picons auf USB Stick lassen oder die wirklich auch in den Flash?
      - Timeshift auf USB belassen - ist doch besser als NAS, oder?
      - EPG.dat in den Flash?
      - Zumindest für die Cover aus dem SerienRecorder wurde mir zu USB (statt NAS) geraten. Gilt auch hier besser Flash?

      Wie lautet denn der Pfad für den Flash?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdvv1910 ()

    • Timeshift, verschiedene Picon-Ordner, Fritzcall-Faces, Sicherungen, Bildschirmschoner und was weiß ich, ist alles auf einem schnellen Stick bei mir und funktioniert hervorragend. Ständige Aktivitäten der Festplatte möchte ich bei mir nicht, den Flash der Solo2 möchte ich möglichst ebenfalls für solche Sachen nicht nutzen.
      Beachte:
      Im Startmenü des Gerätemanagers werden alle erkannten Geräte aufgelistet. Die Menü Taste der Fernbedienung zeigt folgende Zusatzoptionen:
      - Aktiviere Überprüfung auf nicht gemountete Geräte: aktivieren
      - Festplatten-Standby nach: 10 minutes
      - Mounte bekannte Geräte automatisch: aktivieren
    • Permanenttimeshift hat mir jetzt zum zweiten Mal den SanDisk Stick nach einigen Monaten unbrauchbar gemacht. Nach'm ersten Mal hat sandisk ihn irgendwie reanimiert, wurde auf jeden Fall nicht ausgetauscht. Weiß nicht ob ich ihn nochmal hinschicke. Flash ist durch die limitierte Anzahl von Schreibvorgängen pro Zelle systembedingt eher ungeeignet. Festplatten können bis zum mechanischen Defekt unbegrenzt beschrieben werden
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Habe schon seit langem alles auf nem USB epg pts picons usw auf nem 32 GB scandisc mit 2 Partitionen ohne Probleme