Neue VU+ Solo 4K ...... der 1x DVB-C/T2 Dual Tuner wird nicht mehr erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue VU+ Solo 4K ...... der 1x DVB-C/T2 Dual Tuner wird nicht mehr erkannt

      Hallo, meine neue "VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Dual Tuner" lief anfangs mit dem org.Image ohne Probleme was Sat und Kabelempfang betrifft.
      Habe auf VTi 9.02 gewechselt, nun wird der DVB-C/T2 Dual Tuner nicht mehr erkannt. Der DVB-C/T2 Dual Tuner war bei der Bestellung schon eingebaut.


      Die Box wieder auf Image: Experimental 2016-03-05 geflasht, der DVB-C/T2 Dual Tuner wird weiterhin nicht erkannt. Was meint ihr, braucht man einen zusätzlichen Treiber dafür?


      Ich kann die Box noch innerhalb von drei Tagen zurück schicken - wäre auf eine baldige hilfreiche Antwort dankbar

      Gruß
    • Wie wäre es, das Originalimage wieder drauf zu flashen und dann nochmal zu probieren? Dann weißt Du, ob es am Image oder an der Box liegt.

      Oder ist das Experimental-Image das Originale, unter dem es vorher lief? Hört sich jedenfalls nicht so an...
    • Dem würde ich auch zustimmen: Orginal Image flashen, schauen ob es geht. Wenn nicht, dann sofort zurück und Umtausch/Ersatz erbitten. Bei HM-Sat hat es bei mir 4 Tage gedauert, Dienstag losgeschickt, Samstag war er wieder da.

      Crayfish
    • Kruis schrieb:

      Habe auf VTi 9.02 gewechselt, nun wird der DVB-C/T2 Dual Tuner nicht mehr erkannt.

      Kenne das original Image nicht. Kann es sein dass dort die Menueführung anders ist?
      Tuner I und Tuner J gibt es in der Liste nicht mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Meine Solo 4k mit den gleichen Tunern 2x DVB-S2 FBC uns 1x DVB-C/T läuft von Anfang an Top mit dem VTI Image.
      Das Original Image kenne ich leider auch nicht, würde es an deiner Stelle nochmals flashenund wenn's dann nicht geht die Box zum Händler schicken.
    • Also das war es sicherlich nicht, aber ich habe das Original Image nicht einmal gestartet, sondern direkt VTI geflasht.
      So wird es bei den anderen auch sein.
    • Falls ich gemeint war, bei mir war natürlich nicht von Anfang an das VTI drauf, ich habe nach erhalt der Box die Funktionen im Original Image getestet und dann, wie Knifte auch das VTI geflasht.
      :thumbsup:
    • TE schreibt, dass mit original Image alles OK war, erst nach d. flashen v. VTI gab/gibt es anscheinend Probleme.
      Vielleicht aber einfach nicht daran gedacht, dass nach den Neuflash die Box wieder jungfräulich ist und alle
      Tuner wieder konfiguriert werden müssen. Schauen wir mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also bevor ich auf eure schnellen Antworten schreiben wollte habe ich mal die Box hinten am Netzschalter eingeschaltet und siehe da die Tuner I-J wurden jetzt komischerweise erkannt. Die Box war nur für paar Stunden am Netzschalter ausgeschaltet. Das Image ist immer noch das original Experimental 20-03-05.

      Schon bei der Bestellung direkt über amazon der "VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Dual Tuner + Festplatte" Box war ich etwas stutzig, die Box habe ich vor 3 Wochen für ca. 120 € günstiger wie heute bekommen. Könte es sein das die Box so günstig war weil der DVB-C/T2 Tuner oder etwas anderes nicht in Ordnung ist (geht einem so durch den Kopf)

      Werde mal das aktuelle VTi Image erneut flashen und weiter sehen. Die 30 Tage Rückgabefrist sind in wenigen Tagen um, weiß nicht ob ich die Box zurück schicken soll. Den Preisvorteil möchte man sich natürlich nicht entgehen ;)
    • Glaub ich nicht. Nach der Theorie müssten ja alle Angebote auf Amazon jetzt bedeuten das es sich um B Ware handelt.
      Ist zwar nie ausgeschlossen das man einen Rückläufer bekommt, aber das ist ja mittlerweile gang und gebe dank der Leute die mal schnell was ordern nur um zu testen um dann mitreden zu können.

      Edit falscher Thread

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkel-W ()

    • Kruis schrieb:

      habe ich vor 3 Wochen für ca. 120 € günstiger wie heute bekommen.
      Rückläufer, B-Ware? Müsste dann aber als solche gekennzeichnet gewesen sein.
      Rückläufer und B-Ware sind aber auch geprüft und funktionieren i. d. R. einwandfrei.
      Da ist aber beim Flashen was mächtig schief gelaufen, wenn auf der Box wieder das original Image drauf ist. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Rückläufer werden bei Amazon nicht mehr als "Neu" verkauft, wenn sie benutzt wurden...
      Bei manch anderen Händlern, die auch als Sponsoren von Foren auftreten, hab ich da leider ganz andere Erfahrungen gemacht... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • OT
      Wenn ich eine neue Box ohne "Preisnachlass" (in diesen Fall 120 Euro) kaufe und dann feststelle, dass die nicht mehr neu ist,
      dann verhandle ich in Folge mit den Verkäufer (über den Preis) oder lass mir eine "Neue" schicken.
      /OT
      Wir wollen hier aber die Box v. TE mit dem VTI zum Laufen bringen. ;)
      Anleitung zum Flashen der Box: vuplus-support.org/wiki/index.…ck_f.C3.BCr_Vu.2B_Solo_4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das mit den Rückläufern bei Amazon kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

      Die werden entsprechend aufbereitet und neu verpackt und dann natürlich als neu verkauft. Anders kann man das meines Erachtens als Händler auch gar nicht handhaben, bei den aktuell geltenden Rücksenderichtlinien.

      Das funktioniert aber natürlich nur, wenn das Gerät keine Gebrauchsspuren aufweist. Sobald da nicht mehr wegzumachende Gebrauchsspuren dran sind, kommt das Gerät in die Amazon Warehouse-Deals.