Probleme nach Löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach Löschen

      Ich habe immer wieder Probleme nach dem Löschen von Filmen. Ich schaue einen Film an, am Ende drücke ich auf Stop und bin im Emc. Dann lösche ich den Film und gehe mit Exit aus dem Emc. Dann habe ich keinTV-Bild, es erscheint nur die Info des Senders, der Rest ist schwarz. Auch Umschalten auf einen anderen Sender bringt nichts, es scheint, als ob die Tuner weg sind. Ich muss dann rebooten, dann geht es wieder. Ich weiss nicht, ob es mit dem Anschauen des Filmes zusammenhängt oder mit dem Löschen. Es ist auch nicht immer, ich habe aber noch nicht heraus gefunden, in welcher Konstellation es auftritt.Hat jemand einen Tipp?
    • Guten Tag erst mal

      Wenn ich einen Film fertig gesehen habe, dann drücke ich auf EXIT

      Dann bekomme ich folgendes Menü angezeigt. Anschliessend drücke ich nochmals EXIT und der vorherige Sender wird wiedergegeben.
      Dateien
    • Wenn es ein Tunerproblem ist,würde ich mal die Configs posten und wieviel Kabel am Resi,etc und einen der 4K Besitzer das mal beurteilen lassen.
      Würde auch mal das EMC deinstallieren und testen,zuvor aber zur Sicherheit das Image sichern :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Es sind die 2 Standardtuner mit jewils einem Kabel vom Multischalter angeschlossen. Mir kommt es eher so vor, dass die Tuner irgenwie abschalten, wenn zulange nichts zu tun ist (Film anschauen, kein Aufnahme). Wie gesagt, es ist nicht immer.
    • @harrykausel
      Ich selber hab ja keine S4K und so auch keine Erfahrungen.
      Überleg Dir das mit EMC deinstallieren und testen nochmal :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem bei meiner Solo2: Nach dem Löschen von Aufnahmen in EMC ist danach kein Bild/Tuner mehr vorhanden. Nur ein kompletter Neustart hilft dann nochmal.

      Hat sich das Problem hier seinerzeit gelöst? Wäre an der Lösung interessiert ;)
    • Es scheint so, dass nicht das Löschen das Problem ist, sondern die Wiedergabe (EMC). Gestern hatte ich mehrere Filme per EMC angeschaut und irgendwann war es dann so, dass nach Ende des Films (Stop-Taste und Return zur EMC-Filmliste) die Tuner schon weg waren. Man merkt das, wenn in der Filmliste kein Ton da ist vom laufenden Programm. Ob das jetzt ein Folgefehler von irgendwelchen Aktionen vorher war, kann ich natürlich nicht genau sagen. Die Infos aus dem Internet werden noch angezeigt, ansonsten schwarzes Bild. Wenn man dann über das Menü die Solo4K rebootet ist alles wieder ok.
    • Ich muss das nochmals ausgraben, da der Fehler immer noch auftritt. Kann es sein, dass sich die beiden Tuner bei laengerem Nichtstun verabschieden. Ich merke es immer nur, wenn ich laengere Zeit einen Film angeschaut habe und parallel nichts mit den Tunern lief (keine Aufnahme).
    • Kennt jemand ein Plugin, welches etwas mit den oder einem Tuner macht, auch wenn nur eine Wiedergabe und keine Aufnahme läuft. Dann könnte man mal testen, ob das Ganze wirklich daran liegt, dass sich die Tuner verabschieden, wenn sie eine gewisse Zeit nichts zu tun haben.
    • Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist:

      Im EMC git20160416 kann unter den Einstellungen (unterhalp der Papierkorb Einstellung) "Film während des Löschens ausblenden" auf Nein gestellt werden.
      Nur dann bleibt hier das LiveBild vorhanden.

      Wenn ich an der 4k hier auf JA stehen habe wird alles Dunkel wenn ich wärend des Löschens EMC beende und weiter schauen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sorhaahn58 ()

    • Danke für den Tipp. Das steht bei mir schon auf nein. Der Fehler passiert schon vorher, ich müsste eigentlich den Titel des Threads ändern. Wenn der Fehler auftritt (nach langen Wiedergaben) habe ich kein Livebild im emc. Sonst schon. Das Livebild fehlt, weil die Tuner weg sind, das merkt man auch, wenn man aus dem EMC rausgeht, dann ist alles schwarz
    • harrykausl schrieb:

      das merkt man auch, wenn man aus dem EMC rausgeht, dann ist alles schwarz
      Habe ein wenig rumexperiemtiert und kann das Reproduzieren.
      Habe mir jetzt DMConcinnity-HD Skin geladen und mit der Erweiterung DMConcinnty Setup bei PlugIn Eisntellung
      EMC Plugin Type Neu mit MiniTV Bild eingestellt.
      Seit dem kein schwarzes Bild mehr aus EMC. Bei mir war der Effekt z.B. nach dem Sichern von Einstellungen in EMC und dem löschen des Papierkorbes.

      Wie bekomme ich im EMC das Menü aus dem Post#2 ?
    • Der Efekt war nur von kurzer Dauer. Oder Einbildung.

      Mitlerweile habe ich auch Sporadisch kein Bild mehr wenn ich EMC Starte. Was Reproduzierbar ist. EMC Einstellungen ---> Abspeichern (Grüne Taste) und Exit.
      Sofort kein Bild mehr. Erst einmal Kanal hoch runter bringt wieder LiveBild.......