HBBTV Hängt VTI aktuell

• Neu

CrazyManXXL schrieb:

Bei mir hängt sich die Kiste auf wenn ich in der ZDF Mediathek etwas anschaue und bis zum Schluss warte bis der Film, etc. zu Ende ist... Hilft nur noch der Schalter hinten...
      Das Problem hatte ja @Stef0815 auch (s.o.).
      Bei mir gestern Abend ARD das selbe.
      Gibt's dazu was Neues? Bei anderen auch so?
    • Neu

samsung01 schrieb:

Ich kann hier DVBT2 empfangen und beim Suchlauf findet er einige dritten Programme wo hinter dem Namen in Klammern Internet steht. Wenn ich auf einen solchen Sender schalte kommt eine Tafel wo drauf steht das dieses Programm nur mit Hbbtv gesehen werden kann. Wenn ich dann die rote Taste drücke erschein das Senderlogo und die ARD 1 um die sich ein Wartesignal dreht. Nach einiger Zeit erscheint der Hinweis, das dieses Gerät für den Empfang nicht geeignet sei, Fehlercode 1.
      Weiß hier jemand was das sein könnte ? Ansonsten läuft Hbbtv auf meiner Ultimo 4K einwandfrei.
      Streamingdienst steht auf Ja

HbbTV kennt verschiedene Versionen. Diese Internet Dienste verwenden 2 Streaming Varianten je nach Version. Das eine ist ein MPEG TS der über eine HTTP Verbindung übertragen wird. Das andere ist MPEG DASH und funktioniert ab 1.5

Ich vermute, dass die App einen v1.0 Empfänger sieht. Dann wird erste Methode versucht, schlägt aber wohl fehl. Ob das hbbtv plugin jemals angepasst wurde oder wird entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht weiß ja jemand vom Vti Team näheres