SkyRecorder (Sky Anytime) Sky 3D Mod v1.7.0 (01.07.2016)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SkyRecorder (Sky Anytime) Sky 3D Mod v1.7.0 (01.07.2016)

    Das Plugin ist eine Weiterentwicklung des letzten veröffentlichten SkyRecorder v1.6.1.
    Das originale Plugin ist hier zu finden: SkyRecorder v1.6.1

    Das Plugin wurde so angepasst, dass auch in der Einstellung "nur Neuerscheinungen aufnehmen" Neuerscheinungen auf dem Sender Sky 3D aufgenommen werden. Bisher war das nicht möglich, weil Sky im EPG das Neuheiten Kennzeichen auf dem 3D Kanal nicht setzt und diese daher nicht als Neuerscheinungen erkannt wurden. In dieser Version wird für Filme auf Sky 3D geprüft ob es einen Film mit gleichem Titel als Neuerscheinung auf Sky Cinema HD gibt. Ist das der Fall wird der Film zusätzlich auch auf Sky 3D hinzugefügt und wenn möglich Timer angelegt.

    Außerdem wurde eine Automatische Suche der TMDB Daten beim Suchlauf hinzugefügt.

    Das Plugin wurde von mir ausführlich getestet, ich übernehme aber dennoch keine Verantwortung für eventuelle Probleme. Bitte beachtet die Hinweise zur Installation und Einrichtung im original Thread!

    Neu in Version 1.7.0:
    Neue Versionsnummer (nicht ganz so sperrig ;))
    Filminfos und Poster von TMDB können wieder abgerufen werden (Anpassung an neue Website).

    Neu in Version 1.6.1.3D.4:
    Beim Datenbankupdate wird automatisch nach Filminfos und Poster von TMDB gesucht. In den Einstellungen kann die automatische Suche deaktiviert werden.

    Neu in Version 1.6.1.3D.3:
    Filminfos und Poster von TMDB können wieder abgerufen werden.

    Neu in Version 1.6.1.3D.2:
    In den Einstellungen kann ein separater Pfad für Aufnahmen von Sky 3D gewählt werden.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von matzze2000 () aus folgendem Grund: Neue Version

  • Super idee Vielen dank dafür!

    Falls du noch etwas weiter entwickeln willst hätte ich da noch 2 vorschläge:
    -3D Filme in extra ordner ablegen z.b. SkyRecorder/3D
    -der sky recorder ist zwar skinbar kommt aber nur mit den 3 mitgelieferten klar und so muss man wenn man z.b. eine FHD skin nutzt als skinersteller etwas tricksen wäre cool wenn man auf skindesign stellen könnte wie beim serienrecorder so das in der skin.xml nach den passenden screens gesucht wird.

    mfg muertal
  • Hallo und danke für das Feedback. Das mit dem eigenen Pfad für 3D Filme hatte ich auch schon in Planung und habe es jetzt mit eingebaut. Die neue Version ist im ersten Post zu finden. In den Einstellungen kann der Pfad für 3D gewählt werden.

    Wegen der Anpassung für Skins schaue ich mal ob ich da was machen kann. Leider ist die Zeit recht knapp und ich stecke noch nicht so tief in der Materie drin, so dass ich nichts versprechen kann.
  • Muss ich die "alte" Version erst deinstallieren oder kann ich diese hier einfach drüber installieren?
  • Also es sieht so aus als wäre der Timercheck nicht durchgelaufen, warum kann ich erst mal nicht erkennen. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen alle nicht benötigten Sender aus dem Check zu werfen. Bei dir läuft das alles ja offenbar fast eine viertel Stunde weil insgesamt 20 Sender durchgegangen werden. Sowas wie Cinema +1 (HD) etc. kannst du getrost ausschließen. Ähnlich wie bei Sky 3d setzt Sky dort im EPG nicht das "neuheit" Kennzeichen und entsprechend wird dort sowieso nie etwas hinzugefügt. Du selbst sagtest ja auch, dass nur auf Cinema HD und MGM bei dir etwas aufgenommen wird. Ich weiß nicht wie es auf dem anderen Sendern aussieht, weil ich selbst nur auf Cinema HD und Sky 3D aufnehmen lasse, aber ich vermute dort wird auch kein Neuheiten Flag gesetzt. Wenn du also nur diese 2-3 Sender in der Liste hast dauert der ganze Check schon mal wesentlich weniger lange (bei mir sind es glaub ich 2min bei 14 Tage im Vorraus suchen). Bitte stell das mal um und führe den Check dann noch einmal erneut aus (du kannst ihn direkt manuell anstoßen indem du in die Einstellungen gehst und dort dann die epg-Taste drückst).
  • hab die +1, sender mal alle rausgenommen. und nur noch Sky Cinema HD1 Sky Action HD, Sky 3d und sky Comedy drinne.
    ich habe nur neuerscheinungen suchen auf "nein" stehen.
    somit müsste doch eigl auch auf Sky Action HD, Comedy ... was finden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • drück mal in dem screen wo die "neuerscheinungen" sind die gelbe taste um die ansicht zu wechseln, dann kommen die anderen filme, die keine neuerscheinungen sind.
  • also ich hab das mit den Neuerscheinungen auf nein auch am laufen aber bei mir soll er auch keine Timer automatisch erstellen, ich schaue halt alle paar Tage mal rein
    und erstelle die Timer dann über den Skyrecorder manuell.
    wenn ich im hauptscreen bin stehen dort halt auch immer die neuerscheinungen und wenn ich Ansicht wechsel (gelb) kommen die anderen Filme (nicht neuerscheinungen) die aufgenommen werden können,
    ich denke mal wenn du es so machst wie du möchtest, würde das plugin ja jeden Film mehrmals aufnehmen und deshalb macht er es nicht, aber ist natürlich nur eine Vermutung.
  • Danke, werde es direkt installieren.
    Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
    Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

    Plugin Übersicht
    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht