Wlan geht mal wieder nich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan geht mal wieder nich!

      Nach dem aufspielen von Vti Image ging wlan hervoragend cam drauf erweiterungen alles super 1 Tag später bekomme ich lt. Test eine gute Verbindung und alles stimmt. Ich kann nur nichts mehr dowloaden bzw. nichts was wlan angeht funktioniert.
      Mit dem Aff Image habe ich das Problem nicht. wer hat eine Idee?
    • RE: Wlan geht mal wieder nich!

      Wennst dir Ärger ersparen willst, nimmst eine Wlanbridge / Client.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mir ist gestern beim Film gucken einfach so die WLAN-Verbindung (USB-Stick RT73) abhanden gekommen. Nach einigen Reboots und Neustart des Netzwerkdienstes ging es wieder. Aber war schon uncool, wollte das erste Mal XviD übers WLAN gestreamt gucken und das ging auch ganz gut. Jedenfalls bis zum Absturz. Muß wohl ein allgemeines Enigma2-Problem sein, bei der Dreambox lief der Stick auch erst ab GP 5.0 vernünftig. Vorher gab es ständig Abstürze.
      Außerdem hat die VU+ reproduzierbar einen Greenscreen produziert, wenn ich den WLAN-Status abfragen wollte.
      Aber was soll's, ich habe gestern noch 2 15m-LAN-Kabel bestellt. Samstag kommt ein Switch auf den Dachboden und, Leerrohre sei dank, 2 Kabel ins Wohnzimmer. Eins an die PS3 und eins an die VU+.
      Edit: Mit einer Bridge und 54 MBit Wlan kommt man leider auch nur auf Datenraten von maximal 1,5 MByte/s. Und ein 300MBit-AP kostet einfach noch zu viel, damit könnte man aber bis zu 8MByte/s erreichen, aber auch nur, wenn keine anderen WLAN-Geräte aktiv sind. Also nehme ich Kabel, damit gehen bei der PS3 auch 20 MByte/s, die hat nämlich Gigabit-LAN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klinger ()

    • Wenn du strreamen willst ist Lankabel einfach das Beste!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS