[Erledigt] kein Zugriff über Webbrowser - Telnet und FTP okay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] kein Zugriff über Webbrowser - Telnet und FTP okay

    Hallo zusammen,

    bin jetzt seit einigen Tagen Besitzer einer Solo2. Flashen auf das VTI-Image war auch, Dank der guten Dokumentation hier im Forum (Vielen Dank dafür!), kein Problem. Meinen NAS-Server konnte ich auch ohne Schwierigkeiten einbinden. Anfangs funktionierte auch der Zugriff über einen Webbrowser (Notebook bzw. Tablet) auf die Solo2 einwandfrei. Fragt mich bitte nicht, was ich gemacht habe. Jetzt wird aber z.B. in der Fritzbox-Netzwerkübersicht (Solo2 wird mit unveränderter IP-Adresse angezeigt) kein Hyperlink mehr auf die Solo2 angezeigt. Insgesamt ist kein Zugriff mehr über Webbrowser möglich.
    Als Fehlermeldung bei direkter Adressierung, d.h. 192.168.... erscheint die Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. Ein Verbindungsaufbau per FTP oder Telnet über DCC-E2 ist einwandfrei. Fritzbox, Solo2 und Notebook habe ich schon mehrfach neu gestartet.

    Ich hoffe, das ich mein Problem verständlich beschrieben habe. Versuche mich zzt. noch in die ganze Thematik einzuarbeiten...

    Scheint vielleicht eher ein Windows-Problem zu sein, als eines der Solo2...?

    Vielen Dank vorab.
    Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TBW2001 ()

  • Ja, den habe ich gemeint.
    Wenn die IP stimmt und DCC geht, sollte auch das Webif erreichbar sein, es sei denn, du hast den Port geändert oder das openwebinterface/webinterface gelöscht, was z. B. mit VTiZerO machst, wenn du vorinstallierte Plugins löschst.
    Mitdenken = Freude schenken