HBBTV Hängt VTI aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich reihe mich hier auch ein - hab seit 2 Tagen die Duo 4K SE und hab das selbe Problem, egal ob ORF, ZDF usw. - die Box friert beim Aussteigen aus HbbTV ein und es hilft nur der Netzschalter.
      Wenn ich lese, dass das Problem seit 2016 auftritt, hab ich wenig Hoffnung.
    • Die Box über den Netzschalter ausschalten ist auf kurz oder lang eine gute Möglichkeit, das Image und/oder die Aufnahmen auf der Platte zu ruinieren. Das gibt dir dann die Chance, nochmal etwas strukturierter ganz von vorne anzufangen...

      Ich benutze HBBTV sehr oft auf den öffentlich-rechtlichen und musst die Box noch nie ausschalten.
      Mit EXIT komme ich da immer ganz normal raus.
    • Hallo Captn Kirk hier!
      Zitat @RickX
      "Die Box über den Netzschalter ausschalten ist auf kurz oder lang eine gute Möglichkeit, das Image und/oder die Aufnahmen auf der Platte zu ruinieren..."
      Also ich habe DAS bei meinen Boxen schon sooooooooooooo oft gemacht,
      da müsste der Schalter eigentlich rund sein. Und NIE einen Datenverlust auf der
      Festplatte und dem Image gehabt!!!!!!!!
      Captn Kirk
    • Wenn die Box dabei im Deepstandby ist, ist es ja auch kein Problem. Nur aus dem normalen Standby heraus, also quasi im laufenden Betrieb, ist das wie Stecker ziehen.
      Wenn du dein Glück also weiter herausfordern willst, ist das ein guter Ansatz.
    • @captn kirk Deine vielen Ausrufezeichen ändern nix daran, dass es für kein System gut ist, einfach plötzlich vom Strom getrennt zu werden.
      Ist ja wie ein Stromausfall, wo immer wieder Geräte gehimmelt werden.

      Dass es bei dir bisher immer gut ging, ist schön aber bedeutet nicht, dass das immer so sein muss

      Wer jeden Tag schwarz fährt, wird auch nicht jeden Tag erwischt aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es irgendwann passiert.

      Zumindest sollte man das so nicht propagieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @captn kirk

      Da macht es auch nix, das du einen uralten Thread wieder ausgegraben hast.
      Das mit dem Schalter war früher schon so und wird sich auch nicht ändern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek