Remote Channel Stream Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine Fragen haben alle nichts mit dem Thema zu tun.
      Bitte such dafür besser passende Threads oder eröffne einen neuen.
    • Hallo,

      Ich habe eine Frage, bzw. würde gerne eine Erklärung bekommen, warum der Stream über den Remote Channel Stream Convert zur Client Box nicht pausiert werden kann. Jedenfalls habe ich überall im Netz nur lesen können, dass das Pausieren mit dem Stream Converter nicht geht. Es wäre aber super, wenn das irgendwie funktionieren würde.

      Da der Stream ja auf der Server Box als Aufnahme zur Client Box gestreamt wird, sollte doch auch diese Aufnahme pausiert werden können, als ob ich die Sendung auf der Hauptbox schauen würde, oder nicht?

      Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

      Grüße mirkman
    • Wieso Aufnahme?

      Es wird die gerade vom Sender kommende Sendung vom Server zum Client weitergegeben.
      Pausieren ging nur durch Timeshifting. Das müsste aber eingerichtet werden.
    • Auf meiner Serverbox wird das blinkende Aufnahme Symbol angezeigt, wenn gestreamt wird, deswegen denke ich, wird der Stream wie eine Aufnahme behandelt, damit meine Server Box nicht in den Deep Standby fahren kann, wenn ein Stream läuft.
      In der Client Box ist eine HDD verbaut und Timeshift ist eingerichtet. Aber wenn ich auf der Client Box auf Pause drücke, steht Timeshift nicht möglich.
      Wenn es bei dir funktioniert, wäre ich über Infos sehr dankbar, was ich einstellen muss, damit ich den Stream pausieren kann.
    • Ich würde die Sendung auf der Serverbox aufnehmen und mit der Clientbox die Aufnahme abspielen. Dann kann man beliebig pausieren.
    • hgdo schrieb:

      Ich würde die Sendung auf der Serverbox aufnehmen und mit der Clientbox die Aufnahme abspielen. Dann kann man beliebig pausieren.
      So machen wir das auch.

      Wäre aber schöner, wenn, man auch einfach pausieren kann und nicht alles vorher aufnehmen muss um zu pausieren. So sammeln sich doch einige Sendungen und Filme an, die wir vergessen zu löschen.
    • Hallo. Ich habe meine alte Uno ausgekramt und will diese per Remote Channel Stream Converter mit meiner Uno 4k verbinden.

      Auf der alten Uno läuft VTI 9.0.3

      Der Feed ist nicht mehr zu erreichen, so das ich alle Plugins manuell installieren muss. Kann mir jemand einen Link für das Plugin Remote Channel Stream Converter zu kommen lassen?
    • wenn das tatsächlich deaktiviert, würde ich VTI 11 installieren. Natürlich muesstest da einiges runter schmeißen, zumal die alte UNO ja nicht mit Flashspeicher gesegnet. Meine alte UNO werkelt mit VTI 11 immer noch zufriedenstellend, hat aber halt ein eigenes Antennenkabel, brauch es diese Erweiterung nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Due Uno ist eigentlich fertig eingerichtet, läuft astrein und der Skin ist auch mühselig so wie ich es gerne hätte installiert (den Metrix Mod by Koloss bekomm ich auch nicht mehr geladen). Daher würde ich jetzt ungern alles neu machen, nur weil ein Plugin fehlt...

      Sollte unter normalen Bedingungen der Feed denn immer noch unter VTi 9 erreichbar sein?
      Gibt es denn keine Möglichkeit dieses Plugin manuell zu installieren?
    • Keine Ahnung ob es da Abhängigkeiten gibt, die ebenfalls in der richtigen Reihenfolge manuell mit installieren muesstest. Muss Dir wer Anderer helfen. Im Vorfeld auf jeden Fall mal das komplette Image sichern. Ebenfalls die Einstellungen. Senderliste brauchst nicht zu sichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bimmler schrieb:

      Der Feed ist nicht mehr zu erreichen,
      Das fände ich auch schade, auch wenn ich auf meiner alte DUO auch das 11er am laufen habe, so gibt es doch noch mWn einige, die mit dem 9er oder auch dem 8er noch unterwegs sind.

      bimmler schrieb:

      Netzwerk funzt
      Wichtig wäre, ob du Internet Zugang von der Box hast.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hab jetzt zwei ipk's gefunden, beide ließen sich installieren, es kam aber kein Bild...

      Hab nun doch das 11er geflasht, damit ging es auch erst nicht (auch wenn nun der gesuchte Punkt im Menü vorhanden ist), die Lösung das doch ein Bild auf der alten Uno erscheint war der Hinweis in Beitrag 34 . Und mit diesem Hinweis bin ich wiederum sicher, das es auch mit dem VTi 9 und der gefundenen ipk gefunzt hätte.....toll 8|

      Der Feed ist jedenfalls nun auch wiedr erreichbar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ich habe die Uno frisch mit VTI 11 geflasht, konnte danach sogar noch paar Updates laden und installieren. Aber sobald ich auf VTi Software Manager gehe um Erweiterungen zu installieren, kommt "Fehler".

      Was kann das sein ?
    • steht da nur " Fehler" auf den Bildschirm und sonst nichts? Drücke mal lange die gelbe Taste und davon machst einen Screenshot für uns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • die meisten plugins haben keine abhängigkeiten kann man also direkt nach extension kopieren nach neustart sind die dann zu benutzen. bei remotestream kann mann die einstellungen sichern die remotekanäle werden dann auch wieder hergestellt. es reicht also das userbouquet zu sichern.aus etc/enigma2 dieses kann mann dann auch bearbeiten, falls sich mal die server ip ändert. wenn man die ip bei wilma mit derserver ip ersetzt hat man auch ein remote userbouquet ist also nicht nötig, das die clientbox ein vpn hat.
      Dateien