Streaming von Sat-Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von Sat-Radio

      Hallo,
      ich bin neu im Bereich der Linux-Boxen. Ich habe seit 3 Wochen eine DUO2 und habe alles durch lesen in diesem Forum zum Laufen bekommen.

      Nun mal ne Frage aus reiner Neugier:

      Auf meinem Android-Handy habe ich die Apps vu+ player HD und dream Player. Beide funktionieren auch herrvorragend beim Stream von TV Sendungen. Die Orginal-Hersteller App kann zwar keine Aufnahmen abspielen, aber das erledige ich mit der dream Player App.

      Habe bei beiden App's aber mal probiert, dass Sat-Radio zu streamen. Egal ob die Box TV zeigt, in den Radio-Modus geschaltet ist oder im Standby, es geht nicht.
      Natürlich ist es nicht wirklich wichtig, hätte aber gern gewusst ob ich nen Denkfehler mache, oder ob es technisch nicht möglich ist.

      Vielen Dank!!
    • Und wenn du deine radiosender die du streamen willst einfach mit in die TV Liste einträgst?

      Habe gerade mal einen Radiosender mit Dreamboxedit in die Favoritenliste gelegt und ich kann da problemlos zwischen TV und dem Radioprogramm hin und her schalten.

      Bildschirmfoto vom 2016-03-14 11:49:03.png
      tv.jpg
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • Es hat leider nicht funktioniert.
      Jedes mal wenn ich die dreamboxEdit-Einstellungen auf die Box zurück spielen wollte, kam folgende Fehlermeldung (siehe Dateianhang)

      Sorry, wusste nicht wie das Bild direkt einzufügen geht.
      Dateien
    • IP-Adresse passt ?

      Übrigens, mit dem VU+ Player 2.2 und auch mit Dreamdroid lassen sich Sender aus dem Radiobouquet abspielen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jupp, IP Adresse passt. kann die Box problemlos mit dreamboxedit ansprechen, Bouquets ändern und auch alles wieder zurück zur Box transferieren.
      Das Verhalten vom Screenshot zeigt sie nur, wenn ein Radiokanal in einem TV Bouquet enthalten ist.

      Hab gerade Dreamdroid probiert. Auch hier lassen sich problemlos das TV Programm und gespeicherte Aufnahmen streamen.
      Nur eben kein Radio.Da tut sich einfach nix. Es zeigt das Symbol vom Laden, nur folgen dann weder Bild noch Ton.

      Ist merkwürdig, da es ja scheinbar bei einigen Leuten funktioniert.

      Trotzdem ganz großes Danke für eure Hilfe!!!
    • Dann füg mal einen Radiokanal manuell (z.B. FTP + Notepad++) in ein TV-Bouquet .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok, sehr gern.
      Hab aber leider keine Ahnung wie das funktioniert. FTP (Filezilla) hab ich schon benutzt und notepad++ für oscam auch.
      Aber was muss ich wo ändern um den Radiosender manuell einzufügen?
    • Unter /etc/engima2 liegen die Bouquetdateien (*.tv , *.radio) - da nimmst mal einen aus dem Radiobouquet und fügst diesen ins TVbouquet ein .
      Danach GUi-Restart .

      Wennst nach der Fehlermeldung in Dreamboxedit einen GUI-Restart der Box machst, sind die Radiosender nicht in den entsprechenden Bouquets ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ulfm1
      Hab bei mir grad mal nen Test mit DreamDroid gemacht und kann bestätigen das ich da auch keinen Radiosender aus Kanäle/Bouquets(Radio) abspielen kann(BS Player Free)!
      Mit Dreamboxedit ging das Einfügen eines Radiosenders in die TV Liste per drag and drop hingegen ganz einfach.Hab bei Bouquets ganz rechts aus Radio User Bouquets/Faforites(Radio),einen Sender(BR1)einfach in meine TV User Bouquets/Fav1(TV) Liste fallen lassen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • @markusw

      Das von Hand eintragen versuche ich heute abend mal und berichte.

      Beim editieren über Dreamboxedit wurden mir trotz der Fehlermeldung die Radiokänäle im Bouquet angezeigt (erkennt man auch im Screenshot unten rechts). Sie ließen sich nur nicht abspielen.
      Die Radiosender im RadioBouquet funktionierten aber (wobei ich mir dabei aber nicht mehr ganz sicher bin!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulfm1 ()

    • @ neo660
      das einfugen (fallenlassen) in ein Bouquet funktionierte auch bei mir problemlos. Es gab dann aber das Problem beim zurückspielen auf die Box mit dreamboxedit. Es kam dabei dann immer zur Fehlermeldung vom Screenshot.
      Ohne einen Radiokanal im TV-Bouquet klappte es aber ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulfm1 ()

    • Die Sender sind bei mir trotz Fehlermeldung vorhanden und lassen sich dann auch abspielen .
      Alternativer Radiomodus in den VTI-Einstellungen aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ulfm1
      Gut das hab ich mir grad nochmal durchgelesen.Noch ne Verständnisfrage:Wenn Du mit dbE die Sendeliste(n) von Deiner Vu ziehst,daran nix änderst und sie zurück auf die Box schiebst,Gibt es dann auch diese Fehlmeldung ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @markusw

      den alternativen Radiomodus hab ich noch nicht ausprobiert. Teste ich heute Abend. Könntest du mir evtl noch verraten unter welchem Punkt ich ihn in den VTI-Einstellungen finden kann? Dann müsste ich nicht so lange suchen ;)

      @neo660

      mit einem Radiosender im TV Bouquet hab ich dies noch nicht probiert. Hab nach der Fehlermeldung vorsichtshalber die gesicherten Senderlisten wieder hergestellt. Kann ich aber auch gern testen.
      Vor meinem Experiment mit nem Radiosender im TV Bouquet hat es mit hin und herspielen der Senderlisten auch immer ohne Probleme geklappt. Aus meiner Sicht hat die Box Probleme, in einer Liste beides (TV+Radio) zu haben.
    • TV/Radio hört sich gut an . ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ulfm1 schrieb:

      den alternativen Radiomodus hab ich noch nicht ausprobiert. Teste ich heute Abend. Könntest du mir evtl noch verraten unter welchem Punkt ich ihn in den VTI-Einstellungen finden kann? Dann müsste ich nicht so lange suchen ;)
      Hauptmenü/VTI/Einstellungen-TV/Radio,das letzte ganz unten...

      Bei mir ist altern.RM auf = nein gesetzt,belassen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • So, hab Eure Tipps mal probiert. Funktioniert auch nicht.

      Ausführlich:

      - Zuerst eine Komplett-Sicherung des Systems gemacht
      - da ich den Flash-Speicher der Box im Windoof-Explorer verknüpft hab, brauchte ich nicht per FTP darauf zugreifen. Hab aus der "userbouquet.favourites.radio" den ersten Sender "#SERVICE 1:0:2:6F05:445:1:C00000:0:0:0:" (HR3) in die "userbouquet.favourites.tv" eingefügt, gespeichert und die Box neu gestartet. HR3 wird in der Favoritenliste angezeigt und auf der Box auch problemlos abgespielt
      - Streaming über dream Player probiert, geht nicht (zur Probe Pro7 gestreamt - funktionierte problemlos)
      alternativen Radiomodus gesucht - war Standardmäßig auf ja gestellt - in Nein verändert und die GUI neugestartet
      - Streaming wieder mit dream Player probiert, geht nicht (zur Probe wieder Pro7 gestreamt - funktionierte problemlos)

      Habt ihr noch einen Vorschlag?

      Wenn nicht, ist es ok. Es war nur aus Neugier ob es funktioniert, oder weshalb nicht. Wollte per Stream nen altes Handy an meine Stereo-Anlage anschließen. Dies funktioniert ja aber auch per "normaler" app (z.B. tuneinradio), also alles ok. So ne vu-Box ist schon ein tolles "Sielzeug" und da der Rest ja schon funktionierte, war es Zeit für ein wenig "Bastelkram"

      Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe