Seit Update auf 9.02 nur noch Probs.. Solo2 schaltet regelmäßig ab und wie immer extreme CEC Probleme ohne Ende!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Update auf 9.02 nur noch Probs.. Solo2 schaltet regelmäßig ab und wie immer extreme CEC Probleme ohne Ende!!

      Hallo,

      seit den letzten Updates zickt Solo2 nur noch rum ;cursing:

      permanentes Ausschalten des Receivers von alleine, dies kommt z.B. 3-4 x hintereinander vor, danach
      lässt sich der Receiver gar nicht mehr lange Zeit Einschalten, es hilft nur komplett vom Netzt nehmen für 10min.

      werden die Images nicht mehr richtig getestet??? bin solche Probs nicht gewohnt von VU+ :(

      dann kommt das größte Dauer Problem!!! Der Receiver soll HDMI CEC unterstützen, was ja noch nie funktioniert hat,
      ist echt ein Witz, das damit überhaupt geworben wird!!! ging schon mit meinem alten Philips LCD TV nie, hab jetzt n
      neuen Philips Smart TV die gleichen Probleme!! (Verbinden/Trennen HDMI CEC hat noch nie eine Funktion gehabt)

      jetzt kommt der Knaller, seit den letzten Updates wieder eine extreme Verschlechterung, wenn HDMI CEC eingeschaltet ist
      und der TV über die FB des TV ausgeschhaltet , schaltet sich der TV wieder von alleine an, habe tagelang nach Fehlern gesucht,
      es liegt an dem VU+ Receiver und am Plugin HDMI CEC (ich betone Plugin, weil es ja keine Funktion hat, nur paar kleine Sachen gehen)

      kommen wir zurück zu meinem Prob. wenn dieses unnütze Plugin eingeschaltet ist, schaltet der TV immer wieder von alleine ein.
      Abbhilfe schafft nur deaktivieren des Unnütz Plugins od. Ausschalten des Vu+ Receivers also kein Standby!!!


      Bitte Fixen!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aeroman ()

    • Weis nicht was am Plugin nicht gehen soll?
      Wenn man es richtig einstellt macht es auch das was es soll
      Mach mal ein ScreenShot von den einstellungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdi ()

    • Einschalten des TV über Receiver (CEC) hat nie funktioniert weil es nicht verbunden werden kann über das Plugin!!!

      nur Ausschalten des TVs zusammen mit Receiver geht sporadisch auch fehlerhaft mal klappt
      es und beim anderen Versuch geht es wieder nicht!!! So Buggy und dies schon seit Jahren!!!

      seit Updates auf ).02 ist selbst das nicht mehr möglich!!! ;cursing:

      Edit: Screenshot kommt gleich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aeroman ()

    • Glaube erst HDMIkabel mit 1.3 hat CEC hast du hoffentlich.

      Dann muss dein AV CEC können wie der TV auch.

      Dann sollten sich auch alle geräte finden in den CEC einstellung

      Dann VU mit AV verbinden
      TV mit AV verbinden
      VU mit TV musst du nicht verbinden da ja dein Av den TV anmacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Birdi ()

    • Ich finde die Art und Weiße wie hier manche Leute schreiben echt nen Knüller.
      Wenn du das Image "blöd" findest, weil etwas nicht funktioniert, dann nehm doch das Orignale. Da sollte es sicher laufen.
      Ich habe mal gelernt "der Ton macht die Musik" und so wie deiner hier rüber kommt, na ja ich lass es mal lieber...
    • Birdi schrieb:

      Glaube erst HDMI 1.3 hat CEC hast du hoffentlich.

      Dann muss dein AV CEC können wie der TV auch.

      Dann sollten sich auch alle geräte finden in den CEC einstellung
      Screenshot habe ich angehängt!!

      zu der Problematik...

      klar mein neuer TV hat sogar HDMI 1.4

      der Av Receiver ist nicht mehr angeschlossen, der Solo soll nur TV mit einschalten und TV
      wieder ausschalten wenn der Receiver in Standby fährt, mehr erwarte ich net das sind ja simple
      Funktionen die ja im Plugin wiederzufinden sind, aber eben keine Funktion hat od. sporadisch bzw. zu Buggy!!

      Vermute aus dem Grunde...
      Weil ja unten Verbinden und Trennen der Geräte keine Funktion hat und dies schon seit Jahren bei mir mit verschiedenen TVs.
      denke dadurch lassen die Geräte nicht richtig miteinander verbinden bzw. ist keine Erkennung da!


      Edit durch ditschi:
      Für Screenshots bitte als Dateiformat nicht "BMP" verwenden. Ist für Nutzer eines Smartphones nicht so angenehm. Habe es mal angepasst.
      Dateien
    • Thronis schrieb:

      Ich finde die Art und Weiße wie hier manche Leute schreiben echt nen Knüller.
      Wenn du das Image "blöd" findest, weil etwas nicht funktioniert, dann nehm doch das Orignale. Da sollte es sicher laufen.
      Ich habe mal gelernt "der Ton macht die Musik" und so wie deiner hier rüber kommt, na ja ich lass es mal lieber...

      Ich besitze diesen Receiver jetzt seit Jahren und die bekommen nicht in die Reihe ein Plugin richtig zu programmieren das es funkt!!!
      Schließlich wird der Receiver mit HDMI CEC geworben und habe dafür Geld bezahlt!!!

      Dann die letzten Updates waren schrecklich nur noch Probleme wenn das so weitergeht werde ich nicht auf das Original Image wechseln,
      Nein werde mir einen stinknormalen Receiver holen, wofür zahlt man den Aufpreis wenn die Funktionen nicht richtig gehen od. durch
      Updates nur noch Fehler eingebaut werden!!!
      Kann mein TV nicht mehr ausschalten weil das Plugin wieder mal fehlerhaft ist!! Das ist in Ordnung für dich????
      Dann die permanenten Neustarts usw das nervt total für so einen Receiver in dieser Preisklasse!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aeroman ()

    • Wenn dein Kabel kein CEC kann nutz dein 1.4 HDMI auch wenig.
      Bei VU in Standby hast du am TV nichts eingestellt.
      Sonst sieht auch alles gut aus, wenn du auch auf HDMI2 im Philipps bist.

      Findet den der Phillips die VU?
      Hast du dort zb auschalten aktiviert? oder ist CEC am Phillips gar nicht an
    • ICh würde, da die Vus ja mit massig Geräten mit HDMI-CEC funktionieren auch eher den Fehler beim Philips-TV suchen.

      Die haben doch schon seit geraumer Zeit den Ruf, dass die Firmwaremäßig eine ziemliche Katastrophe sein sollen, oder nicht?
    • Alter Schwede was hast du denn für ein Problem ?
      Die Software hier ist kostenfrei und wird von Privat weiterentwickelt, da sollte mal Respeckt rüberkommen.
      Und wenn dir das nicht passt nimm die Orginale Soft und werde Glücklich ...
      Und dein Ton ist unglaublich........muss mich echt zurückhalten wenn ich so etwas Lesen muss.
    • gsmgrufti schrieb:

      Und wenn ich nach "philips cec probleme" google, was erhalte ich dann ?
      Schau mal bitte auch auf deinen TV, ggf. firmware upgrade ?
      auf dem TV ist CEC bzw EasyLink an und funktioniert mit der Sound Anlage ohne Probleme!!
      der beschriebene Fehler tritt nur mit der Solo2 auf!!!
      ARC funktioniert auch ohne Probleme mit meinem neuen TV.
    • aeroman schrieb:

      permanentes Ausschalten des Receivers von alleine
      Dies könnte sogar nach einer im Menue vorgegebenen Zeit passieren.
      Soll Leute geben die gerne vor dem TV einnicken und dies absichtlich aktiviert haben.
      Was hast denn alles für Erweiterungen und Plugins installiert?
      Wenn es nur ums ein- oder ausschalten v. TV geht, warum nicht überhaupt auf HDMI-CEC verzichten
      und dazu die VU-FB mit benutzen.
      Hast Du Dir die Einstellungen der Box vor dem Update auf 9.X nicht gesichert?
      Hättest dann auch diese im VTI 8.X funktionierenden Einstellungen im neuen Image einspielen können.
    • Dass es mit einigen Gräten funktioniert, muss ja nicht zwingend bedeuten, dass der CEC-Fehler von der Vu kommt.

      Ich vermute trotzdem, dass es an der vermurksten Firmware vom Philips-TV liegt. Ich würde hier auf jeden Fall mal die aktuelle Version aufspielen. Und wenn es dann nicht geht, mal an nem ordentlichen TV testen, ob es da funktioniert ;)
    • ...also ich habe kein einziges Problem mit der CEC an meinem LG !! tut was es soll, auch noch verbunden mim harman kardon av..
      zur 9.02... mit dem einen oder anderen update hatte ich auch mal meine probs..die betonung liegt auf "hatte" ansonsten könnte man mal bei die vu+ images die iptv tauglichkeit um einiges verbessern.. sonst lüppt es recht vernünftig
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Von der Philipsseite:

      Die HDMI-CEC-Funktion an Geräten anderer Marken funktioniert möglicherweise nicht mit Ihrem Fernsehgerät aufgrund der unterschiedlichen Interpretation des HDMI-CEC-Standards.
      Wenn man nach CEC ein bisschen sucht, ist auch das HDMI kabel ein Thema, aber auch das CEC nicht von Anfang an nebenbei eingeflossen ist und damit eben manche Geräte nicht miteinander wollen.
    • der Kabel ist von Oehlbach und unterstützt HDMI 1.4 somit CEC/ARC komaptibel!!!
      die Fehlerquelle ist ausgeschlossen, denn gleicher Kabel funktioniert mit TV und Sound Anlage ohne Probleme !!!


      wieso Philips???

      der beschriebene Fehler das der TV sich sofort wieder von alleine einschaltet wird definitiv vom Plugin verursacht!!!
      Wenn der Plugin deaktiviert od. Receiver komplett ausgeschaltet wird tritt der Fehler gar nicht mehr auf!!!

      vor den Updates war dieser Fehler auch nicht da!!!!
      Also was kann jetzt Philips dafür wenn der Fehler erst mit den Updates auf 9.02 eingebaut wurde????????

      Das der Receiver von alleine permanent ausschaltet auch jetzt plötzlich Philips schuldhaft eurer Meinung nach???
      Leute kommt ich bin kein Laie und kann die Geräte bedienen od. die Fehlerquelle ermitteln!!

      Meine Erfahrung ist die, das die seit Dezember nur noch ungeprüfte fehlerhafte Updates rausgegeben werden!!!
      Habe in den letzten Jahren nicht solche immensen Probleme mit VU+ gehabt, bin kurz davor diesen Receiver
      für immer in den All zu schießen, mir vergeht langsam die Lust an Vu+!!!! Seit genau 3 Monaten nur noch Probs leider!!!!
      habe schon mehrmals Receiver zurückgesetzt immer noch keine Besserung, Receiver schaltet mehrmals am Tag ab. ;evil: ;cursing: