xbmc nur für den scraper benutzen und daten in emc exportieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xbmc nur für den scraper benutzen und daten in emc exportieren

      hallo zusammen,
      nachdem xbmc nur beischeidenst mit der vu-fernbedienung zu benutzen ist (zumindest habe ich keinen gescheiten weg gefunden) habe mit dem keymapper das contextmenu auf die mutetaste gelegt, damit man einfacher aktualisieren kann,
      dann habe ich meine einzelenen verzeichnisse als quellen angelegt und tmdb die nfo und die poster erstellen lassen
      danach habe ich die db exportiert (separate files, fanart und poster ja, actors ja (sonst funktionieren die poster nicht zuverlässig)
      jetzt gibt es zu jedem film mindestens eine .nfo (im xml-format) und einen datei xxxx-poster.jpg (außerdem noch ein verzeichnis .actors, was wir nicht wollen)

      danach habe ich mich auf ssh begeben und eine datei namens xml2txt.py und ein bashscript namens go (siehe anhang, bitte die endung .txt entfernen) und ausführbar gemacht.

      diese beiden scripts machen nun folgendes (solange sie im gleichen verzeichnis liegen):
      alle verzeichnisse .actors werden gelöscht (im aktuellen pfad und den unterverzeichnissen, wenn nicht gewollt in der go auskommentieren)
      die cover-dateiene fimlname-poster.jpg werden kopiert in filmname.jpg (im aktuellen pfad und den unterverzeichnissen)
      aus den filmname.nfo (die xml-dateien mit den Filminfos) werden filmname.txt dateien erstellt mit dem Inhalt: Titel, Jahr, Inhalt und Schauspielern (ihr wisst schon, im aktuellen pfad und den unterverzeichnissen)

      wenn ihr jetzt mit dem emc auf eure filmdateien geht werden cover und inhalt angezeigt.

      vielleicht kanns ja jemand brauchen ..

      EDIT: Dateien sind updated. Bitte bei beiden das .txt entfernen. Beide Dateien in das entsprechende Filmverzeichnis kopieren, beide ausführbar machen (chmod +x ..) und nur die xmbc2emc.sh ausführen
      Dateien
      • xmbc2emc.sh.txt

        (713 Byte, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • xml2txt.py.txt

        (2,13 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wsxws ()