[Erledigt] Eigene Senderliste erstellen, möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Eigene Senderliste erstellen, möglich ?

      Guten morgen,
      ich bin neu hier, und auch neu im Besitz einer VU+ K4
      Gestern angeschloßen, und es klappt alles, bis jetzt ;)
      Nur ich habe nichts gefunden, wo man eigene Sender oder Kanal Liste erstellen kann :(

      Es ist ziemlich umständlich aus den Favoriten den gesuchten Sender zu finden.

      Ich hätte gern zB. Ard, Zdf, WDR3, Vox, RTL usw der Reihe nach.

      Habe hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden :(

      Übrigens bin ich blutiger Anfänger und mit Linux nie was am Hut gehabt, bin nun schon 58 !

      Vielen Dank im voraus Uwe

      PS.: Für eine LAN Verbindung, muß ich die VU mit dem PC oder dem Router verbinden ?? :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flyuwe ()

    • Ich habe den Thread in den Bereich "Settings Editoren" verschoben. Hier findest du Tools und Erläuterungen zu deiner Frage.
    • DreamBoxEdit findest hier zum Download vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Database&c=10
      Ich benutze immer die Version ohne Installationsroutine. Einfach in einen Ordner Namens "Dreambox Edit" entpacken,
      dort die Dreamboxedit.exe doppelklicken und schon startet das Programm
      Ich würde die Box mit den Router und nicht mit den PC verbinden. Vorteil, alle Geräte können über das Netzwerk
      in Folge auf die Box zugreifen und diese kann sich zudem mit dem Internet verbinden.
      Edit: "e-cannelizer" kannst natürlich auch für die Senderlistengestaltung beuzten. Funktioniert ähnlich wie DreamBoxEdit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich danke Euch sehr !
      Werde Dreambox mal ausprobieren, wenn ich die Verbindung schaffe ....

      Aber mein Problem habe ich schon gelöst !

      In einem Tread von 2013 hat jemand geschrieben das man bei Favoriten einfach Menu
      drücken soll, dann kann man per Fernbedienung die Sender verschieben.
      Gemacht getan, und nun gehts ins Bett !
      Schlaft alle gut ! Die nächsten Fragen kommen sicher ;)
    • Und wenn man es optisch noch etwas ansprechender haben möchte, dann kann man auch den e-Channelizer benutzen.

      Bin da auch erst vor ein paar Tagen drauf gestoßen und muss sagen, dass der mir sehr gut gefällt.