Remote Channel Stream Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen, ich habe auch ein kleines Problem mit dem Remote Channel Streamconverter Plugin.

      Setup:

      1x Master Vu+ Duo 2 über Einkabel mit 2 Frequenzen
      2x Client Vu Solo 2

      Netzwerk: Über DLan 1200

      in der Erstinstallation hatten beide ein VTI 8 Image augespielt und es hat funktioniert.

      Nach einem Routertausch zeigt sich der Fehler so, dass der Master alles anzeigt und auch SD wie HD abspielt.
      Der Slave zeigt teilweise kein Programm teilweise nur SD. Teilweise kommt auch die Einblendung konnte PAT nicht laden.

      HD geht nur wenn auf dem Master auch ein HD Sender eingestellt ist, aber nicht reproduzierbar. Die hier genannten Lösungen haben mir mir auch keinen Erfolg gebracht. Inklusive einem Update auf VTI 14.0.5.

      Hätte einer von euch eine Idee wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen könnte?
    • Schau mal im Online Feet, ob das Plugin ordnungsgemäß installiert ist.Hast du eine Softwareaktualisierung gemacht? Stand ja jetzt wieder an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Hallo zusammen, ich habe einen Ultimo4k mit 2x Fcb an unikabel. Eine Hd+ und eine CanalDigitaal Karte mit Oscam. Funktioniert alles wunderbar. Jetzt möchte ich einen 2. Ultimo4k installieren und mit Remote Bouqet auf den 1. zugreifen. Kann ich damit auch die verschlüsselten Sender auf dem 2. schauen?
      Ich habe schon recherchiert und gesucht aber keine eindeutige Antwort gefunden.
      Vielen Dank im Voraus!
    • Ja das geht, auch wenn es nicht nötig ist. Wenn du die Karten per Oscam verwendest, kannst du sie auch im LAN teilen (homesharing), vorausgesetzt, die zweite VU hat selbst auch SAT-Empfang (wovon ich bei der Ultimo4K ausgehe, sonst würde auch eine Zero4K oder eine Uno4K reichen).
      Die Tuner sind übrigens FBC, haben nichts mit Bayern (FCB) zu tun :happy1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Remote Channel Stream Converter

      Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das Homesharing wäre mir auch lieber, aber ich blicke da überhaupt nicht durch. Ich kann keine einfache, für mich verständliche (un dann muss es seeeeehr einfach sein) Anleitung finden.


      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Oscam Butler installieren und im passenden Thread den Schritt-für-Schritt Anweisungen folgen. Ist kein Hexenwerk
      Nachdem die Konfiguration erstellt ist, Oscam installieren und starten.
      Ich würde aber noch auf das aktuelle Image updaten 14.0.6
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Remote Channel Stream Converter

      Danke ich guck mir das an. Habe nur angst ein funktionierendes System ab zu schießen. “Never change a wining team “
      Dann gibt es Ärger mit Cheffe
      ;)


      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Remote Channel Stream Converter

      Guter Punkt. Das mache ich.


      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Dabei beachten das Canal Digitaal eine SID begrenzung hat. Nur 4 (und einige Sender sogar nur 2) ECM's pro 10 Sekunden dürfen abgefragt werden. Mehr führt zum 'Strafmodus' wobei falsche CW's gesendet werden und das Bild natürlich Schwarz bleibt... Heimteilung ist recht einfach und sollte keine Mühe geben...
    • Remote Channel Stream Converter

      @mimisiku: Vielen Dank für den Hinweis, das war mir nicht bekannt und erklärt auch war um mehrere Aufnahmen gleichzeitig manchmal nicht funktionieren


      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Hallo Zusammen,
      baldest es soweit und kommt der 2. Ultimo 4K.
      Jetzt ist meine Frage: wenn ich auf dem neuen 4K das VTI Image drauf geflasht habe, kann ich dann einen Backup vom 1. 4K nehmen und auf dem 2. aufspielen?
      Die beiden müssen gleich konfiguriert sein und ich würde das lieber nicht per Hand machen.

      Vielen Dank im Voraus und bleibt alle gesund!
    • Sorry, es ist die Weiterführung von Post 67 und in er Aufregung, dass jetzt die 2. Box kommt habe ich das Thema aus den Augen verloren.
    • Soll die 2. Box kein Sat-Kabel erhalten?

      Ein Backup der 1. Box kannst du auf die 2. flashen und dann anpassen.
      Ohne Sat-Kabel an der 2. Box kannst du Bouquets von der 1. Box importieren.

      Wenn die 2. Box auch mit dem Sat-Signal versorgt wird, solltest du dich im Oscam-Bereich bezüglich Homesharing informieren. Es wäre dann sinnlos, Bouquets zu importieren.
    • Danke, die 2 Box wird ein SAT FBC Tuner haben. Und Homesharing wurde mir weiter oben erklärt.
      Eine Frage zu Oscam buttler: wird damit Oscam komplett eingerichtet, oder muss ich danach noch manuell etwas ein pflegen?

      Früher hatte ich dafür einen Editor unter Windows aber bin mittlerweile auf iMac gewechselt und ich weiß nicht obe es dafür auch so einen Editor gibt.

      Vielen Dank im Voraus!