Remote Channel Stream Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ederlein schrieb:

      Was für Sender? HD/SD? LAN oder WLAN? Welche VTI Version ist auf den Boxen?
      Ich habe HD und SD Senderlisten importiert. Die Boxen sind beide über FRITZ WLAN REPEATER angeschlossen. Aber an die Repeater per Lan Kabel,
      das heisst die Boxen sehen es beide als einen Lan Anschluss an.
      Beide Boxen haben die neueste VTI Version drauf, 11.0.2

      @hgdo
      Habe ich gerade ausprobiert, klappt auch nicht. Bild bleibt schwarz. Es werden auch keine EPG Daten angezeigt.
    • Ich habe es jetzt mal anders rum probiert. Habe mit der Solo2 auf die Duo2 zugegriffen und das klappt.
      Jetzt muss es nur noch mit der Duo2 klappen :)
    • Ein Freund von mir hat auch die Duo2 als Server Box und hat sich jetzt die Zero als Client Box gekauft.
      Es läuft soweit alles mit dem Remote Channel Stream Converter, aber das Bild hat bei HD Programmen Aussetzer
      auf der Zero. Er hat erst WLAN Verbindung gehabt und hat es jetzt schon umgestellt auf DLAN Verbindung,
      aber die Aussetzer sind immer noch. Woran kann das liegen? Das ganze ist im Heimnetz über eine FritzBox
      verbunden und sollte eigentlich problemlos funktionieren.
    • Das Problem hat sich erledigt.....er hatte den DLAN-Stecker in einer dreier Steckdose eingesteckt, was natürlich nicht funktioniert.....
      Er hat den DLAN jetzt in eine Einzelsteckdose gesteckt und es funktioniert problemlos....also alles gut!
    • Hi,
      ich streame auch von einer Box auf die andere. Ist das eigentlich normal, dass in der remote-Kanalliste die Nummerierung nicht bei "1" beginnt wie in der Orginalliste sondern bei mir bei 95, weil in der eigentlichen Kanalliste der client-Box schon 94 Kanäle sind?

      Danke und Gruß
      Grisuhu
    • Wenn installiert :
      Menü - Einstellungen - Kanalsuche - importiere externe Bouquets
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In der Senderliste "Menü" und den Verschiebmodus aktivieren oder am Rechner mit Dreamboxedit die Reihenfolge der Bouquets ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Just for the records, nach 5h Rumstochern:

      Der Client bleibt auch dann dunkel, wenn auf der Server-Box in den OpenWebIF-Einstellungen die Einstellung "Authentifizierung für Streaming" aktiviert ist (z.B. aus Sicherheitsgründen bei der Ersteinrichtung). Der Abruf des Remote-Bouquets durch den Client klappt dann zwar mit dem richtigen Passwort immer noch, aber der Client versucht offenbar nicht auch die Authentifizierung für den Stream. Eine entsprechende Einstellung gibt es beim Client wohl auch nicht.
    • Muss mich jetzt hier auch einklinken....

      Habe leider seit dem letzten Sturm kein SAT Empfang mehr, da sich meine Selfsat Antenne "aufgelöst" hat! (wurde wohl durch irgendwelche herumfliegenden Teile völlig zerstört)
      Da ich Mitte nächsten Jahres eh in mein neugebautes Haus einziehe, an dem sich dann wieder meine heißgeliebte 90er Kathrein Schüssel befindet und ich diese nicht an einem Mehrfamilien-Miethaus anbringen darf, kommt für diese kurze zeit auch kein Neukauf einer Selfsat Antenne in Frage.
      Somit habe ich meinen Ultimo4k mit dem DVB-T2 Dualtuner ausgerüstet.

      Mein Duo2 (Schlafzimmer) über RCSC (Remote Channel Stream Converter) per W-Lan angebunden und alles lief prima....

      Bis.... VTI 13 kam.... hatte auf der Duo2 update gestartet... und wie bei vielen anderen Usern das Update vorzeitig abgebrochen da es extrem lange dauerte...
      Mit dem Ergebnis: Komplett zerschossen! ;_( Ich hatte leider auch kein einzige Imagesicherung, da meine sämtlichen USB Sticks verstorben sind.... Murphys Gesetz!!!!
      Also Image VTI13 runterladen flashen alles konfigurieren...

      Jetzt endlich mein eigentliches Problem: Über RCSC das Bouqet "Terrestrisch" ausgewählt und transcodieren eingestellt (Server-Box hat ja DVB-T2 Streams somit HEVC bzw. H265, was die Duo2 nicht verarbeitet)

      Ergebniss: es funktioniert, nur leider nicht wie vor VTI13.... Im Display (LCD4linux) wird nur der Sendername angezeigt und nicht mehr das übliche Bild bei Live Wiedergabe DVB. Merkwürdigerweise wird es das aber wenn ich die Sender per RCSC ohne Transcodierung übernehme. Dann hab ich zwar nur noch Ton aber am Display der Duo2 wird alles angezeigt: Senderlogo, Uhrzeit, Online-Ping, Statusbalken...usw.

      Ich weis das ist alles eine sehr exotische Konfiguration aber vielleicht hat ja Irgendwer eine Idee? Ich leider nicht mehr! :think1:
    • Funktioniert Transcoding von der Ultimo4k auf ein anderes Gerät ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Davon gehe ich aus... könnte sonst die DVB-T2 Sreams auf der Duo2 nicht sehen.

      Allerdings gibt es leider die Einschränkung, dass Transcodierung von H265 auf H264 nur funktioniert wenn der Ultimo 4k sich im Standby befindet bzw. selber kein H265 Stream liefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atömchen ()

    • Hallo in die Runde,

      ich habe eine Frage. Wenn ich einen Remote Sender auf einer Client-Box ausgewählt habe und dort eine Sofortaufnahme starten möchte, kann ich es so einrichten, dass die Aufnahme direkt auf der Server-Box gestartet wird?
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • ja, mit Remote Timer geht das.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hm, ja, das ist ja aber nicht das Problem.

      Ich beschreibe es einmal so:

      Es läuft das Programm, wir wollen ins Bett, es muss umgeschaltet werden, wie auch immer, dann möchte ich, bzw. möchte ich für alle Personen im Haus einmal schnell eingerichtet haben, dass dann ab diesem Zeitpunkt die Aufnahme mit dem Drücken der rec-Taste bei einem Remote-Sender auf der entfernten Remote-Box gestartet wird und bei den lokal verorteten Sendern auf der lokalen Box. Perfekt wäre das Verhalten in der Senderliste dem Sender hinterlegen zu können.

      Als Kompromiß genügt mir aber auch immer den Remote Timer zu nutzen. Kann man der rec-Taste dem Remote Timer zuordnen?

      Möglicherweise habe ja auch nur ich das Problem, aber wenn ich bei einem Remote-Sender von der lokalen Box aus aufnehmen will, wird das Bild sofort ruckelig und der Ton zerhackt. Die Remote Box ist eine UNO 4K die lokale eine DUO 2.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpkreipe ()