Versteckte Sat Anlage auf dem Balkon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versteckte Sat Anlage auf dem Balkon?

      Da die Hausverwaltung die Anbringung einer Sat Anlage am Haus verbietet, und ich mich mit dem Kabelanschluss nicht anfreunden kann, ist mir die Idee gekommen auf dem Balkon eine versteckte Satellitenschüssel zu installieren. Sie sollte nicht übers Gelände herrausragen, habe an eine Diagonale von 60cm gedacht, sollte ausreichen oder? Welchen passenden Twin-LNB dazu? Was für ein Kabel könnt ihr empfehlen, sind max. 10m bis zum Receiver.
    • Du schreibst Twin-LNB und ein dann 1 Teilnehmer. Wie passt das ?
    • Ich habe auf dem Balkon eine Technisat Digidish 45, die schaut nicht über das Geländer. Die hat genug Schlechtwetterreserven. Weiss nicht wo Du wohnst, aber ich habe die im Allgäu. Dort geht es sogar wenn es schneit. Habe mir dann noch eine Unikabel LNB von Inverto drangemacht. Kann praktisch mit einem Kabel 4 Tuner versorgen.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Satchair, geniale Idee ..


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • momocat schrieb:

      ...Digidish 45...Die hat genug Schlechtwetterreserven...Dort geht es sogar wenn es schneit

      Sicherlich wird es gehen, aber genug Schlechtwetterreserven, das bestreite ich mal vehement. Physik kann man nicht überlisten. Vielleicht ist die elektronische Verstärkung des Signals höher, aber der Gewinn der Schüssel ist aufgrund seiner Größe an der untersten Grenze. Selbst bei meiner 1 Meter Gibertini, bei sehr starkem Schneefall oder
      Starkregen kippt das Signal kurzfristig weg und die ist optimal ausgerichtet.

      Unabhängig davon, jeder, der keine andere Möglichkeit hat, ist froh, Derartiges zu realisieren und da muss man eben mit Alternativen leben - besser als nur Kabel.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • @saschak
      Habe bei meinen Eltern eine 80er Schüssel mit 19°und 13°Hinter der Balkonplatte völlig verstecken können.Der Balkon ist glücklicherweise nach süd/südost ausgerichtet und ca 1.20m tief.Ist ein Ost Neubaublock-WBS70.Alles ohne Probleme.Würde mir im Netz einen Spiegel kommen lassen,testen und den schlimmstenfalls wieder retur gehen lassen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Als Kabel dachte ich an das Kathrein LCD 111 oder das LCD 115 und dazu dann Kompressionsstecker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saschak ()

    • Gute Wahl - Kabel würde aber ein Class A reichen und bezgl. Stecker, kommt darauf an, wie der mechanische Schutz am LNB beschaffen ist. Habe hier Alps LNB's im Einsatz, die haben einen so großen Überwurfkragen, dass diese Stecker nicht notwendig sind.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Google mal nach "Sat Schüssel liegend Balkon"

      Dann findest du eine Möglichkeit, auch eine normale Schüssel so zu montieren, dass man sie gar nicht oder nur noch das LNB von außen sehen kann.

      Zur Schlechtwetterreserve: Ich hab den Eindruck, dass viele Schüsseln nur deshalb Probleme bei schlechtem Wetter haben, weil man sie bei gutem Wetter montiert und sie eben nicht optimal ausgerichtet sind, sondern nur gut. Ich war jedenfalls sehr überrascht, als ich mal gesehen habe, das eine im Garten montierte 33cm Technisat bei normalem Regen keine Probleme hatte.
    • seit wann muß man denn seine schüssel auf dem balkon verstecken ? Balkonständer in die ecke schüssel ran und gut is. der vermieter kann dir verbieten, das du eine schüssel an der fassade montierst, aber was ich auf meinen balkon stelle, geht den ein feuchten an. so lange die keine 2m durchmesser hat....
    • Hallo saschaK,

      die Digidish 45 ist bei weitem besser als eine Selfsat, dass sag ich aus eigener Erfahrung und nicht aus zusammen gelesener Meinung irgendwelcher Typen die meinen das es physikalisch-technisch wegen Schlechtwetterreserve und blablabla nicht möglich wäre. Diese kleinen Schüsseln reichen für Astra und Hotbird in unseren Gefilden vollkommen aus. Die Multitenne oder Tritenne können sogar drei bzw. sogar 4 Satelliten empfangen und haben bei Testberichte.de alle ein "sehr Gut" erhalten. Lies einfach mal die 162 Rezessionen auf Amazon dazu, da ist nicht eine mit nur einem Stern dabei und das will was heißen.

      salve shilly