Full Backup vom Flash erstellen in "USB" Manier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Full Backup vom Flash erstellen in "USB" Manier?

      Kann ich in irgendeiner Weise ein Flash Fullbackup machen welches ich dann auch wieder mit dem USB Stick einspielen kann?

      Mit NFI Backup kann ich ja nur die NFI erstellen welche ja nur per Lan & Seriell zu flashen geht..
    • Klar, wenn du dir mit dem VTi Image ein Backup erstellst, dannbekommst du sowohl eine .nfi Image Datei, als auch die drei bekannten Dateien, welche du benötigst, wenn du dir das Image per USB Stick flashen möchtest.
    • Moin,moin,
      ich spiele nun seit 2 Tagen mit meiner neuen VU+ herum und muß sagen alles scheint gut zu werden. (neues VTI-Image)
      läuft stabil, endlich gegenüber der Dm800 aufnehmen und einen weiteren Sender anschauen, schnelle Schaltzeiten etc. Beim Bild fummel ich noch ein wenig, habe auch das Gefühl, daß das SD-Bild etwas unscharf gegenüber der Dbox (YUV-Anschluss) bzw. der DM800 (HDMI-Anschluss) ist.
      Na schaun wer mal...
      Nun meine Frage zum Backup:
      Habe schon mehrfach versucht die Box mit dem über das mit dem VTI-Sicherungsprogramm erstellte Image zu flashen.
      Vielleicht kann mir mal bitte jemand sagen, was ich auf den Stick kopiere.
      Auf der HDD ist ja der Ordner vuplus und zusätzlich ein Backupimage erstellt worden. Wenn ich versuche mit dem Ordner vuplus smt Inhalt auf dem Stick, zu lashen läuft der Flashvorgang durch, die Box bleibt jedoch mit VUPLUS DUO im Display hängen.
      Verfahre ich mit einem "leeren" Image auf dem Stick, verläuft der Flasvorgang problemlos...
      Muss denn das zusätzlich erstellte Backupimage auch auf den Stick, bzw. wie muß denn die Ordnerstruktur des Sticks beim wiederherstellen sein?

      Danke, bei Euch gibt es viel zu lesen...
    • er kommt darauf an wo du das backup ablegst legst du es in den stick müsste es so gehen , ansonsten liegt es auf der platte
      von der festplatte aus geht das nicht also sollte das auf den stick
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Mit der selben Ordnerstruktur auf den Stick kopieren.
      Alle USB-Geräte entfernen, danach flashen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Amnesix
      Klar, wenn du dir mit dem VTi Image ein Backup erstellst, dannbekommst du sowohl eine .nfi Image Datei, als auch die drei bekannten Dateien, welche du benötigst, wenn du dir das Image per USB Stick flashen möchtest.


      Achso? Das wusste ich nicht sorry :) Dann ist das Problem ja eh schon gelöst :)

      Weia es steht ja sogar dort wenn man es startet: NFI/USB Backup Tool..

      Sorry für die doofe Frage :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $%vu+$% ()