Streaming von Sat-Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von Sat-Radio

      Hallo,
      ich bin neu im Bereich der Linux-Boxen. Ich habe seit 3 Wochen eine DUO2 und habe alles durch lesen in diesem Forum zum Laufen bekommen.

      Nun mal ne Frage aus reiner Neugier:

      Auf meinem Android-Handy habe ich die Apps vu+ player HD und dream Player. Beide funktionieren auch herrvorragend beim Stream von TV Sendungen. Die Orginal-Hersteller App kann zwar keine Aufnahmen abspielen, aber das erledige ich mit der dream Player App.

      Habe bei beiden App's aber mal probiert, dass Sat-Radio zu streamen. Egal ob die Box TV zeigt, in den Radio-Modus geschaltet ist oder im Standby, es geht nicht.
      Natürlich ist es nicht wirklich wichtig, hätte aber gern gewusst ob ich nen Denkfehler mache, oder ob es technisch nicht möglich ist.

      Vielen Dank!!
    • Und wenn du deine radiosender die du streamen willst einfach mit in die TV Liste einträgst?

      Habe gerade mal einen Radiosender mit Dreamboxedit in die Favoritenliste gelegt und ich kann da problemlos zwischen TV und dem Radioprogramm hin und her schalten.

      Bildschirmfoto vom 2016-03-14 11:49:03.png
      tv.jpg
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • Es hat leider nicht funktioniert.
      Jedes mal wenn ich die dreamboxEdit-Einstellungen auf die Box zurück spielen wollte, kam folgende Fehlermeldung (siehe Dateianhang)

      Sorry, wusste nicht wie das Bild direkt einzufügen geht.
      Dateien
    • IP-Adresse passt ?

      Übrigens, mit dem VU+ Player 2.2 und auch mit Dreamdroid lassen sich Sender aus dem Radiobouquet abspielen .