Remote Channel Stream Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe Deine Anfrage aus Post 38 schon richtig verstanden.
      Mit deiner Client-Box ( Uno 4K) kannst Du nicht direkt aufnehmen. Für diesen Fall nimmt man den Remote Timer, der den ersten Eintrag im Timerverzeichnis so abändert, sodass die Aufnahme auf dem Server (in Deinem Falle die DUO2) vorgenommen wird.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hallo,

      hatte gerade Zeit das auszuprobieren, es funktioniert tatsächlich mit dem obersten Eintrag in der Liste.

      Herzlichen Dank.

      Ich musste dafür noch einen Text eingeben, der dann aber - so ich das richtig gesehen habe - eh nicht genutz wird. Kann ich da automatisch einen Defaulttext vorgeben?
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Meinst Du den Eintrag im Setup des Remote Timers?
      Wen ja, kannst Du doch die Bezeichnung des Servers eingeben.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Generell ist es möglich von einer Vu+ auf Smartphone, Tablet oder Computer zu streamen. Für Smartphones und Tablets gibt es z.B. Apps (z.B. Vu+ PlayerHD) auf einem Rechner kann man die Streams mit VLC ansehen und über das Web-Interface starten und wechseln.

      Man kann mit VPN oder entsprechenden Port-Freigaben im Router auch ausserhalb des eigenen Netzes auf die Vu+ Box zu Hause zugreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sanformatiker ()

    • Hi,
      ich hab meine UNO auch mit der Duo2 (Server) verbunden...funktioniert auch... Kanäle werden geöffnet

      Frage-> ist es möglich, das auf der UNO die Kanäle, die sich auf der gleichen Ebene befinden angezeigt werden, bzw die nicht gleichen ausgegraut werden (so wie wenn man eine Aufnahme macht)

      Grund-> wenn die Duo2 läuft kann man ja auf der UNO nur den gleichen Sender schauen oder einen auf der gleichen Ebene
      Somit wäre es hilfreich wenn die passenden Sender auf der UNO hervorgehoben werden bzw die anderen ausgegraut...
      Jetzt ist es so dass alle gleich aussehen und man müsste alle durchzappen um einen passenden zu finden

      geht das?
      Oder hab ich einen denkfehler?
    • das kommt auf die Ausstattung Deiner DUO2 an. Wenn Deine Uno von der Duo2 streamt wird ein Tuner belegt.
      Wenn Du auf der Duo2 einen Dual-Tuner hast der mit 2 Sat-Kabeln angeschlossen ist, kannst Du 95% der Sender auf beiden Geräten schauen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Das passt schon, hab nur 1 Leitung....
      Ich dachte eben wenn ich z.b auf der duo2 aufnehme sind die Kanäle auf der gleichen Ebene trotzdem zu empfangen
      Alle anderen sind hellgrau. Somit weiß man was gleichzeitig geht. Aufnahme und trotzdem anderen Sender schauen.

      Wenn ich aber auf der UNO mir die Kanäle der duo2 betrachte gibt es keinen farblichen unterschied. Somit weiß ich nicht 1. Was gerade auf der duo2 läuft, und 2. Welche Sender trotzdem noch auf der UNO möglich wäre.

      Ich hoffe es ist so verständlich.geschrieben. ....
    • Die Uno weiß nicht, welcher Sender auf der Duo2 eingestellt ist und kann daher nichts ausgrauen.
    • Remote Channel Stream Converter

      Hi. Kann ich die Bouquets auch mischen? Sprich Sky über meine Serverbox streamen und HD+ über Sat/Oscam schauen? Und das in einem Bouquet?

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Ja, aber nicht mit remotechannelstreamconverter, sondern mit Streaming-Senderzuweisung in Menü - Einstellungen - Kanalsuche.
      Damit legst du fest, welche Sender in den Bouquets nicht vom Tuner kommen sollen, sondern per Stream von der anderen Box.
    • Remote Channel Stream Converter

      Bisher klappt alles soweit, allerdings ist mir aufgefallen das der epg bei den gestreamten kanälen über epgrefresh nicht oder nur teilweise aktualisiert werden. Kann ich das irgendwie beheben?

      Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Lass EPG Refresh nur auf der Serverbox laufen und richte andere Boxen als EPG-Client ein.

      Man kann dabei die epg.dat auch auf einem externen Gerät speichern, das immer eingeschaltet ist (NAS, Raspi, Fritzbox).
    • Remote Channel Stream Converter

      Wie richte ich den Client ein???

      Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • In Menü - VTi - Einstellungen EPG den Clientmodus aktivieren und den Speicherort der epg.dat angeben.
    • Remote Channel Stream Converter

      Danke. Ich probier es aus.

      Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • @fidelcastro54
      Hast Du in den Einstellungen von EPGRefresh die Remotekanäle (das entsprechende Bouquet) hinzugefügt?
      Falls nicht, würde EPGRefresh ja nichts von dem neuen Bouquet wissen, und nur in den bisher konfigurierten Kanälen / Bouquets suchen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • @hgdo

      Hat prima funktioniert. EPG ist jetzt aktuell. Danke

      @Blomquist
      Ja, hatte ich. Nutzte EPGRefresh schon mehrere Jahre. Der Fehler war auch erst seit der Sky-Senderzuweisung. Trotzdem Danke für den Tip.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Da ich kurzzeitig auf EPG Share umgestiegen bin, dieses Plugin aber nicht zuverlässig ist, bin ich auf Refresh zurück.
      Frage:muß ich bei der Client Box auch Refresh installieren oder reicht in den EPG Einstellungen nur der Speicherort in der Serverbox?
      Gruß Lutz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()