HBBTV Hängt VTI aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

      ich hatte meinen ursprünglichen Beitrag editiert

      und jetzt auch noch mein Profil entsprechend erweitert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke, jetzt stimmt auch das ... done :thumbsup:

      Nach oben liest keiner, deshalb lohnt sich das editieren von alten Postings nicht, außerdem ist es verwirrend!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • seltsamerweise funktioniert es auf manchen Sendern (ORF1, ZDF), auf anderen Sendern (RTL, Sat1) aber nicht
      Kann ich so nicht stehen lassen, auf ORF funktioniert gar nichts wirklich in Verbindung mit HBBTV.

      Ultimo 4K
      VTi 11.0.1. (2017-01-12-vti-master (84dc17c))
      Oscam egal welche Version
      iFlatFHD 4.3
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • Bei mir hängt sich die Kiste auf wenn ich in der ZDF Mediathek etwas anschaue und bis zum Schluss warte bis der Film, etc. zu Ende ist... Hilft nur noch der Schalter hinten...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Piero schrieb:

      seltsamerweise funktioniert es auf manchen Sendern (ORF1, ZDF), auf anderen Sendern (RTL, Sat1) aber nicht
      Kann ich so nicht stehen lassen, auf ORF funktioniert gar nichts wirklich in Verbindung mit HBBTV.
      Ultimo 4K
      VTi 11.0.1. (2017-01-12-vti-master (84dc17c))
      Oscam egal welche Version
      iFlatFHD 4.3
      also ich habe mit dem HBBTV auf ORF bisher kein Problem gehabt, es hat immer funktioniert... das HBBTV auf RTL und Sat1 hat kein einziges Mal funktioniert
    • KiKa/RBB (Sandmann) schauen, einen Film bis zu Ende laufen lassen, Box hängt sich auf.
      Film mit Stop abbrechen -> Box ok.
      Ich sitzt jetzt immer mit der FB neben den Kids und stoppe eine Sekunde vor dem Ende, dann kann man HbbTV auch wieder verlassen.
      Scheint ja nicht nur mich oder einzelne zu betreffen.
      Wenn man den Stop verpasst hat, ist die Box nicht mehr via WebIF, wohl aber via SSH erreichbar. Dort kann man dann wenigstens reboot eingeben.
    • Eventuell mal folgende Einstellung testen.

      Hauptmenü-->VTI-->Einstellungen-System--> HbbTV für Streaming-Dienste aktivieren = nein


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Leider hat das Ausschalten der Option Hbbtv für Streaming-Dienste aktivieren keine Veränderung bewirkt. Box hängt sich immer noch auf.
      Kann man das irgendwie debuggen?
      Gruß Stef
    • Hab beides probiert:

      Hauptmenü-->VTI-->Einstellungen-System--> HbbTV für Streaming-Dienste aktivieren = nein

      und

      Plugin deinstallieren - Neustart
      Plugin neu installieren - Neustart

      Aber bei Pro 7 hängt sich die Box kurz nachdem der Beitrag nach der Werbung begonnen hat noch immer auf.

      Gibt es inzwischen schon andere Ansätze?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ares38618 ()

    • Hatte gehofft, durch das Update des HbbTV-Plugins würde es besser -> leider keine Änderung.
      Das ist schon recht nervig, immer mit der Fernbedienung in der Hand zu warten und kurz vor Ende des Videos stop-Taste zu drücken.
    • Ich kann hier DVBT2 empfangen und beim Suchlauf findet er einige dritten Programme wo hinter dem Namen in Klammern Internet steht. Wenn ich auf einen solchen Sender schalte kommt eine Tafel wo drauf steht das dieses Programm nur mit Hbbtv gesehen werden kann. Wenn ich dann die rote Taste drücke erschein das Senderlogo und die ARD 1 um die sich ein Wartesignal dreht. Nach einiger Zeit erscheint der Hinweis, das dieses Gerät für den Empfang nicht geeignet sei, Fehlercode 1.
      Weiß hier jemand was das sein könnte ? Ansonsten läuft Hbbtv auf meiner Ultimo 4K einwandfrei.
      Streamingdienst steht auf Ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samsung01 ()